|
Wir selbst sind Ende Juni auf Pag, wo fahrt ihr hin?
Welche (geheim) Tips habt ihr für Kroatien Nachdem wir im vergangenen Jahr vom Naturpark Lonjsko Polje --> Link so begeistert waren, geht es zunächst im Mai in den Osten Kroatiens - nach Slawonien. Schwerpunkte sind unter anderem der Geopark Papuk und der Naturpark Kopački rit.
Anschließend im Juni Badeurlaub, vermutlich irgendwo in Istrien. Hallo Haikumsai,
wir sind nun auch, da der Urlaubsplan meiner leider noch berufstätigen Frau jetzt steht, im Juni in Kroatien unterwegs. Evtl. wollen wir auf Krk anfangen und dann nach Istrien auf unseren alten CP, die Bekannten treffen. Nach dem Motto: "Einmal Kroatien, immer Kroatien" LG Ruhpold, der Euch neben wunderschönen Weihnachten, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht, und ab morgen erst mal für eine Woche sein Rheuma in der Türkei pflegen muss. 8) :D Wir sind auch im Juni da.
Da das unsere erster Kroatien-Urlaub ist wollten wir uns erstmal nur in Istrien rumtreiben. Sorge macht uns nur das Wetter da wir im Mai losfahren und mitte Juni schon wieder in De. sein müssen. Ich hoffe wir bekommen Sonne. Ich hatte mir ein paar Tipps im Adria-Forum geholt zur Anreisen und wo man mit Kind schon im Juni hin kann. Anreisen werden wir über Österreich dann Italien Trieste und das kurze Stück Slowenien fahren wir Landstrasse. Erste Halt soll Park Umag werden. Dannach wollen wir uns die Küste runter-urlauben bis Kap Kamanjak. Dann wieder hoch bis Opatja. Die gesamte Tour wird 3 Wochen dauern. So lange waren wir noch nie unterwegs. Wenn uns das alles gefällt dann geht es nächstes Jahr noch weiter runter. Hat jemand noch Empfehlungen für ein paar Familienfreundliche Campingplätze aus der Region? Hallo surfjunk
Wie alt ist denn euer Kind? Wir haben gleich 2 :)
Der große ist dann fast 6 und der kurze dann fast 1,5
Dann würde ich euch eine südlichere Region in Kroatien empfehlen als Istrien. Meist hast du in Istrien nur Strände die für Kinder ind dem alter wie du sie hast nicht geeignet sind und ich kann dies aus Erfahrung sagen, da meine Kinder ziemlich gleich alt sind. A#Optimal Campingplätze für Kinder währen z.B. auf der Insel Rab und Insel Pag. Ich hatte mit dem Gedanken auch schon gespielt weiter runterzufahren.
Machen die 250km wirklich soviel Temperaturunterschied aus? Wie sind denn die Cp auf Rab so? Hast du empfehlungen? Ich meine mal gelesen zu haben das auf irgendeiner Insel sogar Sandstrand ist. Kann man den da auch schön Schnorcheln? Meistens ist ja da wo Sandstrand ist Schnorchelmäßig nix los. Dafür brauch man schon ein paar Felsen. Wenn man Rab als Ziel wählt könnten man bestimmt auch besser über die Autobahn durch Slo fahren. Müßte kürzer dann sein. Du hast ne KN Wir können den Campingplatz
Bi-Village in Fazana, nahe bei Pula/Istrien empfehlen. Hervorragend für Kinder geeignet. Sandiger flacher Strand, viele Einrichtungen, Unterhaltung für Kinder. Mehrere schöne Pools mit großen Liegeflächen. Dazu in der Zeit Mai/Juni preiswert mit Eurocheques. womosili Hallo Ihr Lieben,
ich wollte das mal noch einmal hochholen. Also unsere Planung hat sich ein wenig geändert. Aufgrund der Aussage von Haikumsai habe ich nochmal im Adria-Forum mich ein wenig schlau gemacht und direkt mal mit einer netten Frau die in Lopar lebt Kontakt gehabt. So wie es jetzt scheint werden wir die Insel Rab besuchen und einige Zeit im Autocamp San Marino in Lopar verbringen. Im Juni soll das die schönste Zeit sein weil es da noch nicht so voll ist und durch das flache Wasser wohl auf jeden Fall Bademöglichkeit herrscht. Sehr schöne Seite --> Link Und die hat mir die Frau aus Lopar gemailt --> Link Wenn es uns da gut gefällt bleiben wir die ganze Zeit da. Ansonsten machen wir ein wenig spontanes Inselhopping, Krk ist ja nah dran, Cres auch. Oder machen die Rückfahrt durch Istrien und schauen uns das Kap noch an. Das wollen wir dann aber je nach Laune entscheiden. Hallo surfjunk
Wenn du auf den CP San Marion willst, dann beachte dies: --> Link Da zahlst du im Juni nur 15€ War auch schon dort, sehr zu empfehlen mit kleinen Kindern. Hallo zusammen,
wir haben unser WoMo seit April 2009 und waren bis zum 30.10.09 gut unterwegs. Im Juni 2010 soll es nach Kroatien gehen. In den letzten Jahren waren wir mit dem PKW mehrfach in Istrien und einmal in Makarska. Wir wollen im Juni dann mal auf die Halbinsel Peljesac. Kennt jemand die Campingplätze in der Nähe von Orebic: Camping Adriatic und Nevio ? Wir sind für gute Hinweise dankbar. aus dem "saukalten" Nordhessen Hallo Bepp,
auf der Seite findest Du alles zum Thema: leider kann ich den Link nicht einstellen: wewewePunkt forum-kroatien Punkt de dann Camping-und-Campingplaetze-in-Sued-Dalmatien Wir waren auf dem Nevio, hat uns sehr gut gefallen. Der Adriatic ist für WoMos nicht geeignet, da kleine Nischenplätze und die noch abgestuft. Haben nur Zelte gesehen, oder WoMos ganz hinten, weit weg vom Meer. Das ist nicht unser Ziel. Es gibt aber auch noch andere schöne Plätze, z.B. Vrila in Trpanj, oder weiter westlich einen kleinen Platz in der Bucht von Divna. Da war es traumhaft, aber auch sehr einfach. Hallo hanton,
vielen Dank für den Forum-Tip. Da kann man sich gut informieren. aus Nordhessen Hi,
wir 51,42,18,15 und 11 fahren diesen Juni nach Orebic zum Nevio Campingplatz. Wir habe verschiedene Foren durchforstet und sind zu diesen scheinbar sehr guten Platz gekommen. lg, Andreas und Anhang Hallo ohnehelm,
genau so sind wir auch vorgegangen. Auch wir wollen im Juni nach Orebic. Wann fahrt ihr? Wir haben vor am 20. oder 21. Juni von Nordhessen aus zu starten. Wir sollten in Kontakt bleiben. Vielleicht treffen wir uns in Kroatien. aus dem kalten Nordhessen Wir fahren am 25.06. aus dem Vorharz los und haben vor bis zum 13.07 auf diesem Platz zu bleiben.
Wir würden uns freuen wenn wir in Verbindung bleiben. , Andreas Hallo,
wir fahren ende Mai bis ca. mitte Juni. Wohin? Es ist das erste mal. Planung hat gerade begonnen. vielen Dank für die Tipps mit dem Adria-Forum und die links! Unser Reiseführer aus der Womo-Reihe bietet auch gute Tipps nur leider nicht zur Sprache. Wie weit kommt man mit Deutsch und was geht als nächste Sprache, Englisch? freundliche Andreas Wir sind Im Juni in Kroatien, die meiste Zeit wohl auf Valalta/Rovinj/Istrien Wir sind ab mitte Juni in Ulica, bei den Nackschen :popo: :kuller:
Hi Andreas, die deutsche Sprache reicht fast immer aus, im Osten und im Süden Kroatiens wird Englisch oft hilfreich sein. , Klaus @bärnd
nimm Golfschläger und Caddy mit nach Valalta, Ende Sept hatten die Arbeiten zum 1. ? Glofplatz begonnen, wird bestimmt lustig nackt einzulochen ;-) Nicht auszudenken was (mann )sich dabei verletzen kann.... @alle nett ist es auch hier auf Pag bei Simuni glasklares Wasser, tolle Kiesbuchten, gute Restauration, nur in der HS zu voll --> Link Hallo ohnehelm,
wir haben vor, ab dem 20. Juni zu fahren. Ziel ist der Campingplatz Nevio. Zwei Personen: 50 und 49 Jahre. Wir wollen etwa eine Woche dort bleiben und haben vor, dann die Küste langsam wieder zurückzufahren. Abstecher nach Dubrovnik, Zadar, Krka-Fälle und Istrien sind vorgesehen. aus Nordhessen Hallo Bepp,
dann bin ich ja mal gespannt: hier im Kroa-Forum liest man von einigen, die genau um den 20. Juni herum zum CP Nevio wollen. Wir haben das auch fest für den 21.6. vorgesehen - wenn dann also jemand rufen würde: 'Alle Forumsmitglieder ab in den Pool!', dann müßte der überschwappen und der CP fast leer sein :D :D Schaun mer mal, vielleicht kann man ja dort spontan folgendes tun: eine FFF (Forums-Fete feiern) :wink: Eugen Hallo eugi,
ich gehe auf jeden Fall auf die Suche nach Forums-Aufklebern! Wenn dann eine Fete startet, habe ich nicht dagegen. aus Nordhessen A propos CP Nevio: Habt ihr gebucht oder fahrt ihr einfach drauf los?
aus Nordhessen
Noch schlimmer wenn Du angezogen einlochst :D :kuller: Hallo Bepp,
wir haben uns einen Platz auf dem Nevio reservieren lassen, da wir 2007 und auch letztes Jahr im Juni die Erfahrung gemacht haben, dass die für uns schönen Plätze (maximal Halbschatten, Meerblick) auf den guten CPs dann meist schon belegt sind. Eugen Hiho,
na das wird ja voll dort .... :wink: Wir haben auch fest reserviert , und zwar ab dem 28.06. Ich bring frisches Bier mit... 8) Ihr erkennt uns daran,das ich völlig verzweifelt versuchen werde ein Schlauchboot zusammenzubauen..... :oops: Hallo!
Schaun mer mal. Wir sind auch mit Schlauchboot unterwegs. Ich habe da aber noch eine Frage an die Nevio-erfahrenen Mitleser: Hat man da unten noch problemlos Sateliten-Empfang (Astra)? Denn ab 11.06. rollt der Ball in Südafrika :!: Meine Frau überlegt schon, ob sie sich vielleicht besser doch einen Gesellschafter oder so mitnimmt... 8) Eugen Aporopo Schlauchboot......,
wir sind das erste mal mit einem Boot unterwegs. Unser Boot hat einen Aussenborder mit 5 PS.Braucht man in Kroatien dafür einen Führerschein? LG, Andreas Moin,
war 2009 in Kroatien und habe mich erkundigt wegen Schlauchboot mit 5 PS :!: Leider darf man in Kroatien Boote mit Motoren nur mit Führerschein benutzen :cry: LG Jürgen Danke für die prompte aber nicht so schöne Antwort... :cry:
Ob ich es riskiere :?: 8) Hallo Andreas,
man benötigt nicht nur einen Führerschein mittlerweile für jede Art von motorgetriebenen Booten in Kroatien sondern man muß auch eine Vignette für das Boot kaufen. Diese ist ein Jahr lang an allen kroatischen Küsten gültig. Kosten rund 35 Euro. Ist im nächstgelegenen Hafenamt zu erhalten. Ob Du es ohne FS und/oder ohne Bootsvignette riskieren solltest, mußt Du selbst entscheiden. Aber selbst, wenn Du beides hättest, bliebe noch das Risiko, mit nur 5 PS auf's Meer rauszufahren. Da reicht schon Windstärke 2 und Du kommst nicht mehr zurück, wenn der Wind gegen Dich weht. Empfehlenswert ist daher, morgens die Bootstouren zu unternehmen, da auch bei stabilem Hochdruckwetter ab und an nachmittags ein Wind entsteht, der mitunter bis WS 4 erreichen kann. So etwas ist mir im Juni 2009 passiert: Vom CP Vranicja Belvedere sind wir am späten Vormittag mit unserem 15PS-Außenborder-Schlauchboot bei Windstille nach Trogir gefahren (ca. 5km), um dann, als wir gegen 14:00 Uhr wieder zurückfahren wollten, feststellen zu müssen, dass uns ein Wind mit etwa WS 4 entgegenblies. :oops: Der Motor hätte es wohl geschafft, aber die Wellen waren zu hoch. Wir haben in einer neuen Marina etwa 1km vor Trogir angelegt und das Boot am Abend mit dem WoMo dort abgeholt, da der Wind auch noch um 19:00 Uhr unvermindert wehte. Also mein Tipp: mach hier in Deutschland den Sportbootführerschein-See, da lernt man sehr viel Wissenswertes rund um das Sportbootfahren. Den kroatischen FS, den man dort erwerben kann, würde ich nicht empfehlen, denn er wird international nicht anerkannt, im Gegensatz zu unserem SBF-See. Eugen Hallo Eugen,
danke für Deine Tipps. Wir haben uns das Schlauchboot im Herbst gekauft um ein wenig an der Küste "rumzuschippern".... Letztes Jahr waren wir in Porec und haben uns dort so ein Ding geliehen.Es hat kein Mensch nach einem FS gefragt.. Ich werde Deine Ratschläge wohl befolgen,bis Juni ist ja noch ne Menge Zeit die genutzt werden will. , Andreas Hallo Nevio-Reservierer!
Ich habe über die Internetseite des CP ein Mail geschrieben und nach einer Reservierung gefragt. Als Antwort habe ich das bekommen: THANK YOU FOR THE E-MAIL. YOU ARE WELLCOME TO VISIT US WITHOUT THE RESERVATION. BEST REGARDS! DUŠKA ORTOLIO Nun frage ich mich, ob es falsch war, dass ich mich als ADAC-CampCard-Reisender zu erkennen gegeben habe. Was zahlt Ihr im Juni für einen Platz auf dem CP Nevio. aus dem immer noch kalten Nordhessen Hallo Bepp,
auf der Homepage des CP gibt es einen Lageplan. Darin hatten wir uns ein paar Stellplätze ausgeguckt und per eMail die entsprechenden Nummern angefragt. Man hat uns prompt die Belegung mitgeteilt und nach einem Telefonat haben wir uns dann für einen Platz (am Wasser) entschieden. Bei dem Gespräch wurde aber klar, dass nur die vorderen Plätze stark nachgefragt sind, während die hinteren-oberen ("upstairs" wie sich die sehr gut englisch sprechende Dame ausdrückte) zu der Zeit meist noch frei wählbar seien. Ich denke, dass das der Hintergrund zur Antwort des CP ist. Zum Preis: wir sind Camping-Cheque-Fahrer, aber in diesem Jahr werden die Schecks nur bis zum 15.6. auf dem Nevio akzeptiert. Ich gehe davon aus, dass wir gemäß Preisliste bezahlen werden. Vielleicht gibt es ja auf die ADAC-Mitgliedskarte noch einen Rabatt, schaun mer mal. LG Eugen Hallo Bepp, Hallo Eugen,
wir haben sowohl fernmündlich als auch per Mail mit der netten Dame am Empfang Kontakt gehabt. Die Plätze am Wasser sind soweit ich sie verstanden habe vergeben.(wir haben noch einen ergattert) :D Als ADAC Mitglied haben wir bis jetzt immer mindestens 5% auf jedem Campingplatz in Kroatien bekommen,warum also nicht auch auf dem Nevio. Wir sehen uns, Andreas (ohnehelm) Noch vier Monate.......(Freu) :wink: Wir fahren auch auf Nevio im Juni mit Campcard vom Adac die gilt vom 01.01.2010-30.06.2010 .Wenn man einen Platz über 15 Euro hat man immer die Differenz gezahlt.Das letzte mal waren wir C.C dort.Die wollen wir aber nicht mehr in Anspruch nehmen.
sanny Hallo zusammen!
Meine Frau und ich möchten gerne im Sommer mit der Fam. unserer Tochter, auf den Campingplatz Amarin bei Rovinj. War von Euch schon jemand dort? Gibt es etwas was man wissen muß.?(egal positiv oder negativ) Würde mich freuen wenn mir jemand dazu was schreiben kann. Dank im voraus. dimowi71 Hallo Dimowi71,
gib mal folgendes in die Suchfunktion ein: bei Suchbegriff Amarin eingeben, Titel und Text ankreuzen und bei Forum Kroatien auswählen. Dann gibt es einige Infos zu diesem CP. Eugen Hallo,
ich hatte jetzt per email Kontakt zum CP Nevio. Reservierungen werden erst ab 7 Tagen entgegen genommen. Wir wollen aber voraussichtlich nur 5 Tage bleiben. Wir sind herzlich willkommen - auch ohne Reservierung. Jetzt hoffe ich nur, dass wir dann auch einen schönen Platz bekommen. aus Nordhessen wir sind im Juni 2 Wochen in unserer Liebligsanlage Valalta (?) alleine,und dann nochmal in den Sommerferien 3 Wochen mit der ganzen Familie.
Irgendwie sind wir schon seit mehr als 10 jahren in der Anlage gelandet und sie gefällt uns immer noch am besten |
Anzeige
|