xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

inventum HK2R

hopege am 18 Okt 2009 22:33:26

Hallo meine Freunde, meine Idee zum Saftsparen aus den Boardbatterien beim benutzen der goldig kleinen Padskaffeemaschine ist folgender: auf der Gasflamme das Wasser vorwärmen bis es sprudelt und dann ins Maschinchen einfüllen ,Pad rein Deckel zu und Knöpfchen drücken . Ich habs selbst noch nicht ausprobiert weil ich noch auf mein Maschinchen warte, aber ich garantiere man braucht nur ein drittel der Amp. weil das Aufwärmen des Wassers entfällt und man schont seine Batterien. Hopege

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Okt 2009 22:47:24

Ich denke das bringt nicht ... ich habs noch nicht probiert aber die Maschinen funktionieren nach dem Prinzip das , das Wasser einen bestimmten Weg durch eine Heizspirale läuft und dann erwärmt wird ... :!: Ist genau ausgemessen und diese Heizspiralen haben keinen Temperaturfühler :!:

Ich kenne nur die normalen Pad u. Kaffemaschinen Berichtigt mich wenn ich Falsch liege aber ich habe schon einige repariert und die waren im Aufbau alle gleich ...( meist geht der Heizstab kaputt und den kann man lleicht ersetzen )

viking92 am 18 Okt 2009 23:25:50

Hy,

keine Ahnung ob's funktioniert. Könnte aber u.U. gehen
Wobei die Belastung mit 70A nur für ~ 2min beträgt. Für eine einigermassen fitte Batterie sollte es kein Problem darstellen.
Bei 6 Tagen (max. 2 Nächte gestanden) ohne jeden Aussenstrom hatte ich keine Stromprobleme. Habe insgesamt 190Ah verbaut.

Anzeige vom Forum

frank04 am 19 Okt 2009 18:19:05

moin,
niemand hats probiert?
ohne heißes wasser habe ich jetzt am WE bei drei tagen aufenthalt in der umgebung von hh (stade ) drei mal 6 tassen aus dieser supermaschine entnehmen dürfen. jetzt schmeckt es auch so wie aus einer senseo. sie war ja halt auch noch net "eingefahren"! :)
wo liegt euer problem bei solchem kaffeegenuss? hab auch nur wenig mehr als 200 ah kapazität plus 170 w solar. no problem! maximaler genuß!
nach jetzt mehr als 30 tassen sage ich, diese inventum ist SUPER!! :jump:

dazu frische brötchen und rührei......! besser als zu hause! :razz:

Globi am 19 Okt 2009 19:51:39

hi,

das "maschinchen" ist übrigens im aktuellen metro - prospekt drin. 40 € brutto. für diejenigen, die vor dem kauf lieber mal anfassen möchten.

grüße

peter n

frank04 am 26 Okt 2009 19:09:28

normalerweise poste ich so etwas net wiederholt!!!! :D
haben seitdem 150 tassen intus. davon 100 tassen über wr.
JETZT schmeckt der kaffee noch besser!
nennt man das PATINA?
:D
Einmal hatten wir doch glatt bis Mittag 12 Tassen getrunken! :eek:
6 mit Rumaromastoffen.....
Da hab ich dann für den Föhn doch kurz den Motor gestartet....... 8)
Also echt, das Teil iss super!
Danke an die Kollegen, die das empfohlen haben!

luedra am 26 Okt 2009 19:20:02

frank04 hat geschrieben:
Also echt, das Teil iss super!
Danke an die Kollegen, die das empfohlen haben!

Unsere volle Zustimmung! :daumen2: :klatschen:

MobilIveco am 03 Jun 2010 14:28:20

Hab' meine auch Vorgestern bekommen und heut' morgen erstmals am Wechselrichter
Skytronic
- 1000W Dauerleistung
- 2000W Spitzenbelastung
- Eingangsspannung: 10-16V DC
- Ausgangsspannung: 230V AC (+/- 10%)
- Ausgangsfrequenz: 50Hz (+/- 1%)
- Ausgang über Schuko Steckdose passend für alle Geräte
- Batteriealarm bei 10,3V
- Automatische Abschaltung bei 10,0V
- Hitzeschutzabschaltung ab 65°C
- Wirkungsgrad: 90%

ausprobiert. Funktionierte ohne Probleme! Der Lüfter sprang natürlich sofort an, aber nachdem die Tasse Kaffee zubereitet war konnte ich mit der Hand keine Erwärmung des Wechselrichters feststellen. Soweit scheint also alles im grünen Bereich zu sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markisenseitenteil oder andere Idee
Anschluß von Fiamma Turbo Vent
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt