xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welchen Satfinder

forchh am 28 Dez 2009 08:19:28

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den Satfindern von Alden oder Schwaiger??

Klaus, der jetzt HOmer fährt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kompass am 28 Dez 2009 11:17:11

Hallo Klaus!
Wir benutzen seit einiger Zeit den Schwaiger und sind sehr zufrieden, zumal wir nicht nur ASTRA schauen.
Dieter

volki am 28 Dez 2009 12:48:35

forchh hat geschrieben:Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den Satfindern von Alden oder Schwaiger??
Klaus, der jetzt HOmer fährt.

Ich benutze den von Alden, der zwar reichlich teuer ist. Aber all das "billige" Zeug war vergebens.

Der Alden-SSC hat mir auch in Ost-Griechenland immer einwandfrei Hotbird und Astra angepipt.

Anzeige vom Forum

andreastcsobi am 28 Dez 2009 12:55:19

Moin Moin Forchh wir benutzen den hier ist etwas teurer aber pefeckt und super leicht zu bedienen
SAT Finder plus SF 9000 von Schwaiger
die Preisunterschiede sind aber sehr groß zu den Händlern v. 150€ bis265.-€ geht die Geschichte.aber ein geiles teil

batchman99 am 29 Dez 2009 00:11:19

andreastcsobi hat geschrieben:die Preisunterschiede sind aber sehr groß zu den Händlern v. 150€ bis265.-€ geht die Geschichte.aber ein geiles teil

Huch! Bild
Ich hab ein Piepser für 9,90€.... bisher hab ich Astra immer gefunden.....

Gast am 29 Dez 2009 01:19:23

batchman99 hat geschrieben:
andreastcsobi hat geschrieben:die Preisunterschiede sind aber sehr groß zu den Händlern v. 150€ bis265.-€ geht die Geschichte.aber ein geiles teil

Huch! Bild

Den hab ich auch ...hat immer funktioniert ohne Probleme und bin zufrieden -->>--> Link

forchh am 29 Dez 2009 08:34:00

Nachdem ich bei digitalem Satempfang mit den günstigen Teilen nur einen sehr dürftigen Erfolg hatte - da war die Qualitäts- und Leistungsanzeige des Satreceivers hilfreicher - und ich oft auf einen anderen Satelliten kam, was wiederum meiner Laune und anschließend der meiner Frau nicht zuträglich war, will ich ein Gerät, welches den Satelliten erkennt.
Hier gibt es meines Wissens nur die Geräte von Alden und von Schwaiger.
Schwaiger wurde 09/09 vom amerikanischen Zubehörladen Audiovox übernommen.

Klaus

batchman99 am 02 Jan 2010 00:38:42

meier923 hat geschrieben:Den hab ich auch ...hat immer funktioniert ohne Probleme und bin zufrieden -->>

Der mit der Anzeige is ja wirklich billig geworden.
Ich setz noch einen drauf, den mein Piepser ist noch billiger geworden:-) --> Link

Gerade damit wieder die Schüssel am neuen Wohnort einjustiert...
Die eingebauten Satfinder in den (digitalen) Receivern sind etwas mit "Vorsicht" zu genießen, die Anzeigen sind im Allgemeinen etwas träge, "sprunghaft" und mit kleinem Meßbereich (z.B. 90%-85%-80%-0%)

batchman99 am 02 Jan 2010 00:58:02

meier923 hat geschrieben:Den hab ich auch ...hat immer funktioniert ohne Probleme und bin zufrieden -->>

Der mit der Anzeige is ja wirklich billig geworden.
Ich setz noch einen drauf, den mein Piepser ist noch billiger geworden:-) --> Link

Gerade damit wieder die Schüssel am neuen Wohnort einjustiert...
Die eingebauten Satfinder in den (digitalen) Receivern sind etwas mit "Vorsicht" zu genießen, die Anzeigen sind im Allgemeinen etwas träge, "sprunghaft" und mit kleinem Meßbereich (z.B. 90%-85%-80%-0%)

Gast am 02 Jan 2010 09:11:16

forchh hat geschrieben:Nachdem ich bei digitalem Satempfang mit den günstigen Teilen nur einen sehr dürftigen Erfolg hatte - da war die Qualitäts- und Leistungsanzeige des Satreceivers hilfreicher - und ich oft auf einen anderen Satelliten kam, was wiederum meiner Laune und anschließend der meiner Frau nicht zuträglich war, will ich ein Gerät, welches den Satelliten erkennt.
Hier gibt es meines Wissens nur die Geräte von Alden und von Schwaiger.
Schwaiger wurde 09/09 vom amerikanischen Zubehörladen Audiovox übernommen.

Klaus

Ja Richtig -->> ich habe meinen Sat Receiver voreingestellt auf Astra und auch nur den zeigt er an ( Werkseinstellung ) da kannst du Satelliten finden wie Du willst, du hast dann nur auf Astra auf allen Progarammen Empfang..ich hatte nie Probleme...

Ist zwar jetzt OT. wollte ich nur kurz anmerken ...

Hallo Klaus!
Wir benutzen seit einiger Zeit den Schwaiger und sind sehr zufrieden, zumal wir nicht nur ASTRA schauen.
Dieter
-->> hier hätte ich eher die Stärken deiner angefragten Geräte vermutet wenn Du nicht nur Astra suchen willst oder auf andere Satelliten ausweichen musst , hier gehen die billig Geräte natürlich auch aber sicher nicht so einfach wie die teuren Varianten von Alden oder Schwaiger.

Räucher-Helmut am 04 Jan 2010 13:00:29

Ich verzichte auf die externen SAT-Finder:
- den Az-Winkel (aus Tabelle oder Berechnungsprogramm) stelle ich mit nem guten Kompaß ein,
- der El-Winkel wird auf der Skala an der Masthalterung eingestellt;
danach Kontrolle der Empfangsstärke u. -qualität übers Menu des Receivers.
Paßt zu 95% ohne weitere Korrektur.

jever am 08 Jan 2010 00:44:21

batchman99 hat geschrieben:

Huch! Bild

Hallo, ..

Als ich noch einen Röhrenfernseher und einen analogen Receiver hatte, habe ich in der
Anfangsphase auch einen preiswerten SA-Finder ( Anzeige u. Piepston ) benutzt.

Nach etwas Übung konnte ich auf den SAT-Finder verzichten, dass Einstellen der manuellen
Antenne klappte auch ohne.

Diese preiswerten SAT-Finder sind für digitale Anlagen kaum zu brauchen

Nach der Umstellung auf einen Flachbild- TV , habe ich mir einen digitalen Receiver mit eingebautem
SSC von Alden gekauft.
Mit diesem digitalen Gerät kann ich die manuelle Antenne schneller einstellen, als ich es früher im analogen konnte.

--> Link

Schorschivs am 08 Jan 2010 12:31:19

Hallo ...

Das Einstellen von digitalen Anlagen geht noch viel einfacher und ganz ohne Elektronik.
Eine einfache Installation am Antennenmastfuß (20 EUR) reicht dafür aus.
Zu finden im Internet unter „gosateasy“.
Man kann es kaum glauben, aber mit dieser einfachen Hilfe findet man den Satelliten in kürzester Zeit.

Schorschi

batchman99 am 10 Jan 2010 14:56:39

Räucher-Helmut hat geschrieben:- den Az-Winkel (aus Tabelle oder Berechnungsprogramm) stelle ich mit nem guten Kompaß ein,

Eine gute grobe Einstellung, solange man keinen Kompass mit 1/10 Gradeinteilung hat ;-)

- der El-Winkel wird auf der Skala an der Masthalterung eingestellt;

Ebenfalls eine gute Voreinstellung, solange der Schüsselhalter auch exakt senkrecht steht und die Skala von 28-35° eine brauchbare Einteilung hat.

danach Kontrolle der Empfangsstärke u. -qualität übers Menu des Receivers.
Paßt zu 95% ohne weitere Korrektur.

Natürlich, um eine Feineinstellung wird man nie herumkommen.
Aber wie schon gesagt, wenn das Signal zu stark(!) wird, sieht man mit dem eingebauten (digitalen) Satfinder lediglich einen guten Bereich, bei dem die Signalstärke auf 99% klebt oder etwas hin und her springt , aber nur mit einem analog arbeitenden Satfinder findet man die genaue Empfangsspitze, bei dem auch bei schlechtem Wetter noch das beste Signal ist.

Schorschivs hat geschrieben:Das Einstellen von digitalen Anlagen geht noch viel einfacher und ganz ohne Elektronik.
Eine einfache Installation am Antennenmastfuß (20 EUR) reicht dafür aus.
Zu finden im Internet unter „gosateasy“.
Man kann es kaum glauben, aber mit dieser einfachen Hilfe findet man den Satelliten in kürzester Zeit.

Das sieht zwar ausgeklügelt aus, aber irgendwie habe ich da meine leichten Zweifel, ob diese Hilfe in Madrid gernauso zuverlässig ist wie in Hamburg, weil an den beiden Ort der Erhebungswinkel gegenüber Astra um fast 15° differiert, der Horizontalwinkel sogar um 24° ...

Räucher-Helmut am 14 Jan 2010 16:20:04

batchman99 hat (zu gosateasy) geschrieben:

Das sieht zwar ausgeklügelt aus, aber irgendwie habe ich da meine leichten Zweifel, ob diese Hilfe in Madrid gernauso zuverlässig ist wie in Hamburg, weil an den beiden Ort der Erhebungswinkel gegenüber Astra um fast 15° differiert, der Horizontalwinkel sogar um 24° ...

Das sehe ich genauso!
Eine sehr gute Hilfestellung gibt es auf den Seiten der Familie Loeblein, und zwar für die Nutzer mit Schüssel an Dreibein oder an Fahrradträger, etc. und auch für Antennen am Shapeg-Mast. Da gibts auch alle erforderlichen Winkel!

H.

gweinberger22 am 14 Jan 2010 16:37:07

Den hab ich auch ...hat immer funktioniert ohne Probleme und bin zufrieden
für den Preis und funktioniert prima!!!
mfg.geraldo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alternative zu automatischer Kathrein Satanlage mit HDP160?
Falk F4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt