aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markisenseitenteil oder andere Idee

womoman am 11 Dez 2009 20:31:19

Hallo zusammen
An unseren Mobil ist eine 5000er von Omnistor montiert.
Wir würden uns gerne ein Seitenteil als Regen,Wind oder Sichtschutz zulegen.
Gibts vielleicht ein Seitenteil auch ohne Fenster um alle kriterien zu erfüllen,oder hat jemand eine Idee sowas selber zu basteln?

Womoman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 11 Dez 2009 21:08:42

Da kannst doch einfach so eine Seitenteil von einem Pavillion nehmen, machen viele.
Entweder nur oben einhängen oder, als Luxusversion ;) passgenau zuschneiden und umkanten

wohnmobilking am 11 Dez 2009 21:35:54

ich würde mal bei omnistor direkt schauen nach einem safarieroom schnell montiert und ist ne schöhne sache

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Dez 2009 11:47:03

Beduin hat geschrieben:Da kannst doch einfach so eine Seitenteil von einem Pavillion nehmen, machen viele.
Entweder nur oben einhängen oder, als Luxusversion ;) passgenau zuschneiden und umkanten

.... :roll: man, auf die einnfachsten Ideen kommt man immer zuletzt - prima Idee :wink:

Beduin am 12 Dez 2009 12:03:26

Alino hat geschrieben:.... :roll: man, auf die einnfachsten Ideen kommt man immer zuletzt - prima Idee :wink:

Für schwäbische Varianten, einfach Schwaben fragen :D

Lancelot am 12 Dez 2009 12:12:01

Haben "die Schwaben" ( :D ) auch eine Idee für "wie oben einhängen" :?:

Mit Klemmen :?:

Und an der Unterkante des Seitenteils dann mit ein paar Ösen für Heringe :?:

Suse am 12 Dez 2009 12:31:58

Alino hat geschrieben:
Beduin hat geschrieben:Entweder nur oben einhängen oder, als Luxusversion ;) passgenau zuschneiden und umkanten

man kann die Luxusversion noch verbessern
Nach dem umkanten Kederband annähen, wenn am WoMo keine Kederschiene vorhanden, eine anbauen, beides gibt es für kleines Geld beim Segelmacher.
Oben wird eine Schiene mit Kederschiene eingesetzt, somit ist das Seitenteil fest mit dem WoMo und Markisse verbunden.
Genauso ziehen wir ein Vorderteil ein, Kederschiene ist bei Omnistor 5000 vorhanden.
Somit sind zwei Seiten zu, kein Wind ,kein Regen.
:D

homa am 12 Dez 2009 12:40:45

Lancelot hat geschrieben:Haben "die Schwaben" ( :D ) auch eine Idee für "wie oben einhängen" :?:

Mit Klemmen :?:

Und an der Unterkante des Seitenteils dann mit ein paar Ösen für Heringe :?:

Auf dem Foto ist unser Seitenteil, welches wir aus normalem Windschutzmaterial passend genäht haben, auf eine Teleskopstange geschoben und oben mit dem an der Stange befindlichen Haken in eine angeschraubte Oese gehängt. An der Markisentraufe gibt es eine Kedernut. Hier ist die Teleskopstange mit einem Stift (ca. 8 cm lang)versehen, der vom Ende her in die Kedernut geschoben wird.

Bei unserem neuen WoMo haben wir eine Markisenspannstange, die das Laken stramm hält und das "Einknicken" der Arme bei Winddruck verhindern soll. Diese Spannstange kann man in der Mitte einsetzen aber auch am linken oder rechten Ende, je nach dem, wo man den Schutz gerne hätte. Wir können unser altes angefertigtes Teil weiter benutzen und auf diese Spannstange schieben.

Unten in dem Teil haben wir an beiden Ecken je eine Oese eingesetzt und spannen mit Zeltleinen ab.

P.S. Macht euch über den weißen Fleck auf dem Foto keine Gedanken, dahinter ist nur mein schöner Rücken (in der Hocke) versteckt.

Lancelot am 12 Dez 2009 15:15:09

homa hat geschrieben:.. auf eine Teleskopstange geschoben und oben mit dem an der Stange befindlichen Haken in eine angeschraubte Oese gehängt.

Gute Idee :!:

:dankeschoen:

womoman am 13 Dez 2009 17:58:47

Danke an alle
Hallo homa
Dein Idee finde ich absolut genial (€)
Werde mir mühe geben und versuchen ein ebenso schönes Seitenteil zu basteln
mfG
womoman

womoman am 03 Jun 2010 08:38:39

Hallo
Ich habe mich für diese Seitenwand entschieden.
Sie ist leicht, gut zu reinigen und lässt sich problemlos an der Markise montieren.
mfG
womoman

womoman am 03 Jun 2010 08:45:01

Hallo
Ich habe mich für diese Seitenwand entschiedenhttp://www.freizeitwelt.de/M ... 90715.html?
Sie lässt sich gut reinigen,ist leicht und problemlos an die Markise montieren.
mfG
womoman

arminio am 03 Jun 2010 08:59:43

Hallo womoman,

dein Link lässt sich nicht öffnen!

arminio

chrystal am 03 Jun 2010 09:12:36

Probier mal diesen --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte