xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternative zu automatischer Kathrein Satanlage mit HDP160?

redblue am 11 Jan 2010 12:54:59

Hallo, ich fahre auf meinem Wohnmobil eine alte aber automatische Kathrein Satelitenanlage spazieren. Diese ist noch analog und ich möchte sie entweder auf digital umrüsten oder mir am liebsten eine ganz neue kaufen. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Gewicht und den Abmessungen. Ich hätte gerne was kompaktes und leichtes aber automatisiert. Habt ihr vielleicht da ein paar Vorschläge? Bin nur in Westeuropa unterwegs und brauche auch keine große Schüssel. DVB-T ist für mich keine Alternative. Ich hätte gerne weiterhin Satempfang

Reblue

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

batchman99 am 12 Jan 2010 10:31:17

Das Umrüsten besteht aus dem Positionierer HDP170 und dem Receiver UFD540.
Dieses Paar wird schon seit längerem nicht mehr produziert, falls es irgendwo noch angeboten wird, dann meist um 500 Oiro.
Eine neue automatische digitale Anlage liegt, wie du sicher weißt, deutlich im 4stelligen Bereich.

Falls das dein Budget sprengt:
Freunde dich doch mal mit einer manuellen Antenne an?

Bis dahin funktioniert deine analoge Anlage noch genau bis April 2012, maximal Dezember 2012, dann wird Analog-ARD auf Astra abgeschalten.
Das ist der Sender, den der Positionierer auf Astra sucht, um die Antennen einzustellen.

riobode am 12 Jan 2010 13:02:05

Hallo Reblue,

geh' doch einmal auf die Kathrein-Website - dort gibt es Infos über die Nachfolgemodelle.

Wenn du auf geringes Gewicht Wert legst, dann würde ich die CAP700 in Erwägung ziehen, wiegt unter 10 kg und hat einen etwas größeren "Footprint" als die CAP600 (die ich verwende). UVP der CAP700 liegt bei 1650 Euro, kannst du aber "in der Bucht" deutlich günstiger erwerben ...

Anzeige vom Forum

redblue am 12 Jan 2010 14:19:38

Danke schonmal für die Hinweise. Ich werde mich sofort mal über die CAP700 informieren. Auf den ersten Blick sehr intressant. Habe bereits mit Kathrein gesprochen und herausgefunden, dass es leider wirklich keine umrüstmöglichkeit mehr gibt. Schade eigentlich und unverständlich, da sich bestimmt nicht sehr viel an der technik des Positionieres auf dem Dach geändert haben kann

grüße

redblue

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Becker Radio - Code verloren: was nun ?
Welchen Satfinder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt