xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diverse Aufkleber am Wohnaufbau ( Heck ) entfernen ?

Kerli am 13 Apr 2003 10:10:16

Hallo Leute,

ich habe mir gestern nun endlich ein ( gebrauchtes ) Wohnmobil
gekauft. Es ist ein Karmann Distance Wide auf VW LT 28 TD Basis
( Bj. 1990 ). Eigentlich brauche ich an dem noch sehr schönen Wohnmobil nichts großartig verändern, umbasteln oder erneuern. Nur eine Sache stört mich gewaltig !
An der Heckseite "tummeln" sich bestimmt gut 25 Aufkleber aus aller Welt..........der berühmte Elch aus Schweden( hat bestimmt jedes 2.Mobil ), Jan Cux das Maskottchen von Cuxhaven, ein Herz für Kinder ( die Bild-Zeitung Aktion ), diverse Städte-Aufkleber ( Mühlhausen grüßt den Rest der Welt ) usw. usw. !!!!!!!!
Viele dieser aus meiner Sicht überflüssigen Aufkleber sind schon verblichen oder auch kaum noch richtig zu erkennen.
Somit sieht das gute Karmann-Mobil von hinten nicht so richtig toll aus ! Könnt ihr mir einen guten Tipp geben, wie ich diese blöden Aufkleber relativ leicht und ohne die Heckwand zu beschädigen wieder entfernen kann ?

Vielen vielen Dank

Mit freundlichem

Gast (......der nun endlich auch ein rollendes Haus sein Eigen nennen darf ! )

[bitte keine Mailadressen posten]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 13 Apr 2003 11:41:22

Hey Gast!
Normalerweise gehen die meisten Aufkleber mit Unterstützung eines Föns ganz gut ab. Einfach mal testen.
Wolf

baer am 13 Apr 2003 19:25:08

Stimmt, mit dem Föhn anwärmen und ganz langsam abziehen. Geht ganz leicht

Baer

Anzeige vom Forum

monnemer am 13 Apr 2003 21:43:24

Hallo,
ich habe da mal ein Spray bekommen von einem Dekorateur.Damit ging es auch gut weg.

schmidts am 23 Apr 2003 09:00:49

am besten WoMo in die Sonne stellen :)
und dann Aufkleber abziehen.
Restrückstände vorsichtig mit Verdünnung entfernen.

uweerwinrobert am 28 Apr 2003 14:28:30

Betr.: Restkleberenfernung mit Verdünnung

Hier sollte man vorsichtig sein, denn die Verdünnung kann durchaus den Lack angreifen.
Versuche es am besten erst mal mit Petroleum oder Diesel.
Terpentinersatz ist auch gut und nicht so aggressiv wie Verdünnung.

Viel Erfolg

Uwe

dj-systems am 01 Mai 2003 12:51:15

Hallo zusammen!
wenn die folienaufkleber einmal unten sind bleiben meistens noch kleberückstände am fahrzeug...
bei der entfernung mit verdünnter verdünnung hab ich leider die erfahrung gemacht dass der lack nachher matt war...
in elektronikfachgeschäften oder bei conrad gibt es ein spray aus der contact-chemie serie (heißt etiketten ex oder kleb ex). das zeug ist auf öliger basis und für sämtliche oberflächen (auch kunststoffe!!!) verträglich. funktioniert hervorragend, riecht nur etwas komisch... eignet sich aber sogar für klebehaken. sollte der lack unter dem aufkleber besser aussehen als drum herum hilft sonax politur...
viel ervolg!!! :P

womifreedom am 18 Jun 2003 15:19:42

Für Kleberückstände nehme ich immer Waschbenzin. Ist nicht so stark wie Verdünnung, reicht aber.

Kann den Lack trotzdem angreifen wenn man es übertreibt. Ist mir aber noch nie passiert.

Für die Aufkleber natürlich Fön und Fingelnägel, danach Wachs für den Lack

Herbsch am 26 Jun 2003 16:35:36

Optimal eignet sich Bremsenreiniger

Wulf am 26 Jun 2003 23:47:56

...im Prinzip geht es auch mit Salatöl.
Mahlzeit! :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kulanzverhalten von Fiat(wg.Supergau)
Welche Basis für Ausbau - MB2xx oder 3xx??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt