rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

quietsch,triller,zwitscher..

hp41 am 21 Dez 2009 21:03:37

habe ein Karmann-WoMo,und seit 1 Woche ein seltsames Geräusch aus dem Motorraum/Armaturenbrett..Laut Werkstatt sind es nicht Flachriemen/Spannrollen, nicht die Antriebswelle/Radlager, nicht die Federung..bei 3000km wäre das auch unnatürlich..und das Geräusch ist auch nur beim Fahren,und klingt eher nach Kunststoff-Gummi denn nach ungeschmiertem Metall oder Rost..
Ich weiss nur, dass es nervt, dass es vorher nicht war,und am ehesten von vor-der-Fahrerposition her rührt..es zwitschert dann wie im Frühling die Vöglein..
Zusatz: Kann da Kondenswasser die Innenscheibe hinuter irgenwas angerichtet haben?sind es die Temperaturen?kann ich eigenhändig am Armaturenbrett etwas abbauen,um nachzuschauen?Hat man auf sowas Garantie??
Jmd eine Idee? (Silikonspray wahllos hat noch keinen Erfolg gebracht..)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 21 Dez 2009 21:26:42

Hallo, gibt extra Riemenspray. Du schreibst, Silikonöl habe nichts gebracht, auch nicht kurzzeitiges Schweigen?. Wenn dem so ist, dann ist es wohl ein Rollenlager. Richi

Gast am 21 Dez 2009 21:45:01

ich hatte so etwas schon mal da waren es die Domlager :!: sie waren nicht defekt und haben auch nur bei Kälte gequietscht .. es hat sich wieder gegeben obs bei Dir sein könnte :nixweiss: :gruebel: bei mir im Ducato sitzen die nämlich direkt unterm Armaturenbrett :!:

Anzeige vom Forum

Molle1 am 21 Dez 2009 21:52:38

Vieleicht den Schutzengel wenn du zu schnell fährst. :D
Grüßle und frohes Fest Reinhard

wocaraft am 21 Dez 2009 22:40:02

Die Warmluftschläuche unter dem Armaturenbrett.
Das Autoradio in der Einbaublende.
Einer fährt, der andere drückt mal hier und da am Armaturenbrett.

Wirklich nur beim Fahren oder kommt das Geräusch auch im Stand bei höherer Leelaufdrehzahl ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250, Bj 2008, Startprobleme
Lederlenkrad für Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt