rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welches einfache navi um stellpläte drauf zu laden?

jochen185 am 16 Dez 2009 21:41:51

hallo, bin auf der suche nach einem einfachen navi, auf das ich ohne pc fachmann zu sein stellplätze nachladen kann.
sollte gern ein großes diplay haben und karten für europa haben.
hatte bisher ein becker und bin sehr zufrieden..

Günni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Manfred A am 16 Dez 2009 22:18:12

Garmin geht ganz gut, ich glaube Nüvi 1690 ist 5 " und man kann pm und Bordatlas direkt hineinkopieren.
Mamfred

dieter2 am 16 Dez 2009 22:52:18

TomTom XL

Wird für 199 € angeboten mit 42 Länder.

Stellplätze einfach in den Kartenordner kopieren und fertig.

Dieter

Anzeige vom Forum

pipo am 17 Dez 2009 10:04:04

--> Link, der das Thema ausführlich behandelt..

Grundsätzlich sollten 99% aller portablen Navis die Möglichkeit besitzen, POIs aufzuspielen. Selbst meine festverbautes im BMW kann ich mit einer modifizierten DVD mit POIs tunen.

a.miertsch am 17 Dez 2009 10:19:12

@ jochen 185,
Das TOM TOM XXL IQ bekommst Du auch für199€. Hat 12cm Bildschirmdiagonale ganz Europa. Nachdem ich im von pipo genannten Fred mein altes TOM TOM aufgepeppt hatte, habe ich mir doch das neueste TT gekauft. Funzt in meinem PKW mit getönten Scheiben auch ohne Aussenantenne, was das alte immer nur widerwillig tat.
Albert

oldie2002 am 17 Dez 2009 10:27:50

mein preiswertes medion von meinem lieblingsdiscounter kann das auch alles

Gast am 17 Dez 2009 10:32:03

Hallo Günni

Ich möchte Dir gar kein Navi Empfehlen, ich habe zwei uns bin mit beiden zufrieden und beide können POI`s :!:

Als Tip kann ich Dir nur sagen :

Wenn Du mit deinem Becker super zufrieden bist kaufe Dir wieder eins :!: ( diesmal vielleicht mit größerem Display und Poi`s sollten die alle können )

Und zum aufspielen von Poi`s gibts überall Datenbänke und du kannst per Speicherkarte bzw. Usb die Daten direkt aufspielen .....
Wenn Du eigene POI`s aufspielen willst kannst Du es entweder per Direkteingabe machen oder Du musst eh ein Konvertierungsprogramm nutzen um fremde Daten zu überspielen ..

Ich denke auch das es heute 99% der Navis das können der restliche 1 % ist wirklich technisch veraltet :!:

volki am 17 Dez 2009 10:36:04

jochen185 hat geschrieben:hallo, bin auf der suche nach einem einfachen navi, auf das ich ohne pc fachmann zu sein stellplätze nachladen kann.

Günni

Nebst dem schon Erwähnten, achte darauf dass, das neue Navi 4 GB interner Speicher hat und nicht nur 2 GB. Die neuen Karten für Gesamt-Europa (40-43 Länder) brauchen immer mehr Platz und 2 GB-Modelle kommen an die Grenzen.

Nicht die MARKE ist wichtig, sondern das was das Gerät für DICH bietet,
z.B. nur Auto?
oder Velo
oder Fussgänger
usw

Mache dir eine kleine "Muss Haben-Liste". Was nützt dir eine Gerät, das wohl "billig" ist, aber dann von dem Land, wo du hin willst, keine oder nur rudimentäre Karten-Unterstützung hat? oder Bluetooth wenn du das nicht brauchst. Oder TMC-PRO, das es praktisch nur in D gibt

POI's & CO kannst du immer noch auf Zusatz-SD-Karten laden, sofern es einen hat !

Vergiss alle Test's. SIEGER wird immer das Gerät, auf das der Test-Fragen-Katalog am Besten zu geschnitten ist :!:

Gast am 17 Dez 2009 10:39:45

@Volki

:daumen2: :daumen2: :daumen2:

chrisk am 17 Dez 2009 11:39:31

Wenn Jochen schon ein Becker hat und zufrieden ist, würde ich ihm das Z108 ans Herz legen.
Navifunktion wie das Z205, ohne TMC Pro und ohne Mediafunktionen.
MicroSD Kartenslot als Speichererweiterung an Board, dazu gibt es für knappe 30 € 2 Jahre alle Kartenupdates dazu.
Der Preis liegt um die 140 €.
Eine genau passende Tasche gibt es von Hama und nennt sich Hama Universal Hard Case.

Wenn es dazu noch edle aussehen soll: Z113 und Z116. Ich habe aber diese beiden noch nicht in der Hand gehabt.

Link: --> Link

Für mich kam wegen der super einfachen Bedienung immer nur Becker in Frage. Generell schlechte Navis gibt es aber sowieso nicht mehr.

friedhelm28 am 17 Dez 2009 12:48:00

volki hat geschrieben:
jochen185 hat geschrieben:hallo, bin auf der suche nach einem einfachen navi, auf das ich ohne pc fachmann zu sein stellplätze nachladen kann.

Günni

Nebst dem schon Erwähnten, achte darauf dass, das neue Navi 4 GB interner Speicher hat und nicht nur 2 GB. Die neuen Karten für Gesamt-Europa (40-43 Länder) brauchen immer mehr Platz und 2 GB-Modelle kommen an die Grenzen.

Nicht die MARKE ist wichtig, sondern das was das Gerät für DICH bietet,
z.B. nur Auto?
oder Velo
oder Fussgänger
usw

Mache dir eine kleine "Muss Haben-Liste". Was nützt dir eine Gerät, das wohl "billig" ist, aber dann von dem Land, wo du hin willst, keine oder nur rudimentäre Karten-Unterstützung hat? oder Bluetooth wenn du das nicht brauchst. Oder TMC-PRO, das es praktisch nur in D gibt

POI's & CO kannst du immer noch auf Zusatz-SD-Karten laden, sofern es einen hat !

Vergiss alle Test's. SIEGER wird immer das Gerät, auf das der Test-Fragen-Katalog am Besten zu geschnitten ist :!:

:wink: volki "Super Antwort" So sollte Mann/Frau es machen. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Becker Navi Z302
Kaufberatung: Neuer "TV" für's Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt