xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MB Vario 815 Ausbau

pateperro am 15 Dez 2009 18:14:01

Hallo!
Ich möchte mich kurz mal vorstellen! Bin seit heute dabei.Ich komme aus der Nähe von Ludwigsburg, und mein erst vor kurzem erstandenes Basisfahrzeug ist ein MB Vario 815 mit 6 m Kofferaufbau. Nun habe ich vor dieses Fahrzeug umzubauen bzw. umbauen zu lassen.
Weiss jemand von euch ob ein Durchbruch von der Fahrerkabine zum Koffer problemlos möglich ist? Ich möchte den Fahrer- und Beifahrersitz mit in den wohnbereich integrieren (drehbar) .Oder weiss jemand der sowas machen kann!
Schon mal danke für die Antwort im voraus, und es werden bestimmt noch die ein oder andere Frage kommen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 15 Dez 2009 18:20:25

Hallo und Herzlich Willkommen hier !

Die Wand ist problemlos rausnehmbar !
Es gibt viele ausgebaute Varios, da ist auch nie eine Wand drin.
Es gibt auch Dokas mit Rücksitzen da ist es genauso.

Gast am 16 Dez 2009 11:56:42

hallo pateperro,
bin frischgebackener besitzer eines MB Vario 818 DA-fahrgestells und habe lange nach einem ausbauer gesucht, der die kabine nach unseren wünschen baut, sie fest mit dem fahrerhaus verbinden und auch die sitze vorn dreh- und höhenverstellbar machen kann.

ersteres, die festverbindung zwischen fahrerhaus und kabine, war kein problem - MaBu, Procab, Ormocar, Woelcke, Bocklet machen das ohne mit der wimper zu zucken. die sitze drehbar umzubauen konnte jedoch nur Woelcke zusagen (Bocklet habe ich nicht gefragt, weil sein preis außerhalb unserer möglichkeiten lag). Woelcke gibt auf die dichtigkeit von kabine kabinen/fahrerhaus-verbindung 10 jahre garantie. es gibt niemanden sonst, der das macht.

viel erfolg bei der suche!

Anzeige vom Forum

sternleinzähler am 16 Dez 2009 19:43:06

@eisbär
Vario in der Ausführung die dein Profil angibt ist meine Wunschplanung für 2011.
Hast du Bilder??
Vom Ausbau, vom Fzg, usw??
Wenn ja dann her damit!!

(Bitte, Bitte)

Gast am 16 Dez 2009 20:53:59

@wolfgang,
sternleinzähler hat geschrieben:@eisbär
Vario in der Ausführung die dein Profil angibt ist meine Wunschplanung für 2011. Hast du Bilder?? Vom Ausbau, vom Fzg, usw?? ...

ja, gerne - einziges problem: noch gibt´s keine. habe das fahrgestell ja gerade erst gekauft. auslieferung ist februar nächsten jahres und der ausbau wird mindestens ein halbes jahr in anspruch nehmen. ich rechne nicht vor herbst 2010 mit der fertigstellung.
christian

fuzzy am 17 Dez 2009 10:18:30

eisbaer hat geschrieben:der ausbau wird mindestens ein halbes jahr in anspruch nehmen. ich rechne nicht vor herbst 2010 mit der fertigstellung.

@christian und das Du das auch schön hier dokumentierst mit jede Menge Fotos und so . Bitte Bitte !

Gast am 17 Dez 2009 10:33:07

versprochen! :)

fuzzy am 17 Dez 2009 10:37:50

Supi ! :daumen2:

Für alle Interessierten hier gibt es noch einen Thread : --> Link

sternleinzähler am 18 Dez 2009 23:00:39

@eisbaer
Dann gr0ße Glückwünsche, hoffentlich wird die Zeit nicht zu lang!!
Ich glaube die Planungsphase macht am meisten Spaß, der Ausbau dann hoffentlich Freude und das Ergebnis dann nur gute Laune.

fuzzy am 18 Dez 2009 23:10:39

grad gefunden, aber der Preis (utopisch)
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WEBASTO Umbau
Stabiles Dachfenster gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt