xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Super-Besse...

gary32 am 19 Dez 2009 22:51:41

Hallo,

Super-Besse ist ein ausgedehntes Wintersportgebiet in der Auvergne am Puy de Sancy, zeitweise stehen dort bis zu 500 Wohnmobile.
Wir kennen diese Gegend ...aber nur im Sommer.
Für diejenigen die es interessiert hier ein Link mit den SP. Gebühren:

--> Link

zur Info,

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 20 Dez 2009 12:34:36

Salut Gary.

wir waren im Juni 1998 mal in Super-Besse. Total "tote Hose" dort.
So vage kann ich mich noch darin erinnern, dass es eine steile Auffahrt
zum Ort gab, sowie viele Unterkunfte für Wintersportler. Waren nicht gerade futuristische Gebäude, dennoch für die Gegend etwas ungewöhnlicher Baustil wie ich noch in Erinnerung habe. Schade, dass ich damals keine Bilder von diesem Wintersportort gemacht habe.

Haben uns nur für eine kurze Pause aufgehalten bis es dann wieder weiter zum Lac de Chambon ging. In meinem Reisebericht von 1998 habe ich mal davon berichtet.

Schönen 4. Advent Deiner Frau und Dir.

Jetzt schneit es hier schon den ganzen Morgen. Werde jetzt mal den Bürgersteig fegen müssen, bleibt mir ja nicht erspart.

Manfred ( mk9 ) :tannenbaum:

mk9 am 23 Dez 2009 15:31:27

Hallo Gary,

es scheint, dass außer uns niemand den Ort kennt.
Es sind vermutlich viele nie im Herzen Frankreichs ( Auvergne ) gewesen.
Ich denke, dass zur gegebenen Zeit viele Franzosen dort Winterurlaub machen.

Schönes Weihnachtsfest wünscht Deiner Frau und Dir

Manfred

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Dez 2009 15:47:37

Hi Manfred,
gratuliere zum neuen Foto. Frankophiler war das erste, schöner bist du aber auf dem neuen, soweit ich als Mann das beurteilen kann. :D :D
Ein frohes Fest wünsch ich dir so oder so. :wink:

gary32 am 23 Dez 2009 15:54:06

Hallo Manfred,

ja...es gibt so viele schöne und interessanten Gegenden in Frankreich die nicht so bekannt sind genau wie hier die z.Bsp. Auvergne oder den département Cantal nebenan.

Auch Dir und deiner Familie und alle anderen Frankreichfans:

Une joyeuse fête de Noël

gary32

mk9 am 23 Dez 2009 23:32:04

Hallo Rider,

auf dem 1. Bild konnte man doch garnicht erkennen, wie freundlich ich aussehen kann. :D Hatte damals nicht so schnell ein anderes Bild gefunden.
Aber die Kappe habe ich noch immer und auf Reisen immer dabei.

Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und GUTEN ÜBERGANG in 2010.

von
Manfred

mk9 am 23 Dez 2009 23:35:21

Hallo Gary,

Die ganze Familie sitzt am Heiligabend am Tisch ( 7 Personen ).
Es wird wieder mal ein fröhliches Fest, bei gutem Essen, gutem Wein und mit viel Geplauder und Gelächter, rundum gesagt: feucht fröhlich.
Darauf freue ich mich besonders. :)

Amicalement

Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neujahr in Frankreich?
durch frankreichs strassen virtuell laufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt