Gast am 16 Dez 2009 14:43:25
Tja navigon kenne ich ncoh früher, als ich noch ein Navi auf dem PDA hatte, aber mal schauen wie das wird.
Das mit Becker fand ich schon merkwürdig aber wenn die nix verkaufen wollen Pech gehabt.
Naja ich habe jetzt das Navgion 8410 bestellt und die Software dazu auch gekauft. Das 8410 ist heute eingetroffen, mal schauen, ob ich heute abend Zeit habe mich damit zu beschäftigen.
Aber das ganze war bisher schon eine Gewisse Herausforderung und ich hoffe das Navi entschädigt dafür.
1. Navi habe ich nicht bei Navigon direkt gakuft, denn bei Amazon war es 70 Euro günstiger. Das ging dann problemlos, deshalb habe ich es auch schon hier. Fand ich mit dem Preis zwar auch merkwürdig, aber ist bei div. Direktvermarktern ja so.
2. Truck-Software - gibt es nur als Downloadvariante auf der Navigon Website (129 Euro zusätzlich)
- Der Webshop war einfach und ich habe alles eingegben bis zum Schluss auf Bestellung geklickt. Dann dacht ich - jetzt muss ja der Download starten oder der Link erscheinen. Pustekuchen - kein Hinweis nur ein danke das sie Bestellt haben. 30 Minuten später die Bestätigungsmail mit Freischaltcode und nochmal 10 Minute später Ihr persönliches Passwort für MyNavigion. In keiner der Mails aber die Rechnung fand ich schon seltsam. Dann alle Mails nochmals gelesen - wie komme ich nun an meine Downloadsoftware? NIX davon steht darin. Ok mal auf Mynavigon eingeloggt. Das einzige was ich findne kann ist der Hinweis bei dem Status der Bestellung "bereitgestellt". Aber kein Link zum anklicken für die Software oder die Rechnung. Nagut - erstmal gewartet und gedacht, mal schauen, wenn das Navi von amazon da ist. Dann kam am Folgetag eine Mail mit der Rechnung von Navigon. Gut OK das hat geklappt, aber was sehe ich - der Name der Adresse ist faslch bzw. unvollständig. OK da scheint es einen manuellen bearbeiter des Websshops zu geben - also Rufnummer steht ja unten auf der Rechnung drauf - sofort angerufen. Da sagt mir die Dame ja ich bin nur in der Verwaltung hier - für diese Sachen des Webshops müssen die 01805xxx Nummer anrufen :vogel: , dann gefragt, wann und wo ich denn den Downloadlink finde - da müssen Sie die 01803 xxx Nummer anrufen :aerger: .
OK, also habe ich mich durch die Kostenpflichtigen Nummern gequält. Die Rechnung, ja das müssen Sie schrifltich machen, bei der derzeitgen lage kann das dann aber 2 bis 3 Wochen dauern :wolke: . Frage nach dem Downloadlink - da müssen sie erst die Myfresh Software installieren, dann geben Sie den Code ein und dann lädt die Software das Ding runter und insatlliert es. :stupid:
Meine schrfitliche Anfrage wegen der Rechung bin ich dann per FAX losgeworden - die Antwort per Mail lautete nicht: "Bitte Sehr Ihre Korrekte Rechnung anbei" - NEIN die Schreiben mir "vielen Dank für Ihr Fax.
Wir haben Ihre Bitte an den Shop weitergeleitet. Sie werden in Kürze die neue Rechnung erhalten. Wir bitten, das Versehen zu entschuldigen."
Hallo So riesig kann der Laden doch wohl nicht sein, oder?
Alle meine Problem bei Dometic Produkten (Inverter und Dachklima) wurden ohne Belege durch Telefonate, persönliche Gespräche auf der Messe oder auch nur eine Mail sofort und ohne zip und Zap gelösst - und ich möchte behaupten das Dometic größer ist wie Navigon.
Ich kann jetzt nur hoffen, das die Software dafür entschädigt und was taugt. Auch darüber werde ich Euch berichten.
Wobei ich mich frage wie ein Trucker der sich diese Software kauft - schließlich ist er die Zielgrupppe, das Prozedere mit den Installationen hinbekommen will.
Mario