xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Sat-Anlage mit Internet

chiron am 10 Dez 2009 20:04:42

Hallo allerseits

Ich habe mir kürzlich eine Sat-Anlage von Oyster gekauft. Die Montage war einfach dank der bereits vorbereiteten Verkabelung.
Ich war allerdings sehr erstaunt, dass das Modem für den Internet Empfang nicht für 12V= Bordnetz Versorgung vorgesehen ist, sondern mit einem Netzadapter 230V~/ 15V= ausgeliefert wird.
Nach Rücksprache mit tenHaaft wurde mir gesagt, als einzige Lösung würden sie einen DC/AC Converter vorschlagen!
Ich persönlich würde am liebsten die Bordspannung (Aufbau) direkt an den 15V= Eingang anschliessen. Hat jemand schon entsprechende Erfahrung?

Nur nebenbei: In keinem Prospekt oder Katalog wird darauf hingewiesen!
Ich war der Annahme, dass ich beim Kauf einer mobilen Anlage nicht nur den Receiver, der TV und die Antenne mit 12V= direkt speisen kann. Dumm gelaufen.
_______
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knooifrans am 13 Dez 2009 09:39:43

Hallo Christoph,est is keine problem das modem direkt an die 12v
an zuschliessen,es fuktioniert gut, ich habe bereits schon 5 von diese anlage aufgebaut und funktioniert ohne probleme.

mfg Andre

chiron am 14 Dez 2009 12:22:03

Knooifrans hat geschrieben:Hallo Christoph,est is keine problem das modem direkt an die 12v
an zuschliessen,es fuktioniert gut, ich habe bereits schon 5 von diese anlage aufgebaut und funktioniert ohne probleme.

mfg Andre

Danke Andre für Deine Antwort. Werde das gleich versuchen und auf meiner nächsten Ausfahrt Mitte dieser Woche testen.
________

Christoph

Anzeige vom Forum

Knooifrans am 14 Dez 2009 18:28:59

Heute nochmal ausprobiert und mit mindest 10,7 volt funktioniert das modem immer noch :wink:

chiron am 30 Mär 2010 20:08:39

Knooifrans hat geschrieben:Heute nochmal ausprobiert und mit mindest 10,7 volt funktioniert das modem immer noch :wink:

Danke für den Bericht. Da du offenbar sehr gut Bescheid weist, möchte ich eine zusätzliche Frage stellen:

Nach der Benutzung des Internets möchte ich meistens wieder TV sehen.
Wie kann ich auf den TV Modus zurück wechseln, ohne dass ich die Antenne einfahre und danach neu starte? Ich habe bis heute keinen anderen Weg gefunden.

Vielen Dank

Chiron

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobile Navigation im Alkoven
Steckerbelegung bei Kamera und Radiowechsel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt