xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus 500 D = Weinsberg Orbiter 501 -- BJ ab 2007

mircolino am 29 Dez 2009 22:09:45

Hallo zusammen!

Kennt kemand von Euch die größten Unterschiede zwischen dem
Knaus Sport Traveller 500 D & dem Weinsberg Orbiter 501.
(kann euch leider keine Links einstellen.)
Wir suchen ein Modell ab Baujahr 2007 mit einem Renault Master (120 PS) darunter.

Nach langjährigem mieten & abendraubendes Forenlesen :D haben wir uns für diesen Grundriss entschieden.
Aber ich kann mir nicht erklären warum der Weinsberg im Schnitt 1-2t€ günstiger zu bekommen ist. Sind es qualitätive Unterschiede? Oder, oder, oder, ......???
Bin für jeden Rat dankbar.

winterliche aus der Rhön
Mirco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Horus am 29 Dez 2009 22:40:33

Weil der Nahmenzug von Knaus Teürer ist.

Horus

Tipsel am 29 Dez 2009 22:48:57

Sichtbare Unterschiede kenn ich nicht, aber evtl. sind teurere technische Dinge verbaut. Wir hatten im Knaus Sport Traveller z.B. eine Druckpumpe und Blei-Gel-Batterien. Dies macht zwar den Preisunterschied nicht wirklich aus, aber ich denke, dass in solchen Dingen der Unterschied liegt.

Anzeige vom Forum

Horus am 29 Dez 2009 23:11:08

Hallo Tipsel

Ich hab ein Wein. und eine druckpumpe

und eine Blei Gell Baterie

Horus

Tipsel am 29 Dez 2009 23:17:44

:D

Unsrer war Bj. 2001, und ein Bekannter hatte den gleichen von Weinsberg. Beide sind ja Knausis. Auch seine Fliegengittertür war eine andere.

Wie die Unterschiede heute sind, weiß ich nicht, war nur mal so eine Idee.

bikesurferin am 29 Dez 2009 23:23:53

Wir hatten den Knaus Sport Traveller 500 D und haben uns auch den Weinsberg angeschaut.

Die Unterschiede die wir feststellen konnten sind
die Möbel (anders Design, Türknöpfe),
beim Sonderzubehör gab es kleine Unterschiede (Paketzusammenstellung unterschiedlich),
das Heck war auch etwas anders.

Optisch sind sie geringfügig unterschiedlich, technisch identisch, da Knaus und Weinsberg der gleiche Konzern war/ist.

Wir haben uns für den Knaus entschieden, weil uns das Design besser gefallen hat, der Preis war zu dem Zeitpunkt bei gleicher Ausstattung fast identisch (Händlerpreis).

Solltest du wegen dem Knaus 500 D noch fragen haben, wir haben das Prospekt noch hier zum vergleichen.

mircolino am 30 Dez 2009 20:58:21

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wenn die beiden Mobile technisch identisch sind, ist das klasse.
Uns gefällt der Weinsberg vom Design her besser, haben aber im näheren Umkreis nur einen Knaus Händler (falls mal was sein sollte).
Dann ist ja alles zu unsrer Zufriedenheit.

viele & guten Rutsch
Mirco

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Quadro und dieAlternativen
warum man nicht zu spät tanken sollte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt