rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Osteuropa-Karte für TomTom Navigator 6

goldmund46 am 13 Dez 2009 11:06:19

Hallo Gemeinde - vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich nutze TomTom Navigator 6 auf Palm Treo 650. Für meine Zwecke völlig ausreichend, da ich auf der Fahrt ins Zielgebet lieber mit Kartenmaterial arbeite und erst vor Ort auf Navigation umschwenke und z.B. SPs nach GPS-Koordinaten suche. Oder wenn ich problemlos aus einer Stadt herausfinden will..

Für meine geplante Polen-Rundreise in 2010 habe ich versucht, bei TomTom die Osteuropakarte herunter zu laden. Karte ist bezahlt (EUR 39,90), aber TomTom Home funktioniert bei mir weder auf Apple noch auf Windows. Bei Apple öffnet sich nach dem Download noch nicht einmal das Programm, und unter Windows kommt trotz genauer Arbeitsanweisung statt der Osteuropa-Karte die Fehlermeldung "kein Update verfügbar".

Der Support von TomTom sagt, das liege an meinem Rechner (z.B. Firewall oder Virenschutz-Programm usw.), denn der Download stehe mit meinen Zugangsdaten zur Verfügung.

Kann mir jemand diese Osteuropa-Karte auf die SD-Karte unter TomTom Home überspielen, wenn ich die Zugangsdaten und die SD-Karte zur Verfügung stelle?

Besten Dank für Eure Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jakeomat am 14 Dez 2009 18:08:41

Hallo Goldmund,

das wird leider nicht funktionieren :(
TomTom Home verbindet sich nur mit den TomTom-Servern, wenn das Gerät, für welches du die Karte gekauft hast, mit dem Rechner verbunden ist und von TomTom Home erkannt wurde.

Ich habe auch den Navigator auf meinem HTC Smartphone und wollte ein Kartenupdate direkt auf die Speicherkarte runterladen... Geht nicht.

Aber wenn du mit deinem Gerät zu einem Freund gehst und über dessen Rechner die Karte runterlädst, müßte es doch gehen. (Zur Not vorher einen Wiederherstellungspunkt erstellen, bevor du bei Ihm TomTom Home installierst, damit er das Programm dann auch sauber wieder loswird, falls er die Software selber nicht braucht).

Jake

goldmund46 am 16 Dez 2009 18:54:00

Hallo jakeomat!

Vielen Dank für Deine Anwort - die Version mit dem Freund hat funktioniert. Alles bestens! :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LCD TV mit dvb-s und dvb-t ?
Becker Navi Z302
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt