xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Basis für Ausbau - MB2xx oder 3xx??

shackazulu am 10 Jun 2003 14:28:36

Hallo Leute!

Ich möchte diesen Sommer damit beginnen, mir 'n neues WoMo zu bauen, diesmal auf Mercedes-Basis. Ich bin mir noch nicht sicher, welches die bessere Wahl ist, ein MB2xx oder ein MB3xx, jeweils mit langem Radstand. Hat jemand ein paar Tipps für mich? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Jun 2003 14:48:36

Also wenn Du eh zuviel Geld hast .... smile ..... ich habe vorgestern einen aufgemotzten Mercedes Benz Sprinter gesehen mit dem Typschild 624 cdi V8. Das heißt Du bekommst eine 4 Ltr. Diesel Maschine mit 8 Zylindern, 240 PS und einem gigantischen Drehmonet ! Das die Kiste ein zulässiges Gesamtgewicht von 6 t hat, würde mich bei dieser Maschine nicht stören.
Ansonsten, falls das Kleingeld doch nicht soweit reicht rate ich auf jeden Fall mal zum 314 oder 316, vom Gewicht her sind 3.5 t auf keinen Fall zuviel.

shackazulu am 10 Jun 2003 14:55:36

Hätte wohl erwähnen sollen, dass ich mir eigentlich die alten "Bremer" ausgeguckt habe. Soviel zum Thema "Kleingeld". :roll:

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Jun 2003 07:00:19

Trotzdem oder gerade deswegen 3xx

monnemer am 29 Jun 2003 10:34:04

Hallo,

ich halte nix von einem Selbstausbau. Teuer und Im Sommer Glutofen wenn man es nicht richtig macht.
Tip.
Pritschenwagen und ein Wohnwagen drauf mit Durchgang. Alles drin für kleinen Preis.
MB 3 xx würde ich schon min. nehmen oder sogar 5 xx.
Hatte auch so ein Teil und hatte viel Spaß für ca. DM 5000,00 alles in allem.
Viel Spaß noch beim Entscheiden was Du am besten findest.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diverse Aufkleber am Wohnaufbau ( Heck ) entfernen ?
LILIE SHURFLO SMARTSENSOR
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt