|
Hallo,
ist dies nur was für Liebhaber oder sind die S900 tatsächlich so viel Wert? Denke daß die Technik und/oder Isolierung ja auch schon 26 Jahre auf dem Buckel haben. Link zum eBay Artikel Roland Hi Foris :D ,
habe heute auch gerade 56.000 Euro in mein Womo investiert :D :D :D. Ich denke, dass er das Komma falsch gesetzt hat 8) . aus dem (amüsierten) Norden Ingo :D :D :D Hy,
da stand doch mal längere Zeit so'n Teil in den Anzeigen der gängigen Womo-Gazetten. Der wollte 100 tsd. für das Teil. :? naja wer 2001 noch 42000€ in die Instandsetzung investiert ist entweder senil oder vom anderen Stern --->>> so lieb habe ich nicht mal meinen :D
aber ehrlich .... der hat das Komme nicht vertauscht ... wäre ja 3 Mal passiert ... oder hat der Neu 300000 DM gekostet :?:
Na ja, aber er vielleicht seinen. :D :D :D ,
mein Womo könnt ihr schon zum Schnäpperpreis von einer Phantastillion haben :D :D :D :kuller: Ingo :D :D :D Hallo,
wenn das Teil dicht ist, und man selbst nicht Wert auf ein gestyltes Äußeres legt, ist es bei der Ausstattung sicherlich einen solchen Preis - fast - wert. Ich habe mir in der letzten Zeit mal einige Vario und RMB angesehen, die 15 - 18 Jahre sind und noch mehr gekostet haben. Die sind bestimmt um einiges besser, und vor allem viel besser ausgestattet, als ein preislich vergleichbares neues Modell in der unteren Mittelklasse. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Außerdem brauchst du bei dem bald keine Plakette mehr. :D LG Wolfgang ist ein schönes Teil das bestreite ich nicht :!: trotz seine Alters und der Ideele oder Liebhaber Wert ist immer höher ..
aber hier find ich etwas zu hoch , denn wenn ich ein "wenig"drauflege bekomme ich einen für mich schicken Neuen mit grüner Plakette
Mit der Ausstattung und der Zuladung??? Glaube ich nicht. Eure ernste Diskussion überrascht mich nun doch... Was hat denn so`n Teil mal neu gekostet ? Passt das zur jetzigen Preisvorstellung :gruebel:
Ingo :D :D :D
Frag mal anders: Was kostet so etwas heute? Bei einer Immobilie fragst du doch auch nicht, was der Ziegelstein vor 30 Jahren gekostet hat. Wenn alles stimmt, ist das Teil bestimmt besser, als die vielen Womos, die heute angeboten werden und nicht einmal einen Teil der Ausstattung haben. Bin mal gespannt, was die Kollegen sagen, die so alte Teile fahren. LG Wolfgang @Wolfgang
ich weiß nicht... Motor, Technik etc. sind doch auch 30 Jahre alt. Selbst wenn die Kabine extrem-gut wäre, möcht ich so`n Ding nicht haben. Ingo :D :D :D @ Wolfgang
Wenn Du die An- und Umbauten rechnest ( die hier ja gar nicht so alt sind ) hast Du Recht :!: auch was Zuladung etc. rechnest ,aber die Substanz ist halt schon fast 30 Jahre .. und wer das "nötige Kleingeld hat" :roll: warum nicht ..... Tja, mein alter 290er ist ja Baujahr 1991 und langsam kommt
nämlich jetzt der Zeitpunkt wo der Fiat-Dealer meint: "Dieses Ersatzteil kann von Fiat nicht mehr geliefert werden". Gut - im www kann ich noch alles irgendwo bekommen, aber besser wird die Versorgung mit Ersatzteilen in den folgenden Jahren nicht werden. Ob jetzt Benz für dieses alte Modell in den nächsten Jahren noch jedes Teil liefern kann entzieht sich meiner Kenntnis. Und so ein Fahrzeug hat vieeele Teile. Ich hab schon eine nostalgische Ader, aber soviel Euronen würde ich in dieses alte Modell doch nicht investieren. Max
Na ja, aber wenn der in den vergangenen Jahren soviel Zeit und Geld investiert hat - und die Aussagen vieler hier stimmen, dass frührer alles besser aufgebaut war - würde ich das jetzt nicht so lächerlich abtun, wie es einige hier tun. Ansehen und prüfen, dann urteilen. Das wäre meine Devise. LG Wolfgang Die haben damals, es wurden ja nur wenige davon gebaut, um die 100000,- DM gekostet, aber der bietet das Teil schon seit Jahren, wie schon geschrieben, in pm etc. an.
Wartet halt immer noch auf einen Sammler :D :D :D alte grosse N&B aus dieser Epoche gehen bei ebay so auf in etwa 20 - demnach ist der Hymer zu teuer. Muss aber schon ein gehöriges Monster sein...... Nun. alles ist soviel wert, wie wenigstens 1 dafür bezahlen will. Wir sind der 1 bestimmt nicht. Wir haben selbst genug ältere Fahrzeuge und wenn ein Wagen mal jenseits der 10 oder gar 20 Jahre alt ist, wird der Erhaltungsaufwand immer mehr, z.T. schwieriger (Ersatzteile) und teurer.
Unseren Challenger könnt Ihr übrigens schon für 36.000 € haben, das ist ein echtes Schnäppchen, immerhin ist der nur 1/3 so alt. Also her mit eueren Angeboten. LG pluspetit Moin
Der Preis von 100.000 DM ist nicht so ganz richtig. Der Grundpreis 1983 war 210.760 DM was die erwähnten 300.000 nicht ganz unrealistisch erscheinen lässt. Aber was in Zukunft die Preise wohl noch steigen lässt ist das nur 28 Stück dieses Typs gebaut wurden. Wichtig bei solchen Wagen ist der Pflegezustand. Selbst wenn die unkaputtbare Technik des MB 813 nicht geplegt wird können da schnell ein paar Tausend Euro zusammen kommen. Aber eines wird sicher sein: Einen so grossen Liebhaber wird er nicht finden. Ich denke bei 30.000 fangen die ersten an zu überlegen. Tschööööö Dirk Hallo,
ich denke hier handelt es sich wirklcih um ein Liebhaberstück der sehr gut ausgestattet ist was man so liest. Ich glaube aber nicht das es viele gibt die dafür soviel geld ausgeben, ich selber habe mir vor kurzen einen Hymercamp 55 gekauft Bj.84 mit 267000km habe 3000,-€ für bezahlt hatte auch nicht mehr Zuverfügung. Bin aber total zufrieden mit diesen Camper läst sich super fahren selbst in der Stadt habe ich keine Probleme. Sicherlich ist das nicht vergleichbar mit denn Wohnmobil was du meinst aber Bj. 83 naja da muss man doch immer das eine oder andere machen. Ich denke wenn er um 20000,-€ bekommt dann kann er zufrieden sein. Thorsten Das ist mit Sicherheit ein Liebhaberpreis ! Warum, weil der Besitzer ihn so lieb hat. Mehr nicht. Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken.
Alte N&B Clous etc. gehen sehr schwer über 20k€ weg, aber die sind es dann auch u.U. wert. M.E. kann der froh sein wenn ihm einer 15k€ bietet, dann muß er aber tippitoppi sein. Hy,
diese Anzeige hier stand monatelang in pm & RI. Hatte mich damals schon über den Preis gewundert. So toll & selten das Teil auch ist......für mich wär das nix. Der monatelang in pm angebotene 900er hat NIX mit dem hier
diskutierten zu tun. 900er war mal mein Traum - 660er und kurz einen 750er ( Tandemachse) sinds dann geworden. Ein gut ausgestatteter 660er ( CL Paket mit Generator ) kostete um die 150 000 DM 1988 Keine Ahnung wieviele 900er überhaupt überlebt haben - 1990 stand auf der Messe in Essen ein 900er Folgemodell - der ging leider nie in Serie. Da ich einige Sparbüchsen auf 4 oder 6 oder 8 Rädern gefüttert habe und zum Teil noch füttere - so um die 2 - 3000 p. a. Euro sind da recht schnell weg falls nix kaputt ist. Pijpop
Hat ja imho auch keiner behauptet :D Es ging nur um die Preise, die für so'n Teil aufgerufen werden.....sprich das Egay Angebot kein 'Schreibfehler' ist. |
Anzeige
|