aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Säurebatterie Entgasung?

pasca80 am 22 Dez 2009 11:13:10

Hallo zusammen,

bei meinem La Strada Magellan befindet sich im Heck ein 85Ah Blei-Säure Batterie. Ist für solche Batterien nicht normalerweise ein Entgasungschlauch notwendig? Da die Batterie offensichtlich bereits 7 Jahre alt ist würde ich sie gerne gegen eine Sonnenschein 120Ah Blei Gel austauschen! Kann ich das so einfach machen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das sich Gel Batterien nicht oder zumindest nicht ordentlich über die LiMa laden lassen und ich evtl. ein spezielles Ladegerät brauche?

LG

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Suse am 22 Dez 2009 11:20:25

Hallo Stefan.

Darüber ist viel im Forum geschreiben worden,
gebe einfach im Fenster " Suche " Gel-Batterien ein und du wirds fündig.

Viel Erfolg

Gast am 22 Dez 2009 11:27:04

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum

schau mal hier -->--> Link

Anzeige vom Forum

wocaraft am 22 Dez 2009 12:01:46

pasca80 hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei meinem La Strada Magellan befindet sich im Heck ein 85Ah Blei-Säure Batterie. Ist für solche Batterien nicht normalerweise ein Entgasungschlauch notwendig?
LG
Stefan

Einen Entlüftungsschlauch sollte jeder Akku haben.
Wenn der bisherige Säure Akku so lange gehalten hat, besteht aus meiner Sicht kein Grund einen Gel Akku zu kaufen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschluss Zweitbatterie
Natoknochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt