rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kehlsteinhaus

cowie1612 am 16 Dez 2009 18:58:48

Hallo Womo-Freunde.-Wir wollen im Sommer nach Ischia und unterwegs einen zwischenstopp in Berchtesgaden/Kehlsteinhaus machen.Meine frage:Gibt es dort in der Nähe einen guten , günstigen Stellplatz für eine Nacht ? (evtl Bilder)
die besten Womo- ,schöne Weihnachten+einen guten Rutsch ins Jahr 2010 wünscht allen

Cowie1612

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 16 Dez 2009 19:21:40

Wenn ich mich recht erinnere gibt es am Abfahrplatz für den Bus keinen Übernachtungsplatz.
Es geht dort ungewöhnlich steil hoch, hatte damals schon bedenken das es meinen Karmann auf den ? setzt.
Habe aber dann recht schnell wieder Abflug gemacht, was die dort für Preise haben, das war mir der Adolf echt nicht wert.
Soll aber sehr schön sein, kann leider nichts dazu sagen, war ja auch mit meine Enkeln dort, sollte eigentlich eine Bildungsreise werden.

Aretousa am 16 Dez 2009 19:44:41

Kuck mal , das fand ich bei meiner recherche hier im Forum

--> Link

Ich kann dazu aber nichts sagen

Anzeige vom Forum

womosili am 16 Dez 2009 20:04:33

Wir haben damals auf dem großen Parkplatz am Königsee gestanden.
Spät genug kommen, früh genug wieder wegfahren - kostenlos.
Toilette am Eingang zum Parkplatz.
Nur paar km bis Obersalzberg/Kehlsteinhaus.
Übringens: unbedingt hinfahren.

womosili

camperpiet am 16 Dez 2009 21:41:41

:bindagegen: Mehr möchte dazu nicht sagen.

frankjasper8 am 16 Dez 2009 21:56:49

Hallo cowie1612!

Gib doch mal oben bei "Suche" die Worte "Berchtesgaden Oberau" ein und schau Dir die Links dort an. Da sind viele Tipps für Berchtesgaden und den Stellplatz in Oberau.
Aber nur eine Übernachtung ist dort zuwenig, dort gibt es sehr sehr viel zu sehen.
Frohes Weihnachtsfest und "Guten Rutsch!" wünscht

Frank

carthagocliff am 17 Dez 2009 15:37:33

Nur ca. 300 m von der Abfahrtsstation der Busse, die zum Kehlsteinhaus rauffahren, gibt es einen sehr großen Waldparkplatz, der als Reservefläche bei großen Ansturm dient. Dort stand ich letztes Jahr einige Tage. Ist kostenlos, ruhig, romantisch. Gleich darüber ist die Mautstation für die Panoramastraße (Name ist mir entfallen). Von dort aus kann man zu Fuß auf das Kehlsteinhaus raufwandern. Auch alle anderen Gedenkstätten kann man in nur wenigen Minuten erreichen.

Viel Spaß
Christian

harly0005 am 18 Dez 2009 21:21:18

Diesen Ausweichparkplatz kann ich empfehlen.
Habe letztes Jahr dort 2 Womos gesehen.
Nachts bestimmt sehr ruhig, aber rundrum ist es zappenduster.

Die Mautstrasse heißt übrigens Roßfeldhöhenringstraße.

Uli

frank04 am 18 Dez 2009 23:19:13

Moin Christian,
die Kardinalfrage an Dich ist: Muss ich beim Hochwandern zwischendurch übernachten? :(

Sag mal was dazu. Ich will da auch in den nächsten Tagen hin...

Frank04

iwoi am 19 Dez 2009 11:09:28

das kehlsteinhaus ist über den winter geschlossen.

Bergbewohner1 am 19 Dez 2009 19:40:28

womosili hat geschrieben:Wir haben damals auf dem großen Parkplatz am Königsee gestanden.
Toilette am Eingang zum Parkplatz.
.

womosili

Geht nicht mehr, haben das mit bekommen daß Schnarrer Nachts den Parkplatz zum Sparen nutzen :D

frank04 am 19 Dez 2009 20:39:50

danke iwoi :)
Gott sei Dank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wochenendbericht Windeck an der Sieg
Unsere Weihnachtsmarkttour
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt