aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasserpumpe separat schalten

toli269 am 21 Dez 2009 22:55:27

Hallo

in unserem Womo (Dethleffs Esprit A5880) ist eine Druckwasseranlage verbaut. WEnn ich amBedienpanel den Strom für den AUfbau einschalte, dann hat automatisch auch die Wasserpunpe Strom. Ich würde aber gerne einen separaten zusätzlichen Schalter einbauen. Habt ihr Ideen, was ich da am Besten für einen Schalter zwischensetze. Mir wäre am liebsten eine Lösung, wo ich Plus bzw. Minus-Pol, der jetzt an der Pumpe ist zum Schalter und von dort wieder auf die Pumpe lege.

Vielen Dank
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beho am 21 Dez 2009 23:16:53

Hallo,

im Autozubehörhandel gibt es einen einpoligen Schalter mit Kipphebel. Der reicht für die Pumpe immer aus. (bis 10 Amp.) Schalten würde ich die +Leitung.

aus OWL

Beho

Gast am 21 Dez 2009 23:18:49

Hallo Thomas

ist überhaupt kein Problem nehm einen "Schicken " Kippschalter ( vielleicht auch mit Leuchtdiode drin ) dann haste ne Kontrollleuchte und sieht super aus :wink: setze Ihn an einer Zugänglichen stelle ,oder sogar ins Pannel und schliesse ihn einfach dazwischen wie du schon selber erkannt hast -->> funzt :!: Garantiert ( selbst wenn Du die Kabel verlängern musst )

Anzeige vom Forum

fuzzy am 22 Dez 2009 08:05:05

toli269 hat geschrieben:Plus bzw. Minus-Pol
immer den Plus Pol nehmen !

toli269 am 22 Dez 2009 10:53:48

Hallo

Danke für eure schnellen ANtworten. Dann müsste ich also mit diesem Schalter arbeiten können. Blöd, dass mal wieder kein Bildchen von den Anschlüssen im Netz ist...

--> Link

Thomas

fuzzy am 22 Dez 2009 10:55:18

:yau: kannst Du :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserpumpe
Wasser läuft nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt