aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Absicherung Seitenscheiben

kellermann am 25 Feb 2005 19:05:47

Ich habe vor Jahren gelesen, daß es eine Folie gibt, die nach dem Aufkleben die Scheiben fast einbruchsicher macht.
Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen? Wer hat evll. einen anderen Tip
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Abwindzentrierer am 25 Feb 2005 19:15:02

Habe ich auch von gehört / mal im TV gesehen.

Allerdings funktioniert das wohl nur mit Glasscheiben soweit ich weiss!?

arueckle am 01 Mär 2005 19:43:38

bezugsquelle kenne ich nur die bei quelle oder otto. einer der beiden versandhändler hat die folie im angebot unter kfz-zubehör.
ich errinnere mich, dass die folie nur für die seitenscheiben zugelassen ist und recht teuer ist.
viele grüße ins forum, achim

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Mär 2005 15:20:16

- Folie funktioniert vernünftig nur auf Glas
- auf Windschutz- und Fahrerhausseitenscheiben nicht zugelassen
- Bezug über Reimo oder andere diverese Autozubehörhändler

stahlhans1 am 03 Mär 2005 15:42:59

Zur Autoglasreparatur-Werkstatt fahren.
Entweder Sicherheitsfolie aufziehen lassen oder verstärkte Scheiben einsetzen.
z.Bsp. schußsicheres Glas usw.
Wo liegt das Problem ? :D

MaKa am 03 Mär 2005 17:58:39

Hallo WoMo-Freunde,

neu bin ich hier und war überrascht, wie aktuell hier diskutiert wird. Darum habe ich mich spontan angemeldet.
Zu meiner Person (soweit von Interesse): Bin erst seit Oktober 2004 aktiver (d. h. mit eigenem WoMo) Wohnmobilist und werde somit mehr Fragen stellen und lesen, als Beträge beisteuern können.

Zum Thema: Warum alles einbruchsicher machen? Sind wir Wohnmobilisten nicht Leute, die die Freiheit und Ungezwungenheit lieben? Mache ich aber aus meinem WoMo oder Haus/Wohnung einen Hochsicherheitstrakt, dürfte es mit der Freiheit und Ungezwungenheit vorbei sein. Ein alter Freund (sehr erfahrener Camper) sagte mir erst kürzlich, dass er seinen Wohnwagen z. B. auf CP nie abschließe. Dadurch vermeide er bei einem möglichen Einbruch größere Schäden an seinem Wohnwagen. Bisher sei auch noch nie etwas weggekommen; er achte aber auch darauf, dass keine Wertsachen mit auf die Reise gingen. Geld und Papiere seien immer am "Mann".

Mit lieben n aus dem Rheinland
Matthias

stahlhans1 am 03 Mär 2005 18:14:03

Schutz ist ein MUSS
Den Womo-Fahrern wird jedes Jahr ca. 300.000.000€, 20 Tonnen Gold,
und ca. 300.000 Notebooks oder PDA gestohlen.
Ausweise will keiner, denn es handelt sich ja um "fahrendes Gesindel"
:D :D :P

Beduin am 03 Mär 2005 20:13:49

Hallo Matthias

herzlich willkommen im Forum.
Ganz so locker wie dein kumpel seh ich das nicht, aber wirklich viel gemacht habe ich bisher auch nicht.
Auch fast nichts dabei was lohnen würde.

@Stahlhans ;D

stahlhans1 am 03 Mär 2005 21:19:15

Gast am 04 Mär 2005 08:08:30

Hallo Matthias,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Nun auf CP, kommt natürlich auch noch darauf an wo und auf die Nachbarschaft, kann man schon mal auf das Abschließen verzichten. Mit dem Womo stehst Du aber auch auf Parkplätzen vor der Stadt oder an Straßen. Hier ist kein Nachtbar, der ein Auge auf das Womo hat.
Das Schlimme bei den Einbrüchen, egal ob Haus/Wohnung oder Womo ist ja, finden manche nichts, was sich lohnt mitzunehmen, dann wird dem Vandalismus freien Lauf gelassen.

Rudi Roehrich am 04 Mär 2005 09:56:46

Ich habe über 20 Jahre Dauercamping hinter mir .
Ebenso hatte 3 Wohnwagen , mit denen ich durch die
Lange gezogen bin . Auch mein 2. Mobi habe ich bereits .
Ich kann deshalb aus "schlechter Erfahrung" sagen :

Laßt Eure Fahrzeuge nicht offen stehen ! :!: :!: :!: :!:

:tanz::tanz::tanz:

Rita B. am 04 Mär 2005 10:44:02

Das ist richtig, offen stehen lassen sollte man sein Fahrzeug nicht. Auch sind einige Sicherheitsvorkehrungen nicht schlecht (Alarmanlage usw.) Ich habe auch schon über zusätzliche verschließbare Sicherheitsriegel für Heckklappen usw. nachgedacht, komme aber immer wieder zu dem Entschluß, dies nicht zu tun, weil man dann schon von außen vermuten könnte, dahinter verbirgt sich etwas wertvolles, was vielleicht garnicht der Fall ist. Es wäre dann wirklich nur eine Einladung zum Vandalismus. Je aufwendiger ein Einbruch ist, je mehr wird zerstört!!! Und ist es schließlich nicht genau so wie bei jedem Haus? Wer wirklich rein will, der kommt auch rein, auch mit Alarmanlage und Sicherheitsschlössern. :juggle: :eek:

kellermann am 07 Mär 2005 20:26:18

Lieber Matthias, ich kann nur übersoviel Naivität staunen. Da ich viel in der Welt herum gefahren bin ( u.a. ganz Asien ) und noch fahre, kann ich von -zig Einbrüchen berichten. Weder in Indien noch in Südamerika kann man sein Womo auch nur 5 Minuten offen stehen lassen. Bei einer Verschiffung mit RoRo ist das Einschlagen der Seitenscheiben sehr häufig. Man kann auf einer Fahrt über Monate oder Jahre nicht nicht alles Wichttige oder Wertvolle "am Körper tragen". In diesen Ländern kann man AllES gebrauchen! Aber auch in Europa wird die Wahrscheinlichkeit, dass eingebrochen wird, immer größer. Meinem Freund wurde ( am hellen Tage ) auf dem Parkplatz eines Supermarktes das Auto geknackt und geklaut. Er war nur 7 Minuten abwesend.
So wirklichkeitsfremd kann wirklich nur ein Anfänger oder Sonntagsfahrer schreiben
mfg
Peter

[Admin] am 07 Mär 2005 20:42:44

[mod="Dirk"]

Peter, Deine Argumentation wird nicht glaubwürdiger, wenn Du andere User unsachlich titulierst. Ich möchte Dich bitten, zukünftig Deine Schreibweise den Forenregeln anzupassen.[/mod]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SCHOCK: Wassereinbruch in Knaus Sun Ti 605 Bj. 04/03
nasse rückwand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt