aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250, Bj 2008, Startprobleme

boerman am 19 Dez 2009 16:33:20

Hallo,
heute morgen (-8 Grad) erst nach 10 Startversuchen (Gott sei dank neue Batterie :) ) endlich angesprungen. Gelbe Kontrollleuchte an (Einspritzanlage nur teilweise aktiv). Zum Fiat Händler, dem Meister erklärt was war. Der hat die Haube geöffnet und den Fehler gleich gesehen.
Es war ein Lüftungsschlauch von Kardanwelengehäuse zum Motor drin, der nicht für unsere kalten Gegenden geeignet ist. Es hat sich Kondenzwasser gebildet und das war gefroren. Der Motor hat keine oder nur wenig Luft bekommen.
Fiat hat den Schlauch getauscht gegen einen mit eingebauter Heizung. Danach Laptop angehängt, Fehler war weg und wurde gelöscht.
Fiat baute den Lüftungsschlauch mit Heizung nur von Fahrgestellnummer ??? bis Fahrgestellnummer??? ein. :roll:
Läuft alles auf Garantie. :biggthumpup:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 19 Dez 2009 19:55:27

Hallo,

es gibt dafür eine Rückrufnummer, glaube ich : 5357 (?)sowie unter den Begriff " Blow-by "...

zur Info,

gary32

mauimeyer am 19 Dez 2009 19:58:41

Korrekt, ist eine Rückrufaktion, war bei mir auch, allerdings bevor ich Probleme hatte!

Anzeige vom Forum

kintzi am 19 Dez 2009 23:42:52

Hallo, ist wohl ein Fhrzg., das f. den Süden bestimmt war. Für dahin bestimmte Ducs werden nämlich die Heizungen im Werk nicht eingebaut. Richi

boerman am 20 Dez 2009 14:15:28

Hallo,
der neue Lüfterschlauch ist ja drin, die erste Fahrt ging auch gut.
Dann war der Fehler wieder da.
Musste heute Nacht nochmal fahren, Fehler weg. Heute Morgen Fehler wieder da.
Ich werde morgen früh wieder zu Fiat fahren und die auf die Rückrufaktion ansprechen.
Bei Fiat habe ich die Fahrgestellnummer mal eingegeben, da hieß es ales o. k.

uschi-s am 20 Dez 2009 14:19:56

Hallo Frank,
wir hatten auch diese hässliche gelbe Lampe am Samstagmorgen. Unser Fiat-Notdienst hat uns gesagt, dass die Einspritzanlage wohl ein "wenig zu viel Luft geschnappt" hätte. Es wurde alles durchgesehen, nichts gefunden und bei unserer Einkaufsfahrt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

Chris_62 am 21 Dez 2009 15:36:21

gary32 hat geschrieben:Hallo,

es gibt dafür eine Rückrufnummer, glaube ich : 5357 (?)sowie unter den Begriff " Blow-by "...

zur Info,

gary32

Ja Gary , dies wurde am Samstag gemacht !

Ich kann nur hoffen , dass dies nicht zu spät war und der Motor nicht gelitten hat ! Vor einigen Wochen hab ich schon auf der Fiat Camper Seite : alles in Ordnung erhalten ....ist ja eigentlich ein Witz :?
Ausserdem war unser Duc in der gleichen Firma zum 1.Ölwechsel ( glaub im August) , hätte man da nicht mal gucken können ??? Grrrrrrrrrr , der Meister sah es ja am Samstag auch sofort....ist einer für den Süden!

Eigentlich dürfen dann Süditaliener nie in den Skiurlaub , Reisemobile müssten doch alle komplett nachgerüstet sein ! Schliesslich ist es zum Reisen da !

Heute morgen ist Frank zur Arbeit gefahren , ohne Startprobleme und ohne gelbes Lämpchen :daumen2:

Allerdings ist es auch viiiiel wärmer ! Warten wir mal ab !

Uschi , ich drücke die Daumen für euch , dass alles ok ist ( ihr seid glaub unterwegs)!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rußfilter-Zuschuss jetzt auch für Leicht-Lkw
quietsch,triller,zwitscher..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt