aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tierische Neujahrswünsche

peroha am 28 Dez 2009 02:44:33

Viele Hunde mögen ja den Silvesterrummel nicht. Bei unserer Hündin ist es anders. Sie möchte immer draußen dabei sein und ist gerne mitten im Geschehen.

Wie ist es bei Euren Hunden?

Einen guten Rutsch wünscht
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FrankundMone am 28 Dez 2009 07:11:10

Shila findet das Treiben sehr sehr seltsam. Sie legt sich lieber ins Bett und wartet, bis Mensch wieder normal geworden ist. :D
Wir schießen aber auch nur ein paar Raketen hoch, also nicht 2 Stunden lang Chinaböller hochjagen.

Beduin am 28 Dez 2009 07:53:57

Meinem alten Chipsymann, dem machte das knallen auch nichts aus.
Lischen hingegen :roll: die verkricht sich und hofft das es bald zuende ist. Ganz empfindlich reagiert sie auch auf Heissluftballone, da gehts dann sofort nach Hause :roll:

Anzeige vom Forum

gorden am 28 Dez 2009 09:37:42

Unser kommt aus Spanien aus der Tötungsstation und hat so eine panische angst das er 2 tage nicht sein geschäft macht , der ganze körper ist am Zittern er hat echt pahnische angst .
Wir versuchen es so gut es geht immer ganz weit weg von der knallerei zu sein . Er muß wohl ganz schlechte erfahrung gemacht haben .
Das erste Jahr als wir in hatten sind wir 50 km weit weggefahren das er seine geschäfte machen konte .
Seit dem knallen wir nicht mehr und das geld was ich für die knaller ausgegeben hätte spare ich und spende das für das Tierheim .

Ein gesundes neue jahr .

Maxima am 28 Dez 2009 12:52:30

Unser Sam ist ziemlich schußfest, aber wir knallen selbst nicht.
Wir hatten früher eine Hündin und gleichzeitig eine Katze. Die Hündin kam zu uns als die Katze 8 Jahre alt war, klar, dass sie die Chefin war. Sie tolerierte die Hündin, aber eine Liebe entwickelte sich zwischen den Beiden nicht. Lediglich an einem einzigen Tag im Jahr waren sie in Angst vereint, während der Silvesterknallerei lagen sie gemeinsam unter dem Bett.

@Ina - Unter der Angst vor dem Heißluftballon litt unsere Hündin auch, sie fing schon an zu zittern, wenn für uns weit und breit noch kein Ballon zu sehen war, das war ganz schlimm, sie war überhaupt nicht zu beruhigen.

LG
Maxima

friedhelm28 am 28 Dez 2009 14:10:25

gorden hat geschrieben:Seit dem knallen wir nicht mehr und das Geld was ich für die Knaller ausgegeben hätte spare ich und spende das für das Tierheim .
Ein gesundes neue Jahr .

Hallo Gorden

:daumen2: Das ist sehr zu Loben von Dir. :daumen2:

Oder für etwas anderes zu Spenden finde ich auch sehr gut. :klatschen:

Aber, wenn ich ehrlich bin, habe ich früher auch gerne Knaller und Raketen gekauft und abgeschossen. :(

Deshalb muss jeder selber Wissen was er für richtig hält. :!: Ich finde es nur nicht gut, wenn man das ganze Jahr einen auf Umweltaktivisten macht und am Silvester den ganzen Kofferraum voll Knaller und Raketen abschießt. "Wie mein ansonsten sehr lieber Nachbar" :oops: :?

peroha am 28 Dez 2009 20:11:23

Wir haben früher für die Kinder ein Silvesterfeuerwerk gemacht. Jetzt sind es die Nachbarn rechts und links und wir sind mitten im Geschehen. Leider fegen sie dann nicht vor unserer Tür. Aber es ist ja nur einmal im Jahr Silvester, insofern stört mich das nicht.

L. G.
Peter

peroha am 28 Dez 2009 20:13:56

Die Hündin meiner Mutter hat sich jedes Jahr zu Silvester verkrochen. Letztes Jahr war meine Mutter im Krankenhaus und wir hatten ihre Hündin zum Jahreswechsel. Im Rudel mit unseren Hunden verhielt sie sich Silvester fast normal.

L. G.
Peter

Tipsel am 28 Dez 2009 20:21:52

Bruno ist zwar schussfest, aber wir knallen schon lange nicht mehr.

Reicht ja, wenn andere die bösen Geister vertreiben :wink:

andyzz5 am 28 Dez 2009 21:30:29

Unsere Ella ist nicht "schußfest", aber bisher hatte sie nie Probleme mit den Knallern. Wir selbst kaufen nie Silvesterknaller. Aber vorhin fing es auf der Straße an zu knallen und da saß sie zitternd neben mir. Ich hoffe, sie bekommt mit ihren fast 9 Jahren jetzt nicht Angst. Unser Kater steht über Allem so zu sagen. Den sperren wir immer ein (im Haus), weil ich Angst hab, dass er in seiner Sorglosigkeit als Freigänger mit Knallern und Raketen beschossen wird.
das mit dem Tierschutzverein war ein guter Hinweis. Hab ich in diesem Jahr doch fast verpasst.
Einen guten und ruhigen Rutsch ins neue Jahr und viele Ideen fürs neue Reisejahr mit Tier und Co!!!!
Liebe an alle von Annett, Andy, Robert, Ella (die Rhodesian Ridgeback Hündin) und Freddi (dem Hauskater)! :lenker:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

alarmanlage HUND
Unser Willy bei minus 19 Grad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt