rubi am 01 Dez 2009 19:41:39
Hallo Bernd,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich kein Fehlerprotokoll. Ich kann Dir nur meine Vorgehensweise schildern. Ich habe das Fahrzeug gerade erst erworben. Beim Kauf war schon klar, dass die Satanlage nicht richtig funktioniert. Anfangs dachte ich, kein Problem. Leider musste ich recht schnell feststellen, dass es den Hersteller nicht mehr gibt und somit auch keine Ersatzteile. Daraufhin fuhr ich zu meinem Radio- und Fernsehtechniker. Dieser überprüfte die Anlage. Anfangs fuhr die Schüssel nur kurz an und blieb dann aus unerklärbarem Grund kurz stehen und ging wieder in Fahrstellung zurück. Nach dem wir den Receiver und das LNB (jetzt Digital) getauscht haben sucht sie jetzt einwandfrei nach den Sateliten, findet trotz freier Bahn nichts. Scheinbar leitet die Steuerbox dieses Signal nicht durch. So die Erklärung vom Fachmann. Nach Deiner Schilderung kann die Steuerbox kein Digital. Mir scheint, dass es jetzt am digitalen Receiver liegt. Wenn Du analog suchst und findest, sollte ich es auch einmal mit einem analogen Receiver probieren. Kann man irgend-einen analogen Receiver verwenden, oder hast Du einen anderen Vorschlag?
Rubi