|
Hallo Forumgemeinde !
Bin frisch gebackener und erfahrungsloser Camperneuling. Ich suche einen guten, wirklich representativen Campingführer, damit ich nächstes Jahr endlich in die Saison starten kann. Hat jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Campingführer (den Boardatlas nenne ich bereits mein Eigen !) ? Welcher Campingführer (insbe. Schriftform, ggfls auf CD o.ä.) ist denn zu empfehlen ? Welcher ist am akutellesten ? LG und schönes WE. Flugfrosch :razz: Hallo Flugfrosch :D
als Campingfüherer ( also speziell Campingplätze - nicht Stellplätze ) ist finde ich nach wie vor der ADAC ( Je ein Band Nord- / Südeuropa a`ca. 1000Seiten mit Karte ) das Maß der Dinge. Lästig ist nur das des ADAC dafür gesorgt hat das man eigentlich immer beide braucht. D gehört zu Nord, Ö bereits zu Süd. Es gibt ihn gedruckt, auf CD, als Bundle und Online unter --> Link . Online ist die Grundfunktion kostenfrei, detailierte Version gegen Gebühr. CD und Druckversion erscheinen jährlich neu, wobei ich den nur alle 3 oder 4 Jahre neu kaufe. Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :kette:
Also : mit dem Bordatlas bist du gut ausgestattet :!: Ich benutze ihn auch und war immer mit Ihm zufrieden . Ich nutze auch den ADAC sowie den ACSI Campingführer der aufgrund der Mitgliedschaft 12.50 im Jahr zum vergünstigsten stehen auf Campingplätzen für 13;14und 15€ in der Nebensaison einläd :wink: Am besten Du nutzt die hier -->>--> Link gibts für alle gängigen Länder und kostet nix :) Ich habe mir auch schon so einige teile gekauft und ich bin der meinung das der Board Atlas noch immer am Besten ist :) Also, Bordatlas UND pm-SP-Führer ergänzen sich in D sehr gut, weil jeweils in einem nicht alle SP enthalten sind.
Im Ausland aber taugen beide nicht viel, auch in den pm-Auslandsausgaben sind nur die jeweils gängigen SP enthalten, da muss man sich anderweitig umschauen..... jedi55 Hallo
der Bordatlas ist für SP wohl das BEste. Den haben wir auch. Den ADAC SP finden wir nicht so doll, weil es den n ur für D gibt. Den ADAC Campingführer hatten wir am ANfang auch, sind aber davon abgekommen, weil hier fast nur die Luxuscampings für richtig teuer Geld (dafür mit Animation etc) verzeichnet waren. Wir haben jetzt schon seit drei JAhren zu unserer vollsten Zufriedenheit den ACSI Führer. Außerhalb der Saison unschlagbar günstig. Der ADAC CP-Führer hat zwar inzwischen auch ein Rabatsystem, meiner Ansicht nach aber schlechter als ACSI. Thomas Wir haben den ASCI und den DCC Führer.
Als Stellplatzführer den Bordatlas,und weil da im Ausland seeeeehr viel Lücken sind im Navi die Stellplätze von Europa. Druss Dieter Hallo
herzlich Willkommen hier im tollen Forum es gibt jetzt den neuen CP und Stellplatzführer von Reisemobil...für 2010 da stehen fast alle Plätze aus D und Europa drin....zwei große Bücher für 19,90 Euro ....liebe ..... :santa: Hallo,
wir haben den ACSI Campingführer für 2010 heute zugeschickt bekommen, da wir ihn im Abbo haben und dann kostet er nur noch 9,95 € zuzügl. Porto. Super in der Nebensaison, für höchstens 15 € übernachten auf CP für 2 Personen, Duschen und Strom. Ansonsten haben wir den Bordatlas für reine Stellplätze und da kommen wir in ganz Europa auch sehr gut mit zurecht. der aktuellste -und preiswerteste- und mit Stellplätzen, die in keinem anderen zu finden sind, (allerdings auch nicht einfach zum schnellen Überblicken) ist die sogenannte "Juezi-Liste". Kann auch online unter diesem Namen bestellt werden Für D, BeNeLux, F Es gibt auch noch den DCC-Campingführer. Wir kaufen alle 3-4 Jahre einen neuen. Als Vorteil sehe ich, dass er alles in einem Band hat. Ich finde ihn auch leichter lesbar als den Adac-Campingführer, mag aber sein, dass das an der Gewöhnung liegt. Bisher sind wir mit dem DCC und dem pm-SP-Führer immer gut klar gekommen. Wie schon geschrieben: keiner ist wirklich vollständig.
Auf dem Navi haben wir die Bordatlas POI's. Die JüZi-Liste ist wirklich ein "Geheimtip". Neben Bordatlas und ADAC-SP-Führer eine ideale Ergänzung. kommt auf Deine Reisegewohnheiten und Ziele an.
Stellplatz, Campingplatz, oder Freisteher ? Für Frankreich gibt es nichts besseres : --> Link manche sagen auch das man in Frankreich keine braucht weil es soviele Stellplätze gibt. Noch ein Tipp abseits von reinen Camping Themen die Reiseführer aus dem Verlag : --> Link Für mich die besten die es gibt. Ansonsten hast Du ja oben schon einiges erfahren. Wir benutzen den ECC und den "kleinen" ACSI-Campingcard Führer.
ADAC haben wir auch, aber bei dem stimme ich selten überein mit der Bewertung. Ehrlich gesagt, wenn die einen Platz in den Himmel loben brauche ich schon gar nicht hinfahren ;). Den großen ACSI finde ich furchtbar. Da muss man erst ein Jahr lang Buchstabenkombinationen auswendig lernen bevor man den entschlüsseln kann! Die CD die dabei ist, ist allerdings gut. Beim ECC war ich immer sehr zufrieden mit den Bewertungen. UND man braucht bei ihm nicht dauernd eine lästige Karte auf- und zufalten. Die Karten von jeder Region sind im Führer integriert. Billiger als der ADAC ist er auch noch. Hallo
den ACSI hatten wir dieses Jahr auch...haben keine guten Erfahrungen damit gemacht..alle Plätze die ACSI auswiesen haben,hatten sie größenteils gar nicht anerkannt...oder haben den Vorzugspreis der Karte berechnet... ....und wir waren auf sehr vielen Plätzen unterwegs...daher werden wir die Karte nicht mehr nehmen....es gibt andere die auch anerkannt werden... liebe
Wirklich? Welches Produkt hattet ihr denn genau? Nur die ACSI- Camping Card mit etwa 1800 Plätzen oder den "Campingführer" mit über 8000 Plätzen? Die CampingCard gilt ja nur auf den 1800 Plätzen, die auch die Karte akzeptieren und in dem kleinen Büchlein gelistet sind. Aber nur weil ein Platz im dicken Campingführer drinne steht, muss er noch lange nicht die ACSI- CampingCard akzeptieren. Und wenn wirklich mal ein Platz, der die CampingCard normalerweise akzeptiert, euch aber den Rabatt nicht gewährt hat, informiert ihr am besten sofort den ASCI! Die nehmen diese Beschwerden sehr ernst und der CP hat dann ein kleines Problem... Wir sind mit der CampingCard schon von Dänemark, Deutschland über Italien und Frankeich unterwegs gewesen. Wir hatten noch nie ein Problem mit der Karte! Nunja, auch wir haben den Campingführer des ACSI und die CampingCard des ACSI. Den Campingführer haben wir nicht mehr als gedrucktes Buch gekauft, das mit den Buchstaben ist wirklich kompliziert. Die DVD- Version ist allerdings auf unserem PC aufgespielt, damit sind auch wir sehr sehr zufrieden. :ja: Hallo.
Ich bevorzuge den DCC-Campingführer. Alles in einem Band und schön übersichtlich. Schönen Hy Björn
hatten die kleine Karte von ACSI... aber es geht auch anders wie man sieht... habe mir gerade mal deinen Urlaub in Domburg NL angesehen....sehr schön...wird nächstes Jahr mal ein Anlaufpunkt für uns sein...liebe Ein liebes "Hallo" an alle Antworter !!
Vielen Dank für die vielen Infos. Letztendlich kristallisieren sich ja neben dem Boardatlas von Reisemobil für die Stellplätze nur der ADAC, der DCC und der ACSI heraus. Ich werde mal auf den entsprechenden Seiten rumstöbern. Das ist ja durchaus überschaubar ! :roll: Aber ist schon interessant, welche unterschiedlichen Erfahrungen ihr mit denselben Büchern gemacht habt. Da ich grad erst kurz Womo- Eigentümerin bin, weiß ich noch nicht, ob ich mich lieber auf CP oder fernab auf SP oder sogar ganz frei bewege. Das wird sich sicher in der nächsten Saison herausstellen und hängt bestimmt auch vom jeweiligen Urlaubsland ab. :-o Wie gesagt: Danke für die vielen, tollen Infos ! Werde jetzt sicher was Adäquates finden. LG, Flugfrosch :D
Hallo Robbe, da müsst ihr aber wirklich ein ganz schlechtes Händchen gehabt haben, denn ich habe vorher noch nie von einem Platz gehört, der die ACSI Card nicht anerkennt, obwohl er sie ausgewiesen hat? Und wir - sowie auch meine Eltern - sind seit Jahren damit unterwegs! Habt ihr euch bei offizieller Seite beschwert? So etwas darf doch eigentlich gar nicht vorkommen! Wir haben bisher ausnahmslos gute Erfahrungen damit gemacht und ich habe sie deshalb auch immer weiterempfohlen...
Wichtig beim ACSI ist, dass es dieser hier ist: --> Link Es gibt nämlich einen "großen" und einen "kleinen" ACSI Führer. Und gemeint war bei allen Postings der kleine mit der Vergünstigungscard für die Nebensaison. Kommt für euch nur in Betracht, wenn ihr in der Vor- und Nachsaison reisen wollt. Hy CKgroupie
schlechte Erfahrung mit den Plätzen nicht, nur mit Anerkennung der Karte...hatte es kunt getan auf der Messe bei ASCI in Düsseldorf..die haben es aufgenommen und werden der Sache nachgehen...sie hätten auch schon davon gehört das auf vielen CP ASCI auf Plakate hängen, aber nicht abgerechnet würden..weil die Karte dort nicht akzeptiert würde..was immer es sein sollte..und billiger war es auch nicht...da wir den gleichen Preis oder viel weniger bezahlen mussten als mit Karte...von da her lohnt sich die Karte nicht wirklich für uns....wie geschrieben da gibt es andere Karten die sich wirklich lohnen....liebe Hallo
Wenn auf den Campingplätzen Aushänge von ACSI angebracht sind, heißt das noch nicht, dass der Platz die ACSI-Card akzeptiert. Der Platz wurde dann nur vom ACSI-Unternehmen begutachtet und im großen ACSI-Campingführer aufgeführt. Wir haben fast alle Campingführer durch und sind letztendlich bei ACSI geblieben. ACSI gibt keine Bewertung ab, wie gut oder schlecht ein Platz ist. Beim ADAC oder DCC wird eine Bewertung abgegeben, wobei man sich dann nach dem Besuch eines Platzes oft wundert, wie man zu so einer guten Bewertung gekommen ist. Doch wie heißt es so schön ? Geld regiert die Welt. Hey Leute ...
Ich möchte jetzt nichts Empfehlen : aber schaut euch mal wirklich in unserer Stellplatz Datenbank um -->> ich mache so schon einige Jahre meine Urlaubsplanung --->> Ja auch wo ich noch nicht Mitglied war ,,, hier :oops: es funzt :!: |
Anzeige
|