aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Microsoft Office Outlook 2003 Sendeprobleme

a.miertsch am 28 Dez 2009 11:47:09

Hallo,
ich brauche mal wieder einen Tipp.
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Mail mit Anhang schreibe, kommt beim Emfänger nur meine Betreff-Zeile an und der Anhang. Der Text ist unsichtbar. Offensichtlich legt sich beim Senden ein Neues leeres Blatt darüber, denn wenn der Emfänger auf antworten klickt, öffnet sich der zum Anhang geschriebene Text.
Mein persönlicher IT-Berater steht auch vor einem Rätsel. Er sagt mögliche Ursache könne darin liegen, dass ich für die Mail eine Briefpapiereinrichtung vorgenommen habe, findet aber auf dieser Strecke keinen Fehler. Mein parallell existierendes Outlook-Express funktioniert tadellos, ist aber nicht so gut abgesichert.
Wir sind ratlos. Wer weis Rat?
Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 28 Dez 2009 12:05:30

ist das nur bei einem Empfänger so ? und bekommt er eine winmail.dat datei mitgeschickt ?

felixspring am 28 Dez 2009 12:20:54

Hallo Albert,

ich denke mal, da sind die Sicherheitseinstellungen am Mailclient des Empfängers zu hoch geschraubt.
Z.B. Kannst Du bei Outlook Express das unter dem Menüpunk Extras->Optionen->Sicherheit-> Speichern von Inhalten... Bilder und andere externe... ändern/regeln.

Was hat Dein Empfänger denn für nen Mailclient?

Hast Du das Mail mal an Dich selbst geschickt?
Ist das bei Dir ebenso?

Grüßle

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Dez 2009 12:23:40

Hallo Bernd,
ich bekam die Tage mails mit solchen winmail.dat Dateien die ich nicht öffnen konnte. Weißt du evtl. was es damit auf sich hat?

fuzzy am 28 Dez 2009 12:33:55

es liegt meist an den optionen des empfängers der die mails im RTF Format empfängt oder sendet. man sollte entweder auf : nur Text , oder HTML umstellen.
Schon empfangene kann man mit einem kleinen Programm lesbar machen.
" fentun.exe " einfach googeln und installieren

bei thunderbird gibt es ein add on : --> Link

Gast am 28 Dez 2009 13:40:14

Besten Dank Bernd und ein gutes erfolgreiches neues Jahr 2010. :musik:

fuzzy am 28 Dez 2009 13:42:16

gern geschehen, Dir auch Armin !

Aber was sagt denn Albert und sein persönlicher IT Berater dazu :D

a.miertsch am 28 Dez 2009 15:19:42

Hallo Bernd, da bin ich wieder, war Gassi gehen mit Tine.
Also die Mails kommen bei allen so an, ergo,der Fehler liegt bei mir.
Ob die eine winmail.det Datei mitbekommen weiss ich nicht. sind noch mehr Laien als ich. Wenn ich mir selbst was Maile ist das Ergebnis das gleiche. Wo erkenne ich diese winmail, ist mir noch nie aufgefallen die Dame :) ?
Ich habe jetzt erstmal unter Extra-Optionen-Registerk.-E-Mail Format versichert, das ich meine Mails im HTML verfasse. Sehe ich ja auch, wenn ich eine neue Nachricht schreibe. Unter Schriftarten ist ein Häkchen im Kästchen" Bei Verwendung eines Kontrastsch.usw.
Ist m.M.n. auch richtig.
Wäre eben schön, wenn man wenigstens hier mit E-Mail arbeiten könnte. Würdest mit Sicherheit etwas daraus lesen können.

@ Felix, habe ich Dich jetzt richtig verstanden, ich kann die Sicherheitstandards bei meinem MO-Office 2003 im Outlook-[b]Express ändern?
Albert

fuzzy am 28 Dez 2009 15:36:25

winmail.dat ist eine Datei die findest Du in der Anlage !
Irgendwas hast Du wohl bei Dir verstellt. ne Ahnung was ?

Schatzsucher am 28 Dez 2009 17:11:26

Also auch wenn es blöd klingt. Aber es ist schon vorgekommen, dass jemand einen schwarzen Hintergrund und weiße Schrift eingestellt hat. Stellt man die Hintergrundfarbe nun zurück, bekommt man eben weiße Schrift auf weißen Grund.

Bernd

a.miertsch am 28 Dez 2009 18:13:59

Hallo schatzsuchender Bernd,
hast Du nicht gelesen, wenn der Empänger auf Antworten klickt, kann er den Text lesen. Ausserdem schreibe ich meisten grüne Buchstaben und Zahlen :D :D auf gelbem Grund.
Albert, der sich trotztdem bedankt, denn nichts ist Toyota.

felixspring am 28 Dez 2009 18:50:15

Hallo Albert,

ich meinte die Einstellungen des Empfängers, nicht des Absenders.
Aber Du schreibts, dass alle Absender das selbe Problem haben?

Dann weitere Fragen, hast Du einen Virenscanner/Firewall auf Deinem Rechner laufen?

Scannt der Deine ausgehenden Emails.
Schau doch da mal nach, ob Du den Ausgang ungescannt raus bekommstund was dann bei Deinen Empfängern ankommt.

leob am 28 Dez 2009 23:59:35

Hallo Albert

Könnte noch was ganz anderes sein.

Fügst du die Datei ein oder hängst du sei an beim einfügen könnte es sein das sie unter den Hintergrund geht.

Kannst du ändern indem du deine Grafik Formatierst so das sie nicht über deckt werden kann.

Noch besser du ändert dienen Hintergrund so dass er immer hinten ist sonst passiert es dir wider. Das ist wie in Word.

und natürlich auf HTML Setzen.

fuzzy am 29 Dez 2009 10:51:28

Habe gestern abend mit Albert telefoniert, da sind noch ein paar mehr Probleme, er wird wohl um eine Neuinstallation nicht rum kommen.

a.miertsch am 29 Jan 2010 18:24:09

Hallo Bernd--und alle anderen,
ist ja nun genau ein Monat her, trotztdem möchte ich zumindest Bescheid geben. Also beim Microsoft Outlook 2003 war nach Aussage meines Spezis ein Add ons zerschossen. Haben das bei der Reparatur gemerkt. Darüberhinaus hat das Programm nicht gemerkt, das meine Schriftfarbeneinstellung nicht auf Automatisch stand, sondern auf grün. Das haben wir korrigiert und schon lief das Programm. Also nochmal Dank für Deine und Eure Hilfe.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meine Sicherheit auf dem Notebook
günstiges Laptop im Angebot
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt