Straße: Renothenweg / Weißensteiner Weg
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 47.650501
Longitude: 13.070678
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Straße: Renothenweg / Weißensteiner Weg V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 47.650501 Longitude: 13.070678 Link zum Zielpunkt: --> Link Link zur Karte: --> Link ![]() Der große Platz liegt ruhig auf den Bergen oberhalb von Oberau.
Bei der Anfahrt ist nur den Symbol WoMo folgen. Preise Oktober 2008: Übernachtung kostet 5, - € pro Fahrzeug 1,50 € wird für Strom und 1,00 € für Frischwasser / Entsorgung Die Nutzung des WC ist kostenlos. Gasthöfe sind über einen Fußweg nach ca. 500 m zu erreichen. GPS: 13° 04´ 14“ E; 47° 39´ 01“ N Preise Mai/Juni 2009:
Übernachtung kostet nun 8,- € pro Fahrzeug Restlichen Preise sind gleich. Aktueller Stand zu diesem Stellplatz.
Als offizieller SP der Stadt Berchtesgaden keine schöne Visitenkarte für die Region. Ansonsten zweckmässig mit schöner Aussicht. Derzeit oberhalb des SP sehr laute Bauarbeiten :roll: Oberau ist über einen Pfad innerhalb von 10 Min. zu erreichen. Es gibt einige Gaststätten mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Ab 8 Halben und 8 Enzian fährt der Wirt seine Gäste auch wieder hoch zum SP :prosit:: :D M.E. ist der SP für WOMOs ab 4-5to wegen der steilen und engen An-/Abfahrt kaum nutzbar. Hallo,
Meines Wissens ist das ein privater Platz der Fam. Rasp die etwas unterhalb des Platzes wohnt. Fred 8) Ich habe per eMail bei der Stadt Berchtesgaden angefragt und
diesen Platz als offiziellen Stellplatz genannt bekommen. Keine Ahnung welche Regelung der Betreiber mit der Stadt hat. Allerdings wurde im Gasthaus wo wir gegessen haben, diese Aussage der Stadt bestätigt. wir waren letztes jahr da und hatten viel spaß!
dort war noch nettes kennenlernen möglich. der betreiber hat dort eine urige hütte mit kaminfeuer... uns hat es sehr gut gefallen!!! Günni Hallole,
wir wollen mit mehreren Womos ab 18.5.11 dort sein. Gibt es Neuigkeiten, ist die Ausstattung verändert worden, gibt es auch Duschen, kennt jemand die aktuellen 2011er-Preise? Danke für ankommende Infos! Stegi Hallole,
wieder aus Berchtesgaden zurück kann ich bestätigen, dass die Preise von Pipo auch im Mai 2011 aktuell sind. Bei meinem längeren Aufenthalt ( 5 Nächte) wurde nur einmal die 2€-Entsorgungspauschale berechnet. Tipp: Unbedingt Aufbackbrötchen mitnehmen, der Weg "ins Tal" nach Oberau zum EDEKA ist runter leicht, rauf aber steil... Stegi Hallo Gemeinde
Als wir 2008 mit dem Leihmobil auf der ersten Tour überhaupt unterwegs waren hatten wir folgendes nachhaltiges Erlebnis (war auch mitentscheidend für unser jetziges Traum, ab sofort mit Wohnmobil zu reisen). Ich stand beim Schlachter in Bischhofswiesen und bettelte nach 200g Mett für unsere Tochter zum Frühstück. 1 kg seien kein Problem, aber keine Minimenge. Ich sagte, dass das Kilo im Wonmobil wieder zum Leben erweckt, bevor ich es gegessen habe. Die Verkäuferin wurde weich und ging 200g Mett machen. Da quatschte mich von der Seite eine Ur bayrische Stimme an:" ja ihr seitz mitm Mobil doa, woa schloafst den heut noacht". "Keine Ahnung". "Dann kimmsta halt bei mia vorbei, in Oberau, folgst einfach dean Schildan auf den Berg nauf und schoa bist bei mia. Ich bin da Erik" ............mich haute es um :razz: .............ich kenne nur Erik den Wikinger. Der Typ war der Knaller. War ja klar wo wir am Abend waren. Bei Erik dem Wik..... ne Bayern. Er machte seine Hütte auf, verkaufte Bier :bia: zum fairen Preis und erzählte tolle Geschichten bis in die Nacht. DER BEINDRUCKENSTE STELLPLATZ auf der ganzen Berchdesgarden - Garmisch Tour!!! Ich weiß nicht ob es Erik noch gibt, aber wenn wir wieder in der Nähe sind stehen wir definitiv wieder dort! :D Hallole, Matrixer,
den Erich gibt es in alter Frische und sooooo alt ist er auch nicht....! Stegi Wir waren heute dort und haben ein Paar Bilder mitgebracht. Uns war es dort allerdings zu hügelig zum spazierengehen.
Der Platz macht einen guten Eindruck und die besten Plätze sind natürlich ganz vorn mit schöner Aussicht ins Tal.
Hinten ists aber auch nett.
Und weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass die Anfahrt für große Womos nicht so gut geeignet wäre, hab ich die Straße bei der Rückfahrt mal geknipst. Es ist gut zu fahren.
![]() Erich, die gute Seele des Platzes, ist leider letzte Woche plötzlich verstorben. Seine Frau und seine Tochter übernehmen den Platz. Dann haben wir wohl Eriks / Erichs Frau und die Tochter kennenlernen dürfen.
Sie waren beide SEHR nett, ein helles und 'n Glaserl Roten kann sich dort sicher JEDER leisten. Preislich sehr moderat. Die Hütte ... das Häuschen ist ja wohl richtig genial .... nette Gespräche sind garantiert. Wir haben -Anfang Oktober 2012- dort 8.- EUR bezahlt, brauchten aber kein Wasser und keine V/E. Und geduscht haben wir im Auto. Die Bilder sind übrigens noch aktuell. Das Waschhäuserl ist nur die Entsorgung, daneben ein kleines WC, strikt getrennt nach Geschlechtern .. :D .. direkt nebeneinander liegend, duschen iss nicht, aber Abwasser geht und frisches Nass ist auch zu haben. Nur hier hab ich keine Preise, weil nicht genutzt. Aber da fahr ich nochmal hin ..... ! Waren auch dort und haben wie auf der Tafel oben beschrieben pro Nacht 8€ gezahlt. Strom kostet wie oben geschrieben 2€ und V&E auch 2€ (weiter oben stehen auf der Tafel noch 1€) Die Toiletten sind nicht (mehr) nach Männlein/Weiblein von aussen sichtbar getrennt. Rechts ist aber für Männer, links für Frauen. Erkennbar am Pissoir rechts und am großen Abfalleimer (Hygieneabfall) links. :D Christian Schöner Fußweg auf den Rossfeld vom Platz aus. Hallo, Vom 03.10.14 - 05.10.14 auf den Stellplatz. Preise wie "Entdecker" geschrieben sind noch aktell, Man hat Trinkwasser, Strom und Entsorgung vor Ort. max. 10 min. Fußweg zu den Lebensmittel-Laden und Wirtschaften Michael Hallo, wir stehen gerade auf diesem Stellplatz und können alles zuvor geschriebene und die Bilder bestätigen. Die Zufahrt ist auch für Dickschiffe kein Problem, bin selber mit einem 3-Achser hier. Preise sind ebenfalls unverändert. Sehr zu empfehlen. Immer noch 8€ je Übernachtung, 2€ Entsorgen und 2€ Versorgen. Die Tochter des Hauses kommt um 19 Uhr zum kassieren. Unglaublich, dass es seit Gründung des Platzes noch keine Gebührenerhöhung gab.
![]() Stimmt :-) MfG Bernd |
Anzeige
|