xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat Anlage

geweby am 02 Dez 2009 13:31:01

Hallo zusammen,
meine motorbetriebene Sat-Anlage steht auf ERROR
und läßt sich nich mehr hochfahren
Als Info steht Key-try reset
ich finde keine Resettaste, bigt es evtl. eine Tastenkombination ?
MFG
Gerhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lupao am 02 Dez 2009 13:57:11

Welche SAT-Anlage ist es ?
Hast du schon in der Betriebsanleitung geschaut oder über die Typenbezeichnung im Internet gesucht.

geweby am 02 Dez 2009 16:02:14

Hallo Rüdiger
es ist eine GAP-Anlage (1995), der Hersteller ist Pleite
in Betriebsanleitung ist nur der Anschluss und die Montage
beschrieben. Irgendwann muss man wohl sowieso auf
Digital umsteigen
MFG
Gerhard

Anzeige vom Forum

katzenkopf am 02 Dez 2009 18:04:49

für Wechsel von Analog auf Digital brauchst Du doch keien neue Anlage, nur das LNB (das ist der "Kubbel" vorne am Ausleger der Schüssel) muß gewechselt werden, ein Pfennigsartikel.

Rallamann am 03 Dez 2009 10:36:17

katzenkopf hat geschrieben:für Wechsel von Analog auf Digital brauchst Du doch keien neue Anlage, nur das LNB (das ist der "Kubbel" vorne am Ausleger der Schüssel) muß gewechselt werden, ein Pfennigsartikel.

Hallo zusammen,

LNB tauschen, würde bei einer manuellen Anlage reichen, wenn das Steuerteil bzw. der Receiver digital empfangen könnte :wink: .
Bei seiner automatischen Anlage, älter und analoger Empfang, muss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch das Steuerteil bzw. der Receiver getauscht werden :D , schöner Satz :P .

rubi am 05 Dez 2009 18:57:59

Hallo zusammen,

da ich erst grade Gestern meine GPA Satanlage wieder ans Laufen gebracht habe, wies ich ziemlich genau, das nur LNB und Receiver tauchen nicht reicht. Das Steuerteil benötigt ein analoges Signal. Steuert man das Steuerteil mit einem digitalen Receiver (gibt’s Baugleich von Grundig) an, setzt sie sich zwar in Bewegung, findet aber keinen Sender. Wenn man nun das digitale Signal wieder auf anlog wandeln könnte, bevor es in die Steuerung geht, dann kann es mit dem digitalen Receiver klappen. Bei meiner Anlage war es der analoge Receiver, der nicht mehr funktionierte. Ich habe mir das gleiche Teil wieder besorgt. Am besten bei 3-2-1 einen schießen.

Rubi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LKW/Wohnmobil Erweiterung für Navigon Im Anmarsch
Schwenkarm für TV?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt