rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Etagenbettumbau als Schrank - möglich?

tobi02 am 06 Dez 2009 19:56:02

Hallo,

ich versuche gerade ein wenig innovativ den Kreis der möglichen WOMOs die für mich in Frage kommen zu vergrössern.

Festbett ist für mich absolut gesetzt. Ich fahre allein ( :D na gut - wenn mich mal eine länger als 2 Wochen ertragen kann auch zu zweit :D :D ) und da reicht ein Bett aus. Die Familienkutschen (die haben ja zur Not noch nen Alkhoven) haben oft im Heck Etagenbetten. Im Grunde ist das ja nichts anderes als die Hochbettvariante mit der Garage darunter. Ich hab sogar irgendwo ein Bürstnermodell gesehen das hinter dem unteren Etagenbett die Garagenklappe hatte. Würde das Sinn machen das untere oder obere Bett einfach dicht zu machen? Staufächer oder ein Fernsehschrank (nur ein kleiner Teil natürlich). Im Prinzip geht das mit seitlich angeordneten Etagenbetten auch.
Wäre das eine sinvolle Sache? Hat sowas schon mal jemand gemacht? Wenn ja - gibt es Fotos?

Handwerklich bekomme ich das hin. Die ganz koplizierten Bretter kann man sich beim Tischler an der Fräse schneiden lassen.

Hintergrund:
Meine Auswahlkriterien sind scheinbar etwas zu eng gesteckt Bin ich beim Aufbau flexibler steigt die Anzahl der Angebote deutlich und der Preis geht im Schnitt sogar runter (hätt ich nicht mit gerechnet). Aber die Familienmobile scheinen im Wiederverkaufswert doch deutlich hinter den 2 oder 3 Mannmobilen zurück zu liegen. Warum auch immer.

MfG

Tobi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nager69 am 06 Dez 2009 20:24:36

Hallo Tobi,

schau dir die Stockbettwomos mal alle genauer an. Nahezu alle habe im unteren Bett eine große Klappe und man kann das untere Bett ohne mühen hochklappen, so dass du hier eine Garage hast, die für einen aleine absoolut sinnvoll ist (Fahrrad, enerator etc....)

Bei manchen sind die Stockbetten quer, bei anderen längs, die mit den Querbetten habe in der Regel breitere Betten und die Betten sind auch länger!!!(für dich sicherlich geeigneter)

aus Bous

Alex aus SLS

boulette am 06 Dez 2009 23:38:13

Wenn du im oberen Bett schlafen möchtest achte auf die Traglast. Manche Betten sind im Gewicht begrenzt, eben für Kinder!

Anzeige vom Forum

tobi02 am 07 Dez 2009 01:32:05

Danke!

Das sind beides sehr wertvolle Hinweise.

Vor allem mit der brgrentzen Traglast hätte ich jetzt nicht gerechnet. Das wird dann aber für das untere genauso gelten wenn eine Garage drunter ist. Nicht das ich mich dann eines schönen Morgens mitsammt der Matratze in der Garage wieder finde :D
Aber wenn mann es weiss kann man ja gegenwirken. Ich könnnte 15 Kilo abspecken (wäre auch gut für die Zuladung) - oder einfach die Aufhängung des Bettes und den Rost verstärken

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich brauche dringend euren Rat
Probleme mir EBL am Hymer oder auch anderen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt