rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserpumpe

thor-owl am 16 Dez 2009 18:43:50

Hallo,

ich bin ein neuer Wohnmobilfreund, habe mir vor 3 Monaten mein erstes Wohnmobil einen Hymercamp 55 Bj. 1984 gekauft.
Das Mobil aht einen Wassertank unterhalb des Mobil somit ist die Wasserpumpe ausserhalb vom Mobil. Das Wasser vom Mobil habe ich bereits vor 1 Monat abgelassen, aber was mache ich mit der Pumpe ????

Würde mich freuen wenn ich mal paar Tipps bekomme was man machen soll.
Zur anmerkung ich fahre jeden tag mit denn Mobil und am wochenende bin ich immer auf Tour.
Es sollte ein sehr preiswerte Lösung sein.

Lg

Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 16 Dez 2009 19:01:26

Tag Thorsten
Ich geh dann mal davon aus, wenn die Pumpe außen im Tank liegt, dass es sich um eine Tauchpumpe handelt.
Öffne im Womo nur einen Hahn und blas da mit dem Mund kräftig rein. Wenn alles andere geschlossen ist, gibt es nur die eine Öffnung an der Pumpe, und da sollte dann das Wasser rausgehen.
Normale Tauchpumpen sind aber eh micht so empfindlich gegen Frost.
Hast Du einen Boiler drin ?
Falls ja, beachte, dass auch dieser leer ist. Beim Blasen über einen Warmwasserhahn bläst Du durch den Boiler in Richtung Pumpe.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Außendusche - Verklebung Alukederleiste auf Aluzierleiste ?
Frischwasserpumpe separat schalten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt