aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

günstiges Laptop im Angebot

oldi am 28 Jan 2010 20:38:40

hallo,

ich denke mal wer ein preisgünstiges laptop sucht kommt hier kaum vorbei.

der haken an der geschichte ist, das es ohne betriebssystem verkauft wird.

wer also noch eins hat und die installation beherscht für den lohnt es sich schon.

--> Link

ich hab win7 raufgezogen, ohne probleme.

gruß peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 28 Jan 2010 20:48:15

oldi hat geschrieben:der haken an der geschichte ist, das es ohne betriebssystem verkauft wird.

Wieso?
Der hat doch ein Betriebssystem
Software (vorinstalliert): Dos
:D
Damit kann man doch auch arbeiten...

Aber ernsthaft: Für unterwegs, z.B. um Reiseberichte zu schreiben und gelegentlich unterwegs im Web zu surfen ein attraktives Angebot. :ja:
Nur mit Linux sollte man dann können, oder alternativ eine Betriebssystem- Lizenz (XP sollte es wohl tun) übrig haben.

puget am 28 Jan 2010 20:51:17

oldi hat geschrieben:.

der haken an der geschichte ist, das es ohne betriebssystem verkauft wird.

Betriebssystem DOS . . . uralt ?

Anzeige vom Forum

oldi am 28 Jan 2010 20:57:01

LowCostDriver hat geschrieben:
Aber für unterwegs, z.B. um Reiseberichte zu schreiben und gelegentlich unterwegs im Web zu surfen ein gutes Angebot.
Nur mit Linux sollte man dann können, oder alternativ eine Betriebssystem- Lizenz (XP sollte es wohl tun) übrig haben.

genau dafür hab ich es mir zugelegt, alles nur programme für den urlaub drauf, von autoroute 2010 bis zum mediacenter.

hab zwar noch 1gb speicher der hier rumlag zugesteckt, aber damit hat sichs.

gruß peter

Gast am 28 Jan 2010 20:58:01

ist aber ein gutes Angebot und 15.4" :!: und XP gibts schon für wenig Geld :!:

Land-Rover109 am 28 Jan 2010 22:59:27

Bei solchen Angeboten immer aufpassen daß auch die notwendigen Treiber vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden.
Habe meinen auch für <300 Euro ohne Betriebssystem aber von Lenovo (IBM) mit einem Top Treiber Support. Dieser hat 240 GB, 1GB Ram und keinen Celeron.
Gibts unter notebooksbilliger.de. Bin damit nicht shlecht gefahren.

Roland

macagi am 29 Jan 2010 10:00:53

Holen wir uns jetzt nicht alle gleich ein iPad?

puget am 29 Jan 2010 10:12:35

macagi hat geschrieben:Holen wir uns jetzt nicht alle gleich ein iPad?

für 700 Euronen + bis Juni warten . . .

Datensicherung mit externer Festplatte bzw. externem Laufwerk (wenn überhaupt möglich) . . .
. . . und sich dann im Sommer(urlaub) mit den Kinderkrankheiten auseinandersetzen . . . (viele an eure genervten Parterninnen).

Spielzeug für Flieger-Yuppies.

Nein danke !!

oldi am 29 Jan 2010 12:50:41

hallo,

treiber-cd mit software wird mitgeliefert, ansonsten ist noch ein dvd-brenner,web-cam eingebaut und cardreader vorhanden und das sonst übliche.

gruß peter

macagi am 29 Jan 2010 15:00:43

puget hat geschrieben:
macagi hat geschrieben:Holen wir uns jetzt nicht alle gleich ein iPad?

für 700 Euronen + bis Juni warten . . .

Datensicherung mit externer Festplatte bzw. externem Laufwerk (wenn überhaupt möglich) . . .

Wie denn, ohne USB ........na ja, die Apple Junkies werden schon drauf fliegen.....

viking92 am 29 Jan 2010 15:12:25

Apple hat das Teil nicht neu erfunden, die vermarkten es einfach nur besser.

Sowas gibts seit einiger Zeit, allerdings mit Win7.
Guggst Du --> Link
....also schon genial so'n Teil :top:

Gast am 29 Jan 2010 15:44:58

LowCostDriver hat geschrieben:Aber ernsthaft: Für unterwegs, z.B. um Reiseberichte zu schreiben und gelegentlich unterwegs im Web zu surfen ein attraktives Angebot. :ja:

Hallo,
wo ist bitte schön das Problem mit Linux zu arbeiten.
Da muss man nichts "können", da geht nicht mehr notwendigerweise alles nur von der Konsole und als Textprogramm das geniale Latex.

Alle Anbieter wie Suse, Redhat oder Knoppix ... und wie sie alle heissen, arbeiten in der für Umsteiger ach so wichtigen Ansicht eines Windows-Desktop´s.Halt so, wie man ihn von Windoof kennt.

Ich schreib hier gerade mit meinem EEEPC, 7" Bildschirm, natürlich unter Xandros-Linux. Nachdem ich mich nun im zweiten Jahr mit dem Kleinen befasse, kann ich immer wieder nur begeistert sein. Als klassisches Office-Programm gibt es das kostenlos im Lieferumfang eingeschlossenene open office mit dem natürlich selbstverfasste Texte sogar noch im word6.0 -Format gespeichert werden können, alle anderen Versionen sind natürlich auch möglich. ( Übrigens gilt gleiches für die Tabellenkaklulation, Datenbank Präsentation. )
Mit dieser Soft kann man alle doc-Dateien aus Microsoft -Versionen Öffnen, Bearbeiten, Weiterleiten.

Mein Kleiner hat mit der Software "navit" ein kostenloses Routingprogramm, welches alternativ mit opensource- Karten (OSM) oder mit marco polo- Kartendaten betrieben werden kann. Dazu gibt es eine Sprachausgabe, alles im Netz wie immer für Linux-User kostenlos.

Da lob ich mir doch die "preisgünstigen" Microsoft-Angebote. :D

Ich habe auch einen Apple. Powerbook, hat mir mein Arbeitgeben nach meinem Ausscheiden für kleines Geld überlassen, mittlerweile 6 Jahre alt und immer noch gut. Z.Zt. ist da allerdings nach einem Plattencrash kein Arbeiten möglich. Sicher ist die HD auch ein wenig teurer, aber die allgemeine Systemverlässlichkeit sowohl unter Linux wie erst recht unter Apple wird vermutlich die Glaubensgemeinschaft der Windows-Nutzer nie erreichen. ( Glaubensgemeinschaft deshalb, weil sie glauben, Windows ist dass einzig wahre Betriessytem :D )

LowCostDriver am 29 Jan 2010 17:23:27

rundefan hat geschrieben:Glaubensgemeinschaft deshalb, weil sie glauben, Windows ist dass einzig wahre Betriessytem :D

:flehan: :flehan: :flehan:
Mich kannst du nicht bekehren Ungläubiger! :D

Ernsthaft: Ich kann nur aus meiner jahrelangen Erfahrung sprechen.
Gestandene PC- Nutzer tun sich schon schwer, wenn von einer Win- Version auf die nächsthöhere gewechselt wird.
Das war bei 95 / 98 so, das war bei NT / XP so, ist bei XP / Vista so und wird auch bei Vista / 7 so sein.

Diesen Usern (und ich zähle mich dazu) ein gar ganz neues Betriebssystem schmackhaft zu machen ist gar nicht so einfach!
Als ich meinen ersten Lappi gekauft habe, war (ich glaub) Ubuntu Linux drauf.
Das hab ich keine 6 Stunden ausgehalten, da lief schon das XP- Setup durch :ja:

Aber ich gebe zu, dass zum Beispiel das Knoppix Linux für den USB- Stick ein tolles Backup darstellt. :wink:

wollrud am 29 Jan 2010 18:29:29

Hallo

Mein erster PC lief mit DOS 3.0 dann kam Windows.
Schreibe heute noch gerne Batch Files mit Rename, Copy, Path etc.

Bin auch immer sehr skeptisch bei neuen Versionen, Vista war der Totale Müll
WIN 7 kenne ich noch nicht.

Habe auch mal Knoppix probiert ist doch einiges anders müßte man mal neu Lernen.

Aus Zeitgründen werde woll bei Windoffs bleiben.

gruß Wolli

fuzzy am 29 Jan 2010 18:57:54

was haben windows und ein U-Boot gemeinsam ?

Machst Du ein Fenster auf, fangen die Probleme an :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Microsoft Office Outlook 2003 Sendeprobleme
Firefox 3.6 ist da Start und Seitenaufbau deutlich schneller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt