rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SCHOCK: Wassereinbruch in Knaus Sun Ti 605 Bj. 04/03

oshatt am 26 Feb 2005 19:52:14

Ich glaub es ja nicht !!!!! Wie ihr wißt, suchen wir ein anderes Womo, neu oder gebraucht steht noch nicht fest, unser jetziges gefällt einem Nachbarn ganz toll, der wollte es kaufen.
Der kommt heute Nachmittag, ich schließe das Womo auf, was sehe ich da ?? Wasser an der Beifahrerseite auf dem Fußboden, Schock !
Kurze Rede: Das Wasser kommt von oben aus der Verkleidung .
Eintritt scheint außen, der Übergang Aufbau - Dachnase (Teilintegrieter), zu sein.
Fahrzeug ist Bj 04/03 Knaus Sun TI 605L.
Montag geht’s in die Werkstatt, bin gespannt was die sagen !
Das ich Garantie habe ist klar, aber ist so etwas überhaupt in einer kleinen Werkstatt zu reparieren ( Dachhaube ist über den Aufbau geschoben und verklebt , denke ich) die Innenverkleidung (Teppichboden oder so, durchnäßt) zeigt Wasserräder, seitlich in die A-Säule ist scheinbar auch Wasser gelaufen, oder muß so etwas ins Werk? Und was ist mit den Kosten durch den Ausfall des Fahrzeuges, ich benutze es täglich.
Ich hätte noch viele Fragen, aber erst einmal muß ich daß verdauen.
Oli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 26 Feb 2005 19:56:42

Hallo,

das ist natürlich ein Schreck. Aber erst mal abwarten, was die Werkstatt sagt und macht. Mit viel Glück ist es nur eine Kleinigkeit, aber was sagt der Nachbar?

Denn mit Folgefehlern würde er dich immer schief ansehen.

Ruhe bewahren

Eddy

Gast am 27 Feb 2005 11:57:30

hi!

ausfall wird übernommen, da gibt es ein urteil drüber, auch deine benzinkosten müssen übernommen werden. darüber stand vor eineinhalbjahren ein artikel in der pm.
grundsätzlich aber muss du dem händler die möglichkeit der reparatur lassen. du sollstens aber immer im gespräch bleiben, ob es nicht besser wäre den werkskundendienst in anspruch zu nehmen. manche händler sagen gleich das es sache des werks ist. also abwarten und reden.

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Feb 2005 18:44:20

Hallo Oli,
schein ein Problem bei Knaus zu sein: Unser damaliges WoMo Bj. 2000 war auch nach 2 Jahen undicht, an der gleichen Stelle, die Du geschildert hast. Wir waren direkt mit Knaus in Verbindung, die haben uns dann geraten, die Reparatur bei unserem Fachhändler machen zu lassen. Die Reparatur fiel dann auch zur vollsten Zufriedenheit aus. Unsere undichte Stelle wurde gerade in dem Moment entdeckt als wir unser Fahrzeug (Knaus 650 Ti) bei Hymer in Zahlung geben wollten.
Vielleicht fragst Du mal bei Knaus nach, was sie von den Reparaturkünsten Deines Händlers halten.

Viel Glück

Nasenbär am 27 Feb 2005 18:51:38

Hallo Oli
An der Stelle (uA.) war unser Elnagh auch undicht. Er wurde im Werk in Mailand repariert. Es musste die Haube ab, der Fussboden ( Möbel raus) und die Innenwände wurden tw. erneuert. Zuviel für einen Händler.Nur abdichten bringt das Wasser nicht aus dem Mobil. :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nasszellenwände renovieren
Absicherung Seitenscheiben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt