xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwenkarm für TV?

ickel am 06 Aug 2009 17:56:38

Wir sind seit einigen Wochen stolze Besitzer eines Glücksmobils A630(baugleich mit Sunlight A63 & Carado A241). Zur Zeit bin ich am überlegen wie und wo ein Fernseher (15" Flach) am Besten aufgehoben wäre. Die Lösungen, die wir bei Wohnmobilen dieses Typs mit bereits eingebautem TV gesehen haben, sagen mir nicht so wirklich zu.

Eine Überlegung ist das TV Gerät mittels Schwenkarm auf dem Schrank über der Dinette zu montieren. Bei Nichbenutzung würde er flach auf den Schrank gelegt werden (Platz sollte da genug sein) und zum Schauen vom Schrank herunter über die beiden festen Sitzplätze der Dinette geschwenkt werden, so das wir von den Pilotensitzen beste Aussicht hätten.

Leider finde ich trotz intensiver Suche keinen geeigneten Schwenkarm ...

Kann mir da jemand einen Tip geben, wo ich noch fündig werden könnte? Für Anbringungsalternativen bin ich natürlich auch dankbar ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

k50767 am 06 Aug 2009 20:32:07

Gib doch mal bei Ebay die Artikelnummer: 170349216997 ein . Diesen Arm habe ich mir vor ein paar Wochen zugelegt . Top Teil , da einstellbar und durch Klemmkraft der Schrauben arretierber . Super solide . Zudem bleibt das Vesa Teil am TV und wird bei Benutzung nur in den Arm eingehangen und gesichert . Genau so etwas hatten wir gesucht , da das TV bei Nichtbenutzung oder bei der Fahrt in den Schrank wandert und die Halterung alleine fast nicht auffällt . Und günstiger geht es kaum noch

hansi42 am 24 Aug 2009 14:19:03

Den gleichen haben wir in unseren Mobil auch eingebaut,das Teil ist super
und kosten günstig,sehr stabil gebaut,man kann alle Gelenke arettieren.
Gr.igelmoni :roll:

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Aug 2009 09:20:29

Warum lese ich in der Überschrift "Schweinkram für TV"? :? 8)

alkoven am 25 Aug 2009 13:54:25

Auch ich habe mir vor Monaten diesen TV-Halter gekauft und montiert und bin super zufrieden damit.

Kann ich für kleine TV's (meiner hat 15 ") empfehlen.

Gast am 25 Aug 2009 14:06:44

peter-held hat geschrieben:Warum lese ich in der Überschrift "Schweinkram für TV"? :? 8)

Frag Sigmund Freud

caravantechnik-de am 25 Aug 2009 20:52:35

Suchst Du so etwas?: --> Link

ickel am 25 Aug 2009 22:05:29

Danke für die ganzen Vorschläge -sind aber nicht ganz das was ich suche :(

Ich suche einen Arm, mit dem ich den Fernseher während der Fahrt liegen auf den Schrank verschwinden lassen kann (0° - Bildschirm parallel zum Schrank / Dach) und beim ausschwenken "aufklappen" kann (90° - rechtwinklig zum Dach). Zudem sollte der Arm dann auch noch ein wenig die Höhe regulieren können ... vermutlich suche ich die "eierlegende Wollmilchsau", die es nicht gibt ...

Gast am 26 Aug 2009 09:47:16

Es gibt Fernseher zum ein- und ausklappen, die montierst du wie im Flugzeug an die Decke. Vielleicht ist das was für dich.

ickel am 28 Aug 2009 13:03:27

Da es "meinen" Schwenkarm scheinbar nicht gibt, hab ich auch beim oben erwähnten Arm zugegriffen (bei dem Preis kann man auch nicht viel falsch machen).

Wie und wo habt ihr ihn befestigt? Es wirken ja schon ganz schöne Hebelkräfte, wenn da auch noch ein Fernseher dran hängt ... ich würde ihn gerne an einem Oberschrank festschrauben. Hält der das? Und wie befestige ich ihn am Besten? Mit den beiden Schrauben die dafür vorgesehen sind ohne zusätzliche "Verstärkung" hab ich wenig Vertrauen und Bedenken, das über kurz oder lang sich die Schrankwand zerlegt (ausreißt o.ä.).

adaragray am 29 Nov 2009 23:58:52

ist zwar nicht liegend
aber ungemein schwenkbar :D

ebay artikel nr. 160382649642

kann hier leider keine links posten :cry:

frank04 am 30 Nov 2009 01:07:12

hatte das gleiche Problem. meiner ist UNTER dem Seitenschrank der Dinette
montiert. Ich brauchte den Schrank für E-Installation wie Sat, DVBT, Akku-Lader, Handy, Taschenlampen, note-book etc. Dort sitzt eh nie ne fünfte Person. Wenn ja, kann ich ihn hochklappen. Parallel ausgezogen kann die Holde dann die Zweierbank verlängern als Couch und ich zugleich vom umgedrehten Fahrersitz aus ebenfalls das TV- geschehen verfolgen.
Ausgezogen UND gedreht erleben wir das Ganze dann vom Heckbett aus.
Umgedreht und ausgezogen erleben wir beide dann im Sommer durch die geöffnete Aufbautür im Liegestuhl aussen blendfrei die Bundesliga!!
Unter der Markise iss es dann auch net so warm und das Bier aus der Heckgarage nicht so weit. Das holt mir dann "Jean-Jaques", mein Hund.
Falls Du doch noch net bestellt hast, melde Dich. Das Teil hatte ich vor 2 Jahren installieren lassen für ca. 100,- € :)
Viele
Frank04

Gast am 30 Nov 2009 09:46:33

@ frank04
Endlich wieder mal ein halbwegs vernünftiges Posting von dir, MIT Link wärs allerdings noch vernünftiger. :baetsch:

@ k50767
Da der Link nicht mehr funktioniert, hättest du evtl. einen neueren oder kannst den Shop nennen? Danke

Haikumsai am 30 Nov 2009 09:56:59

Schau mal hier, --> Link da werden sie geholfen....

charis am 30 Nov 2009 11:35:27

Hallo Ickel,

schau mal hier --> Link , vielleicht ist da was passendes dabei.

frank04 am 30 Nov 2009 17:10:26

moin rider,
ehrlich gesagt, weiß ich net, wie das mit dem link funzt.... :(

hab einfach als berufstätiger keine zeit, mir das rein zu ziehen.
aber, wenn wirklich jemand interesse hat, werd ich mich anstrengen, die rechnung raus zu suchen, ohne flax..... :)

grüße auch nach ösiland an alle und an die pensionisten :D

letztere hätten ja nun wohl wirklich zeit, kurtla mal zu fragen.... 8)

a la bonne heure
Frank04

Gast am 30 Nov 2009 17:34:01

Heee frank, "kurtla" hat in diesem Thread noch kein einziges Wort geschrieben! Hier geht's um Schwenkarme nicht um Feuchtigkeit. :D
In deinem Fieberwahn scheint dir die Jeversuppe nicht gut zu tun. Deine Halluzinationen werden langsam richtig bedenklich. :baetsch:

adaragray am 30 Nov 2009 19:53:26

Zum Thema Schwenkarm versuch ich mal ein Bild hier hochzuladen

adaragray am 30 Nov 2009 20:00:28

Jippie es geht
gleich noch eins

frank04 am 30 Nov 2009 22:00:18

Danke adaragray,
so funzt meiner auch, allerdings ist die Kladdaradage unter dem Schrank verbaut. Deiner reicht allerdings doch noch weiter nach aussen.
Somit näher an den Bierkasten...
:)
Bist ja noch neu hier, solltest den Ösis net so viele deutsche Ingenieurs-
geheimnisse verraten..... :?

Armin....... :!:
Lass es, z. Zt. bin ich einfach nur krank :cry:
Du österreichischer Gefühlsverweigerer könntest mir ja mal einfach "Gute Besserung" wünschen.... :D :D
Willste mich denn wirklich bei dem Wetter und meinem körperl. Zustand
aus dem Bett in die Asservatenkammer jagen???? Nur damit Dir mal einer ne intelligente Lösung zeigt? Schäm Dich

:twisted:

O.T. an Alle
Habe mir jetzt den Laser Pen, ich glaube von Klaus ( willi_chic ) vorgeschlagen, bestellt, damit ich keinen Körperkontakt mehr mit INFIZIERTEN Menschen haben muss

adaragray am 02 Dez 2009 00:10:17

frank04 hat geschrieben: :)
Bist ja noch neu hier, solltest den Ösis net so viele deutsche Ingenieurs-
geheimnisse verraten..... :?

das Teil kann man nicht so einfach kopieren.
für die hohe Stabilität ist im schwenkkopf
einiges verbaut.

a.miertsch am 06 Dez 2009 11:14:37

Also Frank,
hier lesen auch Kinder mit.
"Ausgezogen UND gedreht erleben wir das Ganze dann vom Heckbett ..." :roll: :roll: :razz:
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Anlage
Navi mio V735
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt