xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Natoknochen

goldmund46 am 21 Dez 2009 20:26:06

Hallo Gemeinde!

In meinem WoMo (RMB 620 auf MB 412D) ist eine Wegfahrsperre eingebaut, die meine Starterbatterie leer saugt.

Wer hat Erfahrung - kann man das mit dem Einbau eines "NATO-Knochens" (o.ä.) regeln, oder muss ich immer wieder die Batterie abhängen? :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 21 Dez 2009 21:27:52

goldmund46 hat geschrieben:- kann man das mit dem Einbau eines "NATO-Knochens" (o.ä.) regeln

Ja, kannst Du :)

Mußt halt den "Nato-Knochen" unmittelbar nach der Batterie einbauen. Hat allerdings den Nachteil, daß das gesamte System stromlos ist ... Radio, Uhr, Wegfahrsperre etc etc muß u.U. neu eingelernt werden.

Alfred0 am 22 Dez 2009 09:40:54

Servus zusammen,
ich geb´s ja zu, habe nicht gedient :(
deshalb die Frage. Was ist ein Nato-Knochen?

Alfred

Anzeige vom Forum

fuzzy am 22 Dez 2009 09:42:39

guckst Du :

--> Link

pilote600 am 22 Dez 2009 10:05:04

Hallo ,

wie kommt das?
Braucht die Wegfahrsperre wirklich soooooo viel strom? oder stimmt da etwas nicht?

Ich habe mir erst jetzt neue Akkus zugelegt (Verbraucher) und auf dem beigelegtem Datenblatt steht was von Selbstentladung um die 9% im Monat, könnte es nicht sowas sein?????

Also ich habe kein Fahrzeug wo die Wegfahrsperre den Akku leersaugt

pilote600 am 22 Dez 2009 10:06:47

warum kann ich nicht W F S schreiben ohne Leerstellen?????

goldmund46 am 22 Dez 2009 12:12:33

Hallo Gemeinde,

habe soeben mit der Werkstatt gesprochen: Das Fahrzeug muss noch mit 10,5 Volt Batteriespannung anspringen. Also: Wie hier im Forum schon öfters gepostet - alle 4 Wochen anhängen, dann gibt es keine Probleme.

Vielen Dank für Eure Hinweise! :hallo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Säurebatterie Entgasung?
Aufbau-Batterie Warum so groß oder gehts auch kleiner?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt