xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP Innsbruck Silvester

uschi-s am 14 Dez 2009 10:18:33

Hallo aus MS, gibt es einen SP in Innsbruck, wo man ungestört stehen kann, wenn man in Innsbruck Silvester feiern möchte? Kranebitten ist uns ein bisschen weit draußen, etwas zentraler wäre schön.
Vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 14 Dez 2009 12:55:20

Hallo uschi-s!
Ich war im Sommer für eine Nacht auf dem Busparkplatz am Hofgarten gestanden. Der Platz liegt im Stadtzentrum und wenn man durch den Park in Richtung Stadtzentrum geht ist man in 10 Min beim "Goldenen Dachl".
Am Platz befindet sich ein Kiosk, die Polizei-Inspektion, ein Sportplatz und im Park hinter der Mauer ein Restaurant.
Als ich im Sommer auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit war, hatte ich den Platz angesteuert und den Parkwächter nach einem Stellplatz in Innsbruck gefragt. Dieser hat mit dann angeboten, auf dem Busparkplatz zu bleiben.
Der Platz ist asphaltiert und auch ziemlich eben, im Sommer war eine Möglichkeit zur Wasserentnahme vorhanden und tagsüber war ein WC-Container geöffnet. Kosten waren, glaube ich, etwa 10,-- Euro.
Weitere SP sind mir in Innsbruck nicht bekannt und der CP Kranebitten war im Sommer wegen Baumaßnahmen geschlossen. Ob da inzwischen wieder auf ist, weis ich nicht. Ist aber, wie Du schon sagst, auch weit außerhalb.
Dann hoffe ich, daß Du eine Stellmöglichkeit findest und wünsche Gute Reise.

aus dem Leinetal in Niedersachsen

Frank

Gast am 14 Dez 2009 18:09:58

In Innsbruck gibt es zwei offizielle Stellplätze. Einer in Kranebitten und einer "Hafen am Innrain". Den zweiten würde ich eher anraten.
Von beiden Stellplätzen verkehren regelmäßig Busse in die Innsbrucker Innenstadt. Vom nähergelegenen Stellplatz (Hafen am Innrain) verkehren untertags z.Bsp. Busse im 7-8 Minuten-Takt in die Innenstadt (Fahrzeit etwa 8-10 Minuten).
Den Anfahrtsplan habe ich dir beigelegt.

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Dez 2009 16:22:19

Mein Tipp scheint ja nicht besonders gut angekommen zu sein. :cry:

wfo47 am 20 Dez 2009 16:35:42

Hallo Rider.

Du musst nicht weinen, ich selbst habe was SP in Innsbruck angeht nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Und dies ist ganz sicher zum weinen.
Drum fahr ich da nicht mehr hin. :tear:

RaiWo am 20 Dez 2009 16:49:56

Guude!
Schild am "Hafen":
Achtung unbegleitete Fahrschüler machen Fahrübungen auf dem Platz!
Außerdem ist der "Hafen" so eine Art Veranstaltungshalle mit diversen Musikgruppen, wo wahrscheinlich sehr viel Publikum sein wird. Insb. zu den Wochenenden.
Wir sind da lieber gleich weitergefahren und haben dann in Hall i. T. den dortigen Stellplatz aufgesucht. Wir sind dann mit dem Zug nach Innsbruck und haben den sehr schönen Weihnachtsmarkt besucht.
CU
Wolf

Gast am 20 Dez 2009 21:53:21

Wen zu Silvester Musik stört der sollte sich wohl besser einen Stellplatz am Friedhof suchen und sich vorsichtshalber Oropax und Schlaftabletten besorgen. :D :D

RaiWo am 21 Dez 2009 12:44:13

Guude!
@ rider:
Wieder toller Kommentar. Werde mir in Zukunft jegliche Mitteilung ersparen.
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz an der Skistation ?
Preise auf CP - Spinnen die?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt