xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz / Treffpunkt um Genua herum?

katalog am 27 Feb 2010 15:15:04

Hallo an alle ItalienKenner hier in der Runde.
Ich will mit einer kleinen Gruppe am 28.04. abends (22:00) in Genau an Bord einer Fähre nach Palermo.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, daß man im Hafen nicht stehen kann/darf und auch sonst ist Genua ja mit Stellplätzen nicht so sehr gesegnet.

Kann mir hier aus dieser Runde jemand einen Platz, eine Stelle nennen, wo man sich im Laufe des Tages mit 5 WoMo´s treffen kann,
um dann am Abend in den Hafen zu fahren?

Danke schon mal im Voraus
vom Rolf aus dem Teufelsmoor

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eugenio am 28 Feb 2010 18:32:16

Hallo ,

wenn wir nach Genua fahren halten wir immer hier an :

Outlet Serravalle ( gib mal bei Google ein )

Neben dem Outlet ist noch ein riesiger Supermarkt / Elektro und ein riesen Sportgeschäft .Man kann dort auch noch gut eine Pizza essen und einen Cappu trinken ! :)

Es gibt dort riesen Parkfläche ( umsonst ) und wir haben uns dort schon oft mit mehreren Womos getroffen zur anschließenden weiterfahrt !
Zum Hafen von dort aus 20 - 30 Minuten !

Viele
Andrea

Gast am 28 Feb 2010 19:48:04

Wie siehts eigentlich umgekehrt aus??
Wenn man Abends mit der Fähre aus Palermo kommt.
Wo kann man dann am besten in oder in der Umgebung von Genua Übernachten??

Anzeige vom Forum

katalog am 28 Feb 2010 20:07:42

@ Mausifan
Ich habe zur Zeit nur eine Info und zwar ein SP an einer Tankstelle:

Stazzione AGIP, Via Molassana 169 an der Strasse SS45.
Schau mal bei Tante Google nach, das sieht ganz ordentlich aus!

Das ist mir mit 12km zum Hafen aber etwas weit; wenns ginge, würde ich gerne dichter am Hafen sein wollen!

Schönen Sonntag noch

Rolf

Maggie am 28 Feb 2010 23:21:36

@ mausifan:

Italienische Wohnmobilisten aus Turin, mit denen wir zusammen auf der Fähre waren, haben uns auf genau diese unsere Frage den SP in Ovada empfohlen. (Sie selbst sind noch bis nach Hause gefahren).

@ katalog: unsere Gruppe hatte sich am Vortag schon auf einem CP außerhalb von Genua getroffen. Aber das ist dir dann sicherlich erst recht zu weit.

Viele
von
Maggie

Stirol am 03 Mär 2010 12:49:16

Ich würde empfehlen sofort im Hafen einzuchecken. Dann am Kai parken, wirst dann eingewiesen. Parkst dann dort und schaust dir Genua an.
Wenn viel Zeit in die Stadt selbst Piazza e Ferrario etc. Altstadt. Oder sonst am Hafen entlang das Aquario. Mit welche Linie startest Du nach Sizilien Tirrenia oder GNV??
Stirol

katalog am 03 Mär 2010 16:43:28

@ Stirol: wir fahren mit GNV!
Das ist ´ne Variante, die ich noch nicht gehört habe!?
Aber trotzdem danke, wir schauen mal...
Gru?
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Via Card Benutzung in Italien
Genova bis Livorno
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt