Hallo zusammen,
meine motorbetriebene Sat-Anlage steht auf ERROR
und läßt sich nich mehr hochfahren
Als Info steht Key-try reset
ich finde keine Resettaste, bigt es evtl. eine Tastenkombination ?
MFG
Gerhard
|
Hallo zusammen,
meine motorbetriebene Sat-Anlage steht auf ERROR und läßt sich nich mehr hochfahren Als Info steht Key-try reset ich finde keine Resettaste, bigt es evtl. eine Tastenkombination ? MFG Gerhard Welche SAT-Anlage ist es ?
Hast du schon in der Betriebsanleitung geschaut oder über die Typenbezeichnung im Internet gesucht. Hallo Rüdiger
es ist eine GAP-Anlage (1995), der Hersteller ist Pleite in Betriebsanleitung ist nur der Anschluss und die Montage beschrieben. Irgendwann muss man wohl sowieso auf Digital umsteigen MFG Gerhard für Wechsel von Analog auf Digital brauchst Du doch keien neue Anlage, nur das LNB (das ist der "Kubbel" vorne am Ausleger der Schüssel) muß gewechselt werden, ein Pfennigsartikel.
Hallo zusammen, LNB tauschen, würde bei einer manuellen Anlage reichen, wenn das Steuerteil bzw. der Receiver digital empfangen könnte :wink: . Bei seiner automatischen Anlage, älter und analoger Empfang, muss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch das Steuerteil bzw. der Receiver getauscht werden :D , schöner Satz :P . Hallo zusammen,
da ich erst grade Gestern meine GPA Satanlage wieder ans Laufen gebracht habe, wies ich ziemlich genau, das nur LNB und Receiver tauchen nicht reicht. Das Steuerteil benötigt ein analoges Signal. Steuert man das Steuerteil mit einem digitalen Receiver (gibt’s Baugleich von Grundig) an, setzt sie sich zwar in Bewegung, findet aber keinen Sender. Wenn man nun das digitale Signal wieder auf anlog wandeln könnte, bevor es in die Steuerung geht, dann kann es mit dem digitalen Receiver klappen. Bei meiner Anlage war es der analoge Receiver, der nicht mehr funktionierte. Ich habe mir das gleiche Teil wieder besorgt. Am besten bei 3-2-1 einen schießen. Rubi |
Anzeige
|