rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Genova bis Livorno

reinimann am 27 Dez 2009 13:49:02

Hallo
wir beabsichtigen Aug.Sept. nach Italien zu fahren, wer kennt die Strecke Genova bis ca. Livorno.
Es ist zwar noch viel Zeit bis dahin, bin aber dankbar für jeden Stellplatz oder CP mit und ohne Campingcheque`s oder andere Tipps.
Bitte nur wer sich dort auskennt.

Ein frohes und gesundes neues Jahr ohne Pannen und Kratzer wünscht
Reinimann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolimuehlheim am 27 Dez 2009 17:29:52

Hallo. Ich kann den CP in Levanto empfehlen. Neuste Sanitäranlagen, WLAN gratis. In 5 Minuten im Städtchen. LG. Roland

reinimann am 27 Dez 2009 18:27:13

Danke dafür

Anzeige vom Forum

reinimann am 06 Feb 2010 18:59:41

Hallo noch mal an alle

Wer kann mir noch Tipps geben zb. Strand, SP, CP worauf muß ich achten.
Bin für alles dankbar.

Danke Reini

decky am 07 Feb 2010 02:42:40

Hi,

war mal in Livorno auf einem Tennisturnier mit WoMo , und musste in der nehe der Tennisanlage 4 Tage und 3 Nächte verbringen.
Hir ein Stellplatz 100m von Strand entfernt.
Damals kammen jeden Tag Deutsche WoMos die unterwegs waren zum übernachten.

# Address:Piazza Odoardo Borrani
# Postal code:57128
# City:LIVORNO

Zum übernachten OK.

Einkaufszentrum: Via Carlo Catancaro

Decky

Tipsel am 07 Feb 2010 03:38:28

September kann schon eng werden, denn manche Plätzen haben schon zu, auch wenns im Führer anders steht. Wenn nix mehr los ist, sind die einfach dicht. Gerade Levanto war verdammt eng zum wenden davor :cry:

Also lieber vorher anrufen.

reinimann am 07 Feb 2010 16:30:23

Danke Euch erst einmal dafür

Ich habe viel von Levanto gehört, kann mir aber nichts darunter vorstellen.
Für mich ist in diesem Jahr, Wasser und Strand sehr wichtig, also mehr ein Badeurlaub. ( die Knochen ) Wer dazu mehr sagen kann, bis September ist ja noch Zeit.
Bin für jeden kleinen Tipp dankbar.

Reini

Leser am 08 Feb 2010 00:23:40

Hallo,
in Monterosso (Ortsteil Fegina) gibts einen Stellplatz (sehr italienisch d.h. sehr enge Parzellen) dafür direkt am Strand, ohne jegliche V+E. Für einen Besuch der Cinque Terre ideal. Man sollte halt mit seinen Vorräten (Strom, Wasser, Abwasser, WC-Cassette halt ca. 3 Tage auskommen, andernfalls lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.
Der Stellplatz in Levanto liegt direkt am Bahnhof, (aber auch an der Strasse) ebenfalls sehr "italienisch" aber mit V+E, der Strand ist fußläufig erreichbar. Den CP in Levanto kenne ich nicht.

Leser

decky am 08 Feb 2010 00:47:31

Wenn du nach Pisa fährst um den Turm zu sehen , bekommst in der nehe sehr wenig möglichkeiten.

Eine wäre beim LIDL auf dem Parkplatz .... ist bissel weiter weg von den Einbrecher, und etwar 400m von Eingang.

Decky

jonathan am 08 Feb 2010 11:20:54

liegt zwar etwas von der Küste entfernt, aber absolut lohneswertes Städtchen: Lucca-mit eigenem WoMo-Stellplatz recht dicht an den dicken Stadtmauern mit VE-Station
jonathan
ach ja:der Campingplatz in Levanto (Camping aquadolce oder dolceaqua)ist wirklich toll und dem doofen Übernachtungsplatz unbedingt vorzuziehen. Unter Oliven mit mittlerweile auch guten Dickschiffplätzen . Und leckerste Pizzen im platzeigenen Restaurant. Liegt dierekt am Rand der Altstadt, sehr ruheig und man ist auch in wenigen Minuten Fussweg am Strand oder auf den Wanderwegen der Cinque Terre.

leerotor am 16 Feb 2010 20:16:23

Hallo
meine erfahrung mit livorno +-20km sind ehr mau...wenns ein paar km südlicher sein darf dann!!!! die "pineta" südlich cecina n43°16.535
e10°30.960 unendlich viele stellplätze entlang der strasse ein traumhafter pinienwald und ein super strand ging 2009 auch im ferragosta 2009
felix

reinimann am 17 Feb 2010 20:13:44

hallo

ich möchte mich bei allen bedanken, die mir bis jetzt geholfen haben.
Wer noch mehr über die Gegend kennt, dem bin ich sehr dankbar.

Reini

suntequ am 03 Mär 2010 16:47:45

hallo reini,
war diesen sommer in livorno... allerdings nur auf der durchreise! auf dem platz miramare. ein toller platz und mit nem super ausblick von der klippe aus aufs meer. falls gewünscht gibt es da nen stellplatz mit eigenem "balkon". strand allerdings fehlanzeige. zur durchreise oder für 2 -3 tage super!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz / Treffpunkt um Genua herum?
Südtirol/Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt