rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser läuft nicht

krausemobil am 25 Dez 2009 21:50:37

Hallo liebe Reisende

wir sind nicht nur hier im Forum ganz neu, sondern erst seit 2 Monaten stolze Wohnmobilbesitzer, nachdem wir fast 15 Jahre Erfahrungen mit dem Wohnwagen haben.

Ganz blauäugig sind wir heute losgefahren, wasser aufgefüllt aber im Womo läuft nichts, weder die Toilettenspülung noch die Wasserhähne. :(

und die im Wagen befindliche Bedienungsanleitung ist in italienisch formuliert :razz:

Wir fahren einen Bürstner Ixeo It 665

SOS wer kann uns Tipps geben ?

Vielen Dank!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 25 Dez 2009 22:09:56

Hallo Krausemobil,

hast du die Pumpe eingeschaltet? Hörst du sie arbeiten?

mawa46 am 25 Dez 2009 22:14:52

wenn du hier im forum nicht neu bist, dann frage ich warum erst jetzt diese fragen.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 25 Dez 2009 22:20:19

Ich lese es so, dass Krausemobil neu ist und heute erst das Problem hat

wir sind nicht nur hier im Forum ganz neu, sondern erst seit 2 Monaten stolze Wohnmobilbesitzer.....
.....sind wir heute losgefahren, wasser aufgefüllt aber im Womo läuft nichts

Wie ist das mit der restlichen Elektrik? Funktioniert die?

luedra am 25 Dez 2009 22:36:06

Hallo Krausemobil,

ein herzliches Willkommen.
War das WOMO vor Eurer Auffüllung richtig entleert (entwässert) gewesen?
D.h. vor Eurer ersten Benutzung.
Wenn die Pumpe arbeitet (Sicherung also i.O.), dann könnte die Wasserleitung nach dem TW-Behälter eingefroren sein.
Es kommt darauf an wo Ihr Euch z.Zt. befindet. Bei uns sind +5 Grad.

krausemobil am 25 Dez 2009 22:46:57

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

zuerst einmal: wir sind neu hier im Forum :razz:

wir befinden uns an der Nordseeküste um 0 grad

das wasser war vollständig entleert.
sämtliche elektrik funkioniert, außer eben die wasserpumpe.
Uns wäre schon mal geholfen, wenn wir wüßten wo sie ist, wir können sie nicht finden. :oops:

Die Sicherung ist offensichtlich ok

liebe grüße und natürlich schöne Weihnachten :razz:

Tipsel am 25 Dez 2009 22:53:47

Wenn ihr eine Tauchpumpe habt, muss sie im Tank hängen.

Wo die Druckpumpe sitzt, kann ich dir nicht sagen. Aber in der Nähe vom Wassertank solltest du sie finden. Bei uns saß sie in der Sitzbank.

Gibts einen separaten Schalter für die Pumpe?

luedra am 25 Dez 2009 23:03:35

Hallo,

Wenn dei Pumpe i.O. ist, müßt Ihr sie laufen hören.
Egal welcher Pumpentyp.
Wo die Sicherung beim Bürstner ist weiß ich nicht.
Auch bei Euch wird es eine zentrale Stelle (EBL) geben,
wo z.B. das Licht, der Kühlschrank, die Heizung u.s.w. abgesichert sind.

bobbi am 26 Dez 2009 03:06:27

Die Pumpe ist im Tank soviel ich weiß.
Das Fahrzeug verfügt über eine Notentleerung wenn die ausgelöst hat ist der Tank leer und ich glaube die Pumpe auch ausgestellt.

Die Notentleerung findet man im Stauraum rechte Seite weiße Abdeckkappe 8cm im Durchmesser dahinter sollte das Ventil sitzen. Hebel in die wagerechte bringen Wasser auffüllen und es sollte gehen.

Versuche es mal

fuzzy am 26 Dez 2009 10:07:59

Da wird wohl an irgendeiner neuralgischen Stelle eine Leitung zugefroren sein, oder ein Wasserhahn ist eingefroren. Alles ganz schlecht !

1. Verdacht die Leitung zum Waschbecken in der Küche, wenn daneben der Kühlschrank(bzw. die Zuluft davon außen) ist es da immer kritisch.

Wo seid Ihr denn ?

frankjasper8 am 26 Dez 2009 10:23:22

@krausemobil

Zuerst einmal begrüße ich Euch ganz herzlich hier im Forum. Schön, daß Ihr nun auch zu der großen Gemeinde dazu gehört.

Zu Eurer Frage: Wenn die Pumpe eingeschaltet wird, ist dann ein Geräusch zu hören? Wenn nicht, könnte die Pumpe defekt sein. Wenn ja, sollte die Pumpe das Wasser auch fördern. Schaut mal bei eingeschalteter Pumpe, ob unter dem Fahrzeug Wasser wegläuft, etwa im Bereich des Warmwasserboilers/Heizung. Wenn da das Wasser austritt, sind die Sicherheitsventile geöffnet. Diese öffnen nämlich bei weniger als 8 Grad Aussentemperatur automatisch, damit das Wasser im Mobil nicht einfriert.

Das müsste zum einen ein gelber Klappschalter im Bereich des Wassertanks sein, der muß in waagerechter Position stehen, desweiteren muß in Boilernähe ein roter Zugschalter sitzen, welcher noch oben gezogen sein muß. Dieser zieht bei weniger als 8 Grad automatisch nach innen und öffnet die Ablassventile. Dann läuft Dir das ganze Wasser aus dem Boiler und aus dem Tank. Ist denn im Tank im Moment überhaupt noch Wasser drin?
Die Leitungen sollten bei um 0 Grad noch nicht eingefroren sein.

Hoffentlich konnten Dir meine Tipps weiterhelfen!

Schöne

Frank

homa am 26 Dez 2009 10:30:28

Auch wenn eine Leitung zugefroren sein sollte, müsste man die Pumpe laufen hören, egal ob es eine leise Tauchpumpe (im Tank) oder eine laute Druckpumoe (neben dem Tank) ist. Ich vermute auch, dass auf irgendeine Art die Spannung fehlt. Mir ist auch nicht bekannt, dass die Pumpe ohne Wasser abgeschaltet wird.
Es müsste doch in einer Gebrauchsanleitung sichtbar sein, wo sich die Elektroverteilung für die Bordspannung befindet.

bobbi am 26 Dez 2009 10:36:51

Wir gesagt das Ventil was Frank meint sitzt beim Bürstner Ixeo It 665 im Stauraum rechte Seite weiße Abdeckkappe 8cm im Durchmesser habe nachgeschaut und nachgelesen.

mueckenstuermer am 26 Dez 2009 10:48:00

Der Tip mit der Notentleerung ist schon mal hilfreich. Wenn aber Krausemobil an der Nordsee steht, wird er ja die Heizung angestellt haben. Also kann kaum der Tank und oder die Pumpe eingefroren sein, da der Tank im Innenraum (Staukasten) sitzt. Die Pumpe ist sicher auch im "Warmen", also kann doch nur ein elektrischer Fehler oder Defekt der Pumpe selber vorliegen.

Ich würde also alles einschalten und die Kontakte an der Pumpe messen. Kommt da Strom an? Wenn nicht, nach Schaltern oder Notschaltern schauen, wie schon empfohlen wurde. Kommt Strom an, würde ich mal mit "leichten Schlägen auf den Hinterkopf" versuchen, ob die Pumpe irgendwie hängt. Oder mit einer großen Fahrradpumpe die Schläuche durchblasen. Dazu den Schlauch, der vom Wassertank zur Pumpe geht, aus dem Tank nehmen oder abziehen und dann nach und nach die Wasserhähne öffnen. Vielleicht tut sich ja dann was.

Bin mal gespannt, was krausemobil schliesslich als Fehler findet.
Blöde Situation. Aber immer noch besser, als wenn wir uns mit dem Thema "Heizung springt nicht an" befassen müssten.

Viel Erfolg.

m.

fuzzy am 26 Dez 2009 11:31:44

so ich spekuliere jetzt mal weiter :

blauäugig Wasser aufgefüllt !

Dann ist es unwahrscheinlich das sie wenn es wieder ausgelaufen ist, dies vor Abfahrt nicht bemerkt haben.

im Womo läuft nichts, weder die Toilettenspülung noch die Wasserhähne.

da gehe ich mal davon aus, das die Pumpe nicht läuft.

Warum läuft die Pumpe nicht ?
es verändert sich beim öffnen eines Wasserverbrauchers wie Hahn oder Spülung der Druck nicht.

Warum ? kein Strom. Sicherung raus, oder Pumpe nicht eingeschaltet (auf dem Kontrolpanel befindet sich meist ein Schalter für die Pumpe.

Viel wahrscheinlicher scheint mir aber meine erste Vermutung zu sein.
Denn selbst wenn es heute 0-5 Grad ist und das Womo beheizt.
Ist es nicht gesagt das die von mir angesprochene neuralgische Stelle damit schon auftaut.

Aber vielleicht meldet sich der " Notrufer " ja nochmal

turbokurtla am 26 Dez 2009 11:53:20

Tag
Es könnte natürlich auch sein, dass trotz einer vorherigen Entleerung irgendwo im Schlauch Wasser stand und sich während der kalten Tage ein Eispfropfen gebildet hat. Der würde dann bei 0 Grad (trotz Heizung ) nicht so schnell auftauen. Ein solcher müsste dann vor der ersten Abzweigung der Schläuche zum ersten Wasserhahn sitzen. Die Druckpumpe müsste dann den Druck nur bis dort hin aufbauen und würde gar nicht mehr draufschalten, da ja nix weggeht.
O.K., ich würde, wenn die Sicherungen i.O. sind, so richtig kräftig heizen. Falls Landstrom anliegt und Heizlüfter, Fön oder Ähnliches vorhanden, dann besonders die ersten Meter des Schlauches und die dazugehörigen Stauräume gut erwärmen. Falls kein Landstrom und Fön, Heizung volle Pulle und alle nicht benötigten Luftauslässe zumachen. Nur im Bereich der Pumpe und der ersten Meter Schlauch alles auf.
Alternativ kann man kurz nach der Pumpe den Schlauch mal wo abmachen. Dort sollte dann nach dem sofortigen Anlaufen der Pumpe Wasser rauskommen. Such aber ne Stelle aus, wo man was drunterstellen kann.
Viel Glück
Kurt

ingemaus am 26 Dez 2009 12:22:53

Hallo!

Was für eine Pumpe ist es denn nun!
Seperate oder innenliegende Tank- Tauchpumpe?
Am Wassertank nachsehen.
Wenn keine Pumpe im Tank hängt suchen.
Wenn Ihr früher schon gefahren seit, ist Euch das Pumpengeräusch bestimmt aus einer Richtung kommend aufgefallen.
Scheint aber wohl eine seperate P zusein.
Pumpentyp dürfte auch auf Italienischen-Anleitung zulesen sein.
Diese hier einstellen!
Wenn Pumpe gefunden an dieser die abgehende Leitung lösen, Wasserhahn öffnen, dann muss sie anlaufen.
Sowohl Druck als auch Tank-Pumpe. Wobei letztere immer mitlaufen würde, wenn, weil sie über den W Hahn el. eingeschaltet wird.
Wenn nicht, und Ihr besitzt ein el. Messgerät, messen ob dauernd Spannung an der Lüsterklemme vor der Pumpe messbar ist.
Ich vermute folgendes: Pumpe war, ist eingefroen.
Dann muss aber Spannung am Anschluss messbar sein.
Also Pumpe erwärmen.
Mit viel Glück läuft sie wieder!
Keine Spannung messbar ist durch die eingefrorene Pumpe, Gott sei Dank, die Sicherung raus.
Wo der Sicherungskasten sitzt weß ich nicht, da müsstet Ihr nachschauen, oder eigentlich seit der Übergabe wissen ,wo er montiert ist.
Ist ein Schaltplan dabei? Sicherungsnummer an der Pumpa steht ziehen und kontrollieren, wechseln wenn sichtbar defekt!
Falls das Glück Euch hold, in den nächsten Tagen immer an der Pumpe auf Wasseraustritt prüfen!
Viel Glück

schönen 2. Feiertag und tschüss ingemaus

heinzelmo am 26 Dez 2009 12:41:19

Habt ihr am Kontrollpaneel die Wasserpumpe eingeschaltet?
Heinz

Bauloewe2000 am 26 Dez 2009 19:24:13

Hallo zusammen!
Ich habe ein ähnliches Problem: Bin ganz neu im Forum, stehe im Moment mit meinem WoMo. Hymer B 524 in Spanien.
Habe eine ganz neue Wasserpumpe eingebaut. Jetzt kommt der Kargus Knaktus: Die Toitettenspühlung geht erst ganz langsam, je länger man drückt, desto mehr Wasser kommt, aber bei 3-4 maliger Benutzung, ist die Kassette voll und muß wieder entleert werden. Das kann es doch nicht sein.

Kann mir jemand erklären, woran das liegt ???

vom Bauloewe2000

andreastcsobi am 26 Dez 2009 19:29:28

Moin Moin aus Cuxhaven, wenn du neu bist im Forum stellt man sich doch erstmal vor oder nicht so kenne ich das aufjedenfall.
frohe Weihnachten noch

vpower am 27 Dez 2009 09:13:36

Ja sehr nett immer die bemekungen mit dem vorstellen,jemand hat ein problem und hat ales andere im kopf als ne sich zu verneigen und vorzustellen

oldie2002 am 27 Dez 2009 09:43:24

andreastcsobi hat geschrieben:Moin Moin aus Cuxhaven, wenn du neu bist im Forum stellt man sich doch erstmal vor oder nicht so kenne ich das aufjedenfall.
frohe Weihnachten noch

dein erster kommentar hier im forum war zu der stellplatzliste, von einer vorstellung deinerseits war da auch nichts zu lesen, also kennst du das dann wohl nur von anderen ? :wink:

oldie2002 am 27 Dez 2009 10:24:50

Bauloewe2000 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich habe ein ähnliches Problem: Bin ganz neu im Forum, stehe im Moment mit meinem WoMo. Hymer B 524 in Spanien.
Habe eine ganz neue Wasserpumpe eingebaut. Jetzt kommt der Kargus Knaktus: Die Toitettenspühlung geht erst ganz langsam, je länger man drückt, desto mehr Wasser kommt, aber bei 3-4 maliger Benutzung, ist die Kassette voll und muß wieder entleert werden. Das kann es doch nicht sein.

Kann mir jemand erklären, woran das liegt ???

vom Bauloewe2000

deine beschreibung ist leider etwas dürftig, hört die toilettenspülung nicht mehr auf zu spülen ? oder drückst du den spülknopf einfach zu lange ?

luedra am 27 Dez 2009 11:11:22

Hallo krausemobil,

hast Du das Problem gelöst :?: :schreiben:

mueckenstuermer am 27 Dez 2009 11:33:00

luedra hat geschrieben:Hallo krausemobil,

hast Du das Problem gelöst :?: :schreiben:

Schließe mich an.

Bin nicht neugierig, möchte aber alles wissen. Unser Newcomer läßt uns ganz schön am langen Arm verhungern.

m.

ingemaus am 27 Dez 2009 12:13:50

Hallo!

Genauso sehe ich es auch!
Benimmregeln sind in unserem Forum einzuhalten!
Sich garnicht mehr zumelden, da fühlt man sich vera............
Auf so Leute können wir verzichten!

Im Übrigen fällt mir immer wieder auf, wie ungenau ein Fehler beschrieben ist.
Mehr Daten Typbezeichnungen, Fehlfunktionen genau beschreiben und da wird sie geholfen!

Nach einem Pumpenwechsel muss sorgsam entlüftet werden.Was heißt, Wasserhähne in Mittelstellung auf, bis Boiler vollgelaufen und Wasser ohne Luft aus den Hähnen austritt.
Dies kann eine Weile dauern.
Diese Entlüftung muss auch bei der Toilette gemacht werden, was natürlich nicht mit ein bis zweimal drucken zum ganzen Entlüften führt.
Also oft wiederholen!
schönen Sonntag und tschüss ingemaus

luedra am 27 Dez 2009 12:29:53

ingemaus hat geschrieben:Hallo!

Genauso sehe ich es auch!
Benimmregeln sind in unserem Forum einzuhalten!
Sich garnicht mehr zumelden, da fühlt man sich vera............
Auf so Leute können wir verzichten!

Hallo,
nicht gleich so ein schweres Geschütz auffahren.
Vielleicht gibt es ja noch weitere Probleme. z.B. Internetverbindung :?:

ingemaus am 27 Dez 2009 12:49:15

Hallo luedra!

Zum Anfragen reicht es und dann ist Funkstille!
Aber leider nicht der einzige Fall, unter den anderen Fällen.

schönen Sonntag und tschüss ingemaus

Gast am 27 Dez 2009 12:53:55

andreastcsobi hat geschrieben:Moin Moin aus Cuxhaven, wenn du neu bist im Forum stellt man sich doch erstmal vor oder nicht so kenne ich das aufjedenfall.
frohe Weihnachten noch

Hallo Andreas,

hast Du Dich auch hier so vorgestellt und bist Du auch hier so empfangen worden ?
Der Guteste ist doch so erschrocken über die Kommentare zu seiner Frage,das er sich gar nichts mehr zu schreiben traut.
Vielleicht hat der User aktuell gar keinen Zugang zu einem Internetanschluss?
Es gibt also einige Möglichkeiten,warum er sich nicht melden kann und für die vielen guten Tips danken kann.
Bestimmt wird er die Förmlichkeiten noch nachreichen,um der Etikette/Nettiquette Genüge zu tun.
Des weiteren ist er sicher in leichter Panik ob seiner aktuellen Probleme.
Wenn ich irgendwo mit einem Problem stehen würde und einen Nachbarn um Hilfe bitten müßte,würde dieser auch nicht nach meinem Lebenslauf und meinen familiären Verhältnissen fragen,sondern helfen und dann vielleicht fragen.
Zumindest würde ich es so machen.
Ich habe mich hier am Anfang vorgestellt.

lg
peter

maka1000 am 27 Dez 2009 14:04:40

frohe Weihnachten noch

Autor Nachricht
Thema: D-26506 Norddeich Deichstraße 24
andreastcsobi

Antworten: 10
Aufrufe: 1341
Forum: Stellplatzliste Deutschland Verfasst am: 17 10 2009 10:01:09 Titel: D-26506 Norddeich Deichstraße 24
Waren auch gerade da, super Nett alles recht Freundlich und sehr sauber dort, wir kommen auf jedenfall wieder,die 4 Tage waren doch recht kurz, für die Hunde ein Paradies, auf jedenfall das Fahrad mit ...

War das dein erster Forumseintrag? Sieht aber anders aus als eine persönliche Vorstellung! :oops:

maka 1000

felixspring am 27 Dez 2009 14:30:27

Hallo Zusammen,

lasst ihm doch auch die Möglichkeit zu reagieren,
vielleicht hat er eben keinen Internetzugang zur Hand, keine Zeit,
oder er schwitzt noch mit seiner Wasserversorgung...

Mit den Postings, wo Ihr auf Angriff geht, verscheucht Ihr doch neue Mitglieder im Forum.

Also mein Tipp, keep cool and wait a moment...

:roll:

Administrator am 27 Dez 2009 14:56:21

dem schließe ich mich vorbehaltlos an..........

rodiet am 27 Dez 2009 18:34:30

felixspring hat geschrieben:Also mein Tipp, keep cool and wait a moment...

... das ist auch mein Tipp.

PS: Manchem ist vielleicht der Festtagsbraten nicht bekommen.

heinz-artur am 27 Dez 2009 19:01:00

Moin moin
Mein Gott is mir schlecht..........
Frohes Neues Jahr
L:G: kalle

ingemaus am 28 Dez 2009 11:58:43

Hallo Dirk!

Wenn jemand aus dem Forum Tipps und Rat und Tat gibt, kann man doch zumindestens erwarten, dass ein Danke oder was auch immer erfolgt!

Wenn nach vielen gut gemeinten Ratschlägen keine dankbare Reaktion erfolgt und man dies beanstandet, in dem man Stellung nimmt, tritt man niemand auf die Füsse oder vertreibt jemanden aus dem Forum und wenn, ist es dann schlimm?
Ich meine nicht!
So habe ich das Gefühl, irgend jemand sitzt am PC und lacht sich kaputt ob all der vielen dummen Helfer!

und tschüss ingemaus

andreastcsobi am 28 Dez 2009 12:49:10

Hallo Oldie2002
Moin moin erstmal, meine Vorstellung über mich mein Wohnmobil habe ich wohl ausversehen gelöscht :cry: weil ich ihrgend welche knöpfe gedrückt hatte und wupp waren sie weg meine Vorstellung meine ich. Ich war früher schon hier im Forum nur unter einem anderen Nam,en dann erlitt ich einen schlaganfall und das 4 mal und hatte nun alles vergessen meinen namen meinen zugang usw. und eigentlich meine ganze errinerungen so, und das ganze ist jetzt 5 Jahre her, hoffentlich reicht dir das als antwort schreiben und lesen kann ich erst seit ein paar monaten erst wieder wenn auch nicht immer richtig aber es wird schon imm er besser. hoffe es reicht dir als antwort, ich rede schreibe auch nicht gerne über meine Krankheiten. Es soll kein angriff dir euch gegenüber sein und auch keine Enschuldigung aber meine Vorstellung ist trotzdem Weck leider tut mir leid. Hoffentlich kannst du das Akzeptieren. Im übriggen fahre ich seit 20 Jahren womo. :wink:

ingemaus am 28 Dez 2009 15:27:46

Hallo andreascsobi!

Da hast Du allerhand mitgemacht, um so mehr freut es mich wenn es jetzt in die andere Rcitung geht: Nur noch bergauf!
wünscht Dir

und tschüss ingemaus

oldie2002 am 28 Dez 2009 16:06:49

andreastcsobi hat geschrieben:Hallo Oldie2002
Moin moin erstmal, meine Vorstellung über mich mein Wohnmobil habe ich wohl ausversehen gelöscht :cry: weil ich ihrgend welche knöpfe gedrückt hatte und wupp waren sie weg meine Vorstellung meine ich. Ich war früher schon hier im Forum nur unter einem anderen Nam,en dann erlitt ich einen schlaganfall und das 4 mal und hatte nun alles vergessen meinen namen meinen zugang usw. und eigentlich meine ganze errinerungen so, und das ganze ist jetzt 5 Jahre her, hoffentlich reicht dir das als antwort schreiben und lesen kann ich erst seit ein paar monaten erst wieder wenn auch nicht immer richtig aber es wird schon imm er besser. hoffe es reicht dir als antwort, ich rede schreibe auch nicht gerne über meine Krankheiten. Es soll kein angriff dir euch gegenüber sein und auch keine Enschuldigung aber meine Vorstellung ist trotzdem Weck leider tut mir leid. Hoffentlich kannst du das Akzeptieren. Im übriggen fahre ich seit 20 Jahren womo. :wink:

hallo andreas,

kämpfe weiter, das meiste kommt wieder, denn ich weiss wovon ich schreibe, ich habe das 2005 auch mitgemacht; nach einem halben jahr konnte ich wieder laufen und auch sprechen, gedächtnislücken hatte ich damals zum glück keine, obwohl ich mir heute manchmal wünsche, einiges vergessen zu können.

wrzh am 28 Dez 2009 20:25:08

Hallo zusammen!
Ich habe schon ein paar Beiträge hier ins Forum gestellt und garnicht gewußt, daß man hier ein Ritual vollziehen muß. Ich bitte um Entschuldigug. Ich bin Wihelm, stillgelegter Landwirt, arbeite jetzt im Tiefbau. Reinhild ist meine liebe Frau. Sie arbeitet in der Altenbetreuung. Wir sind ende 50 Jahre alt. Mit dem Womo fahren wir seit 9Jahren,die letzten 2 Jahre mit einem Laika x696r auf Ford Transit Heckantrieb.
Beste Güße Wilhelm und Reinhild

fuzzy am 28 Dez 2009 20:34:39

ich glaub das Wasser läuft jetzt wieder.

Vorstellungen bitte hier : --> Link

LowCostDriver am 28 Dez 2009 21:06:35

[mod="LowCostDriver"]Eine Nachricht für Bauloewe2000, weil offenbar auch KNs nicht helfen...(für alle anderen ist es OT und braucht nicht beachtet werden):[/mod]

Hallo Baulöwe,

bitte, sei doch so gut und benutze für das Beifügen deiner Antwort nicht den Button "Posting melden!"
Dieser Button ist nur dafür da, dass du der Administration einen Beitrag melden kannst, der nach deiner Meinung gegen die AGB oder gegen die Gesetze verstößt. Steht übrigens auch als "diskreter" Hinweis, wenn man versehentlich auf den Button gedrückt hat...
öffentlich Antworten kannst du damit nicht! :nein:

BITTE: Sei so gut, und benutze den Button "Antworten" unter den Beiträgen, dann können zur Abwechselung alle lesen, was du schreiben möchtest. :ja:

Alternativ schaue dir bitte das Hilfevideo an, welches du hier abrufen kannst: --> Link (Es ist das dritte Video von oben und heißt "Auf Beitrag antworten").

Administrator am 29 Dez 2009 03:34:07

ingemaus hat geschrieben:Hallo Dirk!

Wenn jemand aus dem Forum Tipps und Rat und Tat gibt, kann man doch zumindestens erwarten, dass ein Danke oder was auch immer erfolgt!

Wenn nach vielen gut gemeinten Ratschlägen keine dankbare Reaktion erfolgt und man dies beanstandet, in dem man Stellung nimmt, tritt man niemand auf die Füsse oder vertreibt jemanden aus dem Forum und wenn, ist es dann schlimm?
Ich meine nicht!
So habe ich das Gefühl, irgend jemand sitzt am PC und lacht sich kaputt ob all der vielen dummen Helfer!

und tschüss ingemaus

Selbstverständlich möchte man eine Rückmeldung erhalten, aber Felix hat insofern Recht, dass man demjenigen entsprechend Zeit dafür lassen sollte. Nicht jeder ist täglich online, man kann einen kaputten PC haben - oder ganz kurz vor einer Urlaubsreise gepostet haben............und sich erst danach melden. Also ruhig Blut, vielleicht kommt ja noch was
:wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasserpumpe separat schalten
Wasserpumpe defekt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt