Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe Heki ist ausgehakt

Tomas H am 01 Dez 2009 10:06:23

Hallo zusammen,

heute Morgen nach dem Lüften wollte ich das große Heki zudrehen. Es lies sich zwar zudrehen aber die Kurbel dreht danach ins Leere. Irgend etwas scheint ausgehakt zu sein. Dadurch ist es nicht richtig verriegelt. Hat jemand von euch so etwas schon mal repariert?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womowitsch am 01 Dez 2009 10:29:26

Hallo, das Heki wird mit einem Seilzug über die Kurbel angetrieben. Mach mal das Unterteil ab ,2 Schrauben, es ist sicher nur ausgehängt.
Christian

a.miertsch am 01 Dez 2009 10:30:16

Hallo Thomas,
da das Fenster zu ist, bleibt Dir nur der Weg aufs Dach, um nachzuschauen was passiert ist. Da es sich um einen Winkeltrieb handelt, kann eigentlich nur an drei Stellen ein Defekt vorliegen .1.Querstift Zahnräder-Welle ist rausgefallen.2. dto. Handkurbel-Welle. 3. Gelenkhebel-Welle Verbindung.hat sich gelöst(eher unwahrscheinlich).
Albert

Anzeige vom Forum

Tomas H am 01 Dez 2009 10:33:34

Man seid ihr schnell. Aufs Dach ist natürlich schlecht. Ich versuche es erst mal mit der unteren Verkleidung. Danke schon mal für die schnellen Antworten.

a.miertsch am 01 Dez 2009 10:33:57

@ Christian,
so wird es sein, habe nicht in nach dem Baujahr geschaut. Ist ja ganz neu.
Früher hatten die einen Zahnradantrieb.
Albert

Tomas H am 01 Dez 2009 10:39:09

Genau. Ist relati neu. Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass ich das hier hinbekomme.
Ich fahre erst am Wochenende wieder nach Hause. Mit einem nicht verriegeltem Heki möchte ich nicht fahren. Während der Fahrt geht das durch den Sog auf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Tipp von Tischler oder Hobbytischler wegen Möbelbau
Macht Ersatzteilsuche für Thetford C 400 Sinn?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt