al am 14 Dez 2009 22:11:42 das ist jetzt möglich. fast ganz frankreich ist jetzt via google maps fotografisch zu durchlaufen. einfach frankreich anklicken und das gelbe männchen oberhalb des grössenmessers auf die karte ziehen.
ich hab mir heute mal die normandie und das pas de calais angesehen, auch einige SP. ist schon interessant, aber auch bedenkenswert (big brother und so...).
al am 15 Dez 2009 10:42:54 den passenden link dazu
--> Link
Gast am 15 Dez 2009 11:00:37 :daumen2: nicht schlecht ....
da wo ich es probiert habs gings super .....
al am 15 Dez 2009 11:23:01 aber achtung!!!!!!!!!!!!!!!
suchtgefahr!!!!!!!!!!!!!!! :roll:
mk9 am 15 Dez 2009 13:10:51 Hallo al,
habe es gestern schon einmal ausprobiert, als ich in meinem Bericht die Stadt Marvejols erwähnt habe.
Klappt prima. So kann man auch die Strecke in meinem letzten Bericht wundervoll nachverfolgen.
Da gibt es aber auch noch eine andere Möglichkeit bei Google. Hat mir vor 2 Jahren mein Sohn mal gezeigt. Wie es geht, das kann ich nicht mehr sagen. Da konnte man Abfahrtsort und Zielort eingeben und dann konnte man auf dem PC die Strecke verfolgen. Lief automatisch wie ein Film ab.
Genauer Streckenverlauf wurde gezeigt, so, als ob ich mit einer Filmkamera auf dem Armaturenbrett die ganze Strecke fahrend gefilmt hätte. Ich werde meinen Sohn noch einmal danach fragen, wie er es angestellt hat.
aus Dülken
mk9 ( Manfred )
al am 15 Dez 2009 13:42:31 mk9 hat geschrieben:..... Ich werde meinen Sohn noch einmal danach fragen, wie er es angestellt hat.
aus Dülken mk9 ( Manfred )
ich bitte dich darum.
mk9 am 15 Dez 2009 15:48:59 Hallo al,
werde mich darum kümmern. Weiß nicht genau, ob es google earth :?: war und ob dieses Programm kostenlos ist.
Hatte mal auf dem PC das Programm von google mit der Erdkugel. Jetzt ist es nicht mehr da.
Melde mich aber in jedem Falle noch einmal bei Dir. Kannaber noch etwas dauern.
nach Krefeld und wünsche Dir noch gute Geschäfte
Manfred ( mk9 )
puget am 15 Dez 2009 19:22:59 Hallo al,
prima Tipp, funzt richtig gut - gestochen scharfe Bilder. Leider finde ich die Funktion im Google Earth Programm unter Street View nicht und kann es nur über deinen Link starten.
Hallo Manfred,
würde mich auch sehr interessieren
schönen Abend
Horst
al am 15 Dez 2009 20:58:32 nimm einfach ne google map. um die grösse anzupassen ist links ne messlatte. das männchen oben drauf sollte gelb sein. anklicken und über die karte ziehen. zb. in frankreich zeigen sich dann blaue strassen. die sind erfasst. über einer baluen strasse deiner wahl das gelbe männchen loslassen....
....und es beginnt.
viel spass beim probieren.
(deutschland ist noch nicht erfasst)
Chris_62 am 16 Dez 2009 00:41:19 Danke , danke für diesen Tipp !
Einfach genial !!!!!!!!!
Zuletzt war ich in Carro auf dem SP !
Nachmittags , weil der Fischmarkt zu :wink:....
Das Womo auf der V/E ....Kennzeichen lesbar !
Ist ja schon toll so durch die Gegend spazieren ...
versteh aber auch die Bedenken.....
Wann sich wohl mal einer von uns entdeckt ???
mk9 am 20 Dez 2009 19:34:09 Hallo al, hallo Horst ( puget )
Habe meinen Sohn angesprochen, wie es mit der Tour von einem Ort zum anderen geht. Flugsimulation der Strecke.
Habe dabei mal eine Reiseroute aus einem meiner Berichte gewählt, die in Frankreich liegt.
Nun die gewünschte Info hierzu:
gewählt wurde von mir die Strecke von Marvejols nach Florac. Die Entfernung liegt bei 52 km, die Dauer mit einem PKW, mit WOMO wird es wohl länger daueren, liegt laut Google earth bei 50 Minuten. Man sieht, schnell ist die Strecke nicht, dafür aber sehr schön ( Erfahrung selber mit WOMO gemacht.
Folgendes ist jetzt zu machen:
Google earth anklicken und oben ( auf der linken Seite ) Route anklicken
dann auf der linken Seite angeben: von xyz nach soundso,
dann enter - Taste drücken
links ist dann der Streckenverlauf angegeben
darunter sind 2 Felder
das linke viereckige Feld ( neben dem x ) anklicken.
Dann startet die Tour
Für das von mir gewählte Beispiel dauert dann fast 22 Minuten bis man zum Ziel ankommt. Zwischendurch kann man dann auch das Bild anhalten bzw. wieder starten. mit der Scrolltaste an der Maus kann dann das Bild vergrößret oder auch verkleinert werden. An den markierten Punkten auf der Karte kann man dann auch einzelne Orte anklicken ( Name des Ortes ).
Viel Spaß bei dieser Spielerei. :D
Manfred ( mk9 )
al am 20 Dez 2009 20:25:21 dazu muss man aber erstmal guugel - öörff installieren. :wink:
mk9 am 20 Dez 2009 23:37:00 logo, das muß natürlich auf dem PC sein, al.
Habe es gestern erst installiert. War ja kostenlos, nicht die erweiterte Version , die Geld kostet Geld.
mk9 ( Manfred )
MichaelW am 20 Dez 2009 23:49:19 toller Tip, ich bin auch grad an der Cote d`azur, den Vogesen und am Atlantik (per google unterwegs) gewesen.........genial ! Danke für den Hinweis !!!
mk9 am 21 Dez 2009 12:33:50 Hallo MichaelW,
habe es gerne gemacht mit dem Hinweis google earth.
Ist wohl manchmal etwas verwirrend, wenn sich das Panorama dreht, hängt aber sicherlich damit zusammen, wo sich gerade der Zielort befindet. Damit meine ich die Himmelsrichtung wo der Zielort liegt.
Man kann aber oben rechts einfach mal die Himmelsrichtung ändern. Vermutlich springt aber immer wieder die Südrichtung bzw. die Nordausrichtung richtigerweise immer zum Zielort.
Bei längeren Touren, die man sehen möchte, muß man schon etwas Geduld aufbringen, macht aber Spaß.
So werde ich mir mal meine Reise von Frankreich 2009 noch einmal anschauen. Dafür werde ich aber einzelne Abschnitte eingeben.
Schönen vom linken Niederrhein
Manfred ( mk9 )
puget am 22 Dez 2009 21:23:38 Hallo Manfred ( mk9 ),
danke dir für deine Mühe, prima beschrieben - klasse. Google Earth war zuvor auf meinem Notebook schon installiert.
Ich wünsche dir und deiner Familie
ein gesegnetes Fest
Horst :tannenbaum:
mk9 am 23 Dez 2009 13:57:49 Hallo Horst,
das war doch gern geschehen. Bin selber froh, wenn ich im Forum mal einen Tipp geben kann, der dann manchen Usern weiterhilft.
Habe gestern mal einen Streckenabschnitt aus einem meiner Reisen
eingegeben und mit dem Michelin-Atlas verglichen. Wenn ich dann aber kurvenreiche Strecken gefahren bin, so habe ich den Eindruck, dass mir die Wirklichkeit (auf Strecken mit vielen scharfen Kurven ) anders in Erinnerung ist.
Es hängt aber damit zusammen, dass die Bilder von g-earth aus enormer Höhe zustande kamen. Aber Spaß hat die virzuelle Tour doch gemacht.
Auch Euch wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und ein Gutes Neue Jahr.
Manfred :xmas: :tannenbaum:
gary32 am 24 Dez 2009 13:28:35 Hallo,
habe auch einen "Fussweg" nach F. unternommen zu einem mir bekannten französischen Womo-Fahrer der bei Toulon beheimatet ist:
Sein Womo parkte vor dem Haus und die Fahrzeug sowie Hausnummer waren deutlich zu erkennen. :)
Frankreich scheint bereits eine gute Abdeckung von Steet View zu haben, wenn man die blauen Zonen sieht...
,
gary32
|
|