aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser Willy bei minus 19 Grad

Bergbewohner1 am 20 Dez 2009 18:18:35

Haben unseren Willy sicherheitshalber einen Wintermantel angelegt, nicht das wir ihn mal vom Schnee abschlagen müssen oder gar das er einfriert.
Er läuft zwar damit etwas eigenartig, aber der Bach bleibt warm.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 20 Dez 2009 18:21:12

Waldtroll hat geschrieben:aber der Bach bleibt warm.

aber nicht lange !

sieht aber chic aus ! :wink:

Gast am 20 Dez 2009 18:26:59

sieht doch gar nicht schlecht aus :wink:

Passende Schuhe gibts sicher auch noch, nicht das er sich bei den Temperaturen die Pfoten Wund läuft :!:

Anzeige vom Forum

Tipsel am 20 Dez 2009 18:27:23

Der sieht ja lusdisch aus. Klasse.

Ich hab mir noch keine Gedanken gemacht, ob Bruno friert. Aber er muss über sein Leibchen bei Schneefall einen Regenmantel anziehen. Das stinkt ihm aber ganz gewaltig.

Bergbewohner1 am 20 Dez 2009 18:52:55

fuzzy hat geschrieben:
Waldtroll hat geschrieben:aber der Bach bleibt warm.

aber nicht lange !

sieht aber chic aus ! :wink:

Natürlich der Bauch, kleiner Tippfehler mit großer Wirkung, ist bestimmt die Kälte :gut:
Danke

fuzzy am 20 Dez 2009 19:01:13

:idee:
nicht die Kälte

Waldtroll hat geschrieben:nur gehorcht sie mir nicht immer!
:glasswim:

Freudscher Verschreiber halt

friedhelm28 am 20 Dez 2009 20:28:47

Hallo Werner

Unser "Pinky bei - 11 Grad. :wink:

Rossi64 am 20 Dez 2009 22:33:56

Die armen Hunde!

Können Sich ja gar nicht meh richtig bewegen.

Die Hunde haben Fell und brauchen keinen Mantel oder ähnliches. Es sei denn die Wuffs sind krank.

Tipsel am 20 Dez 2009 22:43:57

Hi Bernd,

irgendwie hast du Recht. Unser Bruno hat allerdings eine Dauerkanüle im Rücken und dort darf keine Nässe dran kommen. Außerdem trägt er sein Leibchen, um seine "Schraube" zu schützen.

Diese warmen Mäntelchen haben manchmal aber auch einen Sinn:
Bruno tobt wahnsinnig gern im Tiefschnee, und durch die Bewegung bilden sich in der Achselhöhle (wie das beim Hund heißt, weiß ich nicht) Schneebälle.
Die ziehen die Fellhaare vom Bauch und den Schenkeln zusammen und dann kommts zum Stillstand des armen Hundes. Nix geht mehr, und es zerrt und ziept. In diesem Fall muss der arme Teufel nach Hause getragen und die Klumpen mühsam abgetaut werden, was auch wieder ziept. Durch Mäntelchen und Pullis kann man seinem Hund solche Probleme ersparen.

Dies betrifft allerdings meist nur kleine Hunde, große stehen da eher drüber (über dem Schnee :wink: )

Tipsel am 20 Dez 2009 22:51:08

Da fällt mir nochwas ein: Es gibt nun auch nette Fleece-Schühchen für die kleinen und großen Racker :D Auch dies ist kein Modefurz, sondern schützt vor Streusalz, das wohl ebenfalls richtig Aua machen kann.

Gast am 20 Dez 2009 23:47:55

Unser Hund hasst kalte Füße

Tipsel am 20 Dez 2009 23:51:01

Hoffentlich sind Anti-Rutsch-Nippel drauf :D :D

zeus am 21 Dez 2009 00:38:17

Als es unserem Zeusi so schlecht ging und er so viel abgenommen hat habe ich für ihn (1 Woche vor seinem Tod) auch so ein Mäntelchen gekauft. Für Lilly natürlich auch.
Zeusi hatte keine Möglichkeit mehr, das Mäntelchen zu tragen. Lilly weigert sich kontinuierlich, mit diesem Kleidungssück irgend eine Verrichtung zu tun. Also geht es nur ohne Mantel, auch bei der Kälte.
LG Hildegunde

Krabbe65 am 21 Dez 2009 14:05:49

Moin ihr Lieben,

ich finde solche Mäntelchen auch nicht grad als modischen Schnickschnack.
Unser Zwergkampfdackel hat nur ein paar cm bis zum Boden, der Bauch ist immer im Schnee. Auch wenn er nicht grad begeistert ist, das er ein Mäntelchen tragen muß, genießt er es trotzdem dass der Bauch geschützt ist.

Und wir Menschen ziehen uns ja nun auch warm an 8) Egal ob dick oder dünn.

Liebe
Tina

Maxima am 21 Dez 2009 14:18:59

bigpit hat geschrieben:Unser Hund hasst kalte Füße

Hi Bigpit,
ist das Dein Ernst? Ich habe noch nie einen Hund mit Schuhen gesehen, es sei denn eine Pfote wäre verletzt. Läßt Deine Fellnase die Strümpfe wirklich an?
Unser Sam hat nur einen Regenmantel, den er aber widerspruchslos trägt wenn es so richtig platscht, fast habe ich das Gefühl, als sei er dankbar für den Regenschutz.
Um die Pfoten zu schützen reibe ich sie gerade jetzt im Winter alle zwei Tage mit Pfotenschutzcreme ein.
LG
Maxima

Bergbewohner1 am 21 Dez 2009 20:06:35

Man muß das mit den Mäntelchen für unsere 4 Beiner mal von der Seite sehen, würden wir immer in der Hundehütte leben brauchten wir auch kein Jäckchen.
Da aber unsere 4 Beiner in der Regel mit in der in der Regel geheizten Wohnung leben, bekommen diese kein so dickes Fell. Sie würden sehr schnell eine Lungenentzündung bekommen, vor allem bei der Kälte.
Unsere ehemaligen Bernhardiener lebten in der Hütte/Zwinger, mit so einem Mäntelchen wäre bei denen gerade der Kopf bedeckt gewesen.
Ob unser Willy noch "Socken" bekommen sollte, haben wir uns auch schon überlegt, warum: bei uns hat der Bauhof früh und abends richtig viel Tausalz gestreut, auch wenn es bei diesen Temperaturen nichts nützt.
Die Pfoten von den Tieren die im Salz laufen, fangen richtig an zu brennen.
Im Anna Mare Bad bei den Greifensteinen machen sie einen Salzaufguß, wenn man da einen Schlitz hat, geht man durch die Decke.so geht es dann auch dann allen Tieren, nicht nur unseren Lieblingen.

Chris_62 am 21 Dez 2009 20:15:57

Gerade bei der Kälte sieht man hier sämtliche Hunde mit Mäntelchen !

Ich find dem Willy steht das rote Teil richtig gut :daumen2:

zeus am 22 Dez 2009 01:14:12

Ich habe heute morgen die Fße von Lilly dick mit Melkfett eingerieben.
Toll fand sie es auch nicht, aber ich war zufrieden.
Liebe , Hildegunde

Tipsel am 22 Dez 2009 01:23:34

Melkfett ist gut und verhindert auch teilweise, dass sich Schneeklumpen festsetzen, wenn man das Fell an den Beinen mit einschmiert. Aber bei häufiger Anwendung weicht es wie diese Ballensalbe die Ballen auf und macht sie empfindlicher.

Ich schmier nur, wenn wirklich Schrunden da sind. Dann aber erst mal Olivenöl oder Butter (schmeckt besser :D )

Waldi am 22 Dez 2009 07:54:56

Morgen

Für unsere Labradordame Aika ist der Schnee schlechthin das Eldorado da wird gewälzt, gerannt, gekugelt und herumgetollt das es eine ware Freude ist . Schlimm ist das Salz aber da wir hier bei uns genug Wälder und Felder haben kann ich dem größtenteils aus dem Wege gehen , ansonsten lassen wir sie nach dem Gassigehen nochmal durch den Schnee im Garten rennen.

Grüßle Waldi

fuzzy am 22 Dez 2009 07:56:18

Rossi64 hat geschrieben:Die Hunde haben Fell und brauchen keinen Mantel oder ähnliches. Es sei denn die Wuffs sind krank.

Falsch werter Namensvetter ! Es gibt Hunde die haben kein Unterfell und frieren ganz erbärmlich. Dazu gehört auch unser Malteser.

Fee am 22 Dez 2009 08:27:35

Lilly hat auch kaum Fell am Bauch und wenn es richtig kalt ist ziehe ich ihr auch einen Mantel an. Auch bei Trainingspausen in der Hundeschule sehr zu empfehlen, sonst steht sie dort zitternd dass muss ja nicht sein.

Bergbewohner1 am 22 Dez 2009 19:00:05

Es ist doch schön, wie wir uns um unsere "Kuscheltiere" kümmern.

Maxima am 22 Dez 2009 19:28:53

Ja das finde ich auch! Ich schau immer wieder die coolen Fotos an!
LG
Maxima

Gerd-R am 23 Dez 2009 08:06:18

Hallo,

bei Minusgraden ziehen wir unserem Dackel Max auch immer seinen kleinen Wintermantel an. Er ist davon zwar nicht begeistert, aber es muss sein. Vor 2 1/2 Jahren hatte Max Dackellähme (von der er inzwischen vollständig geheilt ist). Die Tierärztin hatte uns seinerzeit nahegelegt, ihm bei Kälte einen Mantel anzuziehen, damit die Wirbelsäule und Muskulatur nicht zu kalt wird.

Gerd

Bergbewohner1 am 02 Jan 2010 17:03:46

Willy war heute im Wald und Schnee

A 800 am 02 Jan 2010 17:17:13

Ist der süß !!!!!!!!!!!!!!

Sein Mäntelchen steht ihm aber prima. Bei diesem Wetter ist das doch sinnvoll. Meine wollten auch immer nicht, aber sie mußten.

Bergbewohner1 am 02 Jan 2010 17:31:03

A 800 hat geschrieben:Ist der süß !!!!!!!!!!!!!!

Sein Mäntelchen steht ihm aber prima. Bei diesem Wetter ist das doch sinnvoll. Meine wollten auch immer nicht, aber sie mußten.

Er läuft schon bißchen steif damit, aber was solls, wenn er den Mantel anbekommt, weiß er auch es geht in den Wald zum Spazieren.
Leider können wir kaum noch bei uns im Wald gehen, die haben bei dem nassen Wetter mit Harvester und Forwarder Stammholz aufbereitet/eingeschlagen und nun sind die ganzen Waldwege nicht mehr begehbar.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tierische Neujahrswünsche
Bruno im Schnee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt