aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit dem Trennrelais

surver am 12 Dez 2009 21:21:14

Tach zusammen,

kurze Einleitung, wohne am Niederrhein und habe kürzlich ein Pilote Atlantis CX39 Bj 94 auf Ducato 290 mit 2,5TD erworben.
Und schon fangen die Probleme an :roll:

Im Fz ist ein Tremat TS70 verbaut. Merkwürdiger Weise schaltet es die Batt. schon parallel, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Also nix D+ :eek:
Das hat wahrscheinlich dazu geführt, das die 50A Sicherung beim Starten gestorben ist. Nun mein Problem: wo ist die verflixte Sicherung??? Ich habe die Starterbatt. ausgebaut, dahinter/drüber befindet sich zwar ein Verteiler mit etlichen 6-10mm2 Anschlüssen, aber nirgendwo eine Sicherung.
Unterm Beifahrersitz verschwindet das Kabel im Holm. Kennt jemand den Weg von dort zum Motorraum?

, surver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gizmo am 13 Dez 2009 10:48:27

Hallo,

evtl. ist es eine Streifensicherung auf der Starter-Batt. direkt am Pluspol-Verteiler.

, Gizmo

grisuontour am 13 Dez 2009 12:53:14

die sicherung macht eigentlich nur sinn in der nähe der batterie, bei uns ist sie direkt neben der aufbaubatterie unterm sitz verbaut.....
gruß
ingo

Anzeige vom Forum

surver am 13 Dez 2009 14:17:17

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Eine Streifensicherung sitzt ja eigentlich auch in einem Gehäuse. Ich finde leider keins.
Wichtig wäre zu wissen, wo der Holm im Motorraum endet, wenn überhaupt. Dann kann ich das Kabel verfolgen, oder ein neues einziehen. Ich möchte ungern ein neues Kabel zur Aufbaubatterie durch den Fußraum ziehen.

, surver

Gizmo am 13 Dez 2009 16:24:32

Hallo,

eine Streifensicherung braucht kein Gehäuse.

, Gizmo

surver am 14 Dez 2009 00:14:52

Gizmo hat geschrieben:Hallo,

eine Streifensicherung braucht kein Gehäuse.

, Gizmo

Hi Gizmo

bin zwar aus dem Elektrofach, aber kein Kfz-Elektriker....wie muss ich mir denn die Streifensicherung vorstellen ohne Gehäuse. Nur Schrumpf/Schutzschlauch? Gelötet nehme ich mal bei 50A nicht an. Bin für jeden Tip dankbar.

, surver

Gizmo am 14 Dez 2009 10:28:01

Hallo,

bitte mal den Begriff "Streifensicherung" in ebay eingeben.

, Gizmo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Linoleum Fußbodenbelag mit dem Holzboden Verkleben ?
Sikaflex - schwarz und weiss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt