LowCostDriver hat geschrieben:Aber ernsthaft: Für unterwegs, z.B. um Reiseberichte zu schreiben und gelegentlich unterwegs im Web zu surfen ein attraktives Angebot. :ja:
Nur mit Linux sollte man dann können, oder alternativ eine Betriebssystem- Lizenz (XP sollte es wohl tun) übrig haben.
Hallo,
wo ist bitte schön das Problem mit Linux zu arbeiten.
Da muss man nichts "können", da geht nicht mehr notwendigerweise alles nur von der Konsole und als Textprogramm das geniale Latex.
Alle Anbieter wie Suse, Redhat oder Knoppix ... und wie sie alle heissen, arbeiten in der für Umsteiger ach so wichtigen Ansicht eines Windows-Desktop´s.Halt so, wie man ihn von Windoof kennt.
Ich schreib hier gerade mit meinem EEEPC, 7" Bildschirm, natürlich unter Xandros-Linux. Nachdem ich mich nun im zweiten Jahr mit dem Kleinen befasse, kann ich immer wieder nur begeistert sein. Als klassisches Office-Programm gibt es das kostenlos im Lieferumfang eingeschlossenene open office mit dem natürlich selbstverfasste Texte sogar noch im word6.0 -Format gespeichert werden können, alle anderen Versionen sind natürlich auch möglich. ( Übrigens gilt gleiches für die Tabellenkaklulation, Datenbank Präsentation. )
Mit dieser Soft kann man alle doc-Dateien aus Microsoft -Versionen Öffnen, Bearbeiten, Weiterleiten.
Mein Kleiner hat mit der Software "navit" ein kostenloses Routingprogramm, welches alternativ mit opensource- Karten (OSM) oder mit marco polo- Kartendaten betrieben werden kann. Dazu gibt es eine Sprachausgabe, alles im Netz wie immer für Linux-User kostenlos.
Da lob ich mir doch die "preisgünstigen" Microsoft-Angebote. :D
Ich habe auch einen Apple. Powerbook, hat mir mein Arbeitgeben nach meinem Ausscheiden für kleines Geld überlassen, mittlerweile 6 Jahre alt und immer noch gut. Z.Zt. ist da allerdings nach einem Plattencrash kein Arbeiten möglich. Sicher ist die HD auch ein wenig teurer, aber die allgemeine Systemverlässlichkeit sowohl unter Linux wie erst recht unter Apple wird vermutlich die Glaubensgemeinschaft der Windows-Nutzer nie erreichen. ( Glaubensgemeinschaft deshalb, weil sie glauben, Windows ist dass einzig wahre Betriessytem :D )