xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschwanne Flecken

rollen12 am 30 Dez 2009 21:08:19

Hallo, wir waren mit unserem neuen Hymer Camp auf Tour. Nun haben sich in der Duschwanne - aus welchen Gründen auch immer - gelbe Flecken gebildet, denen ich mit Atta zu leibe gerückt bin. Damit sind die Flecken zumindest fast weg gegangen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Flecken ganz weg bekomme und ggfs. den Boden mit irgendeinem Mittel versiegel?
Sandra

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trialer am 30 Dez 2009 22:51:48

Hallo Rollen 12,
unser Hymertramp hat auch die gelben Flecken in der Duschwanne.
Hab gar nicht erst versucht sie wegzubekommen. Ich vermute Kleber an der Unterseite.

Gast am 30 Dez 2009 23:03:26

Hallo Sandra,

falls Ihr das Womo tatsächlich neu haben solltest, würde ich den
Mangel reklamieren. Du hast hoffentlich kein ATA-Pulver genommen,denn
ich könnte mir vorstellen, daß durch den "Schmirgeleffekt" die Kunststoffoberfläche angegriffen wird.

Dir und allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch
und alles Gute für 2 0 1 0

-panama-

Anzeige vom Forum

wocaraft am 30 Dez 2009 23:26:15

Hallo Sandra,
wenn du tatsächlich Ata / Scheuermittel für die Wanne benützt hast, ist die Kunststoffoberfläche, wie schon geschrieben, so beschädigt, das du wohl eine neue Wanne brauchst.

Krabbe65 am 31 Dez 2009 12:49:28

Moin Sandra,

wenn Du wirklich die Duschtasse mit ATA (egal ob Pulver oder SCHEUERmilch) gereinigt hast, könnte es sein, das Du beim Händler dann die A....karte gezogen hast! Denn damit hast Du kleine Kratze in die Oberfläche gerieben wo sich zukünftig der ganze "Dreck" sammeln wird!
Und der Händler wird sich dann bestimmt weigern, die Tasse zu wechseln.

Ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg bei Deinem Händler und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 :)

Liebe
Tina

schaschel am 31 Dez 2009 13:15:00

Wenn Du "Ata" nahmst, Deine Garantie verlorst, geht die Welt nicht unter. "Flüssig Kunststoff", zu verarbeiten wie Farbe, in verschiedenen Farbtönen, damit kann man prima die Duschwanne "versiegeln" bzw. der Oberfläche mehr oder neue Stabilität geben. Das Zeug ist lösemittelhaltig, also nach dem Verarbeiten ein paar Tage nicht benutzen, damit´s durchtrocknen kann. Das überdeckt alle möglichen Flecken und auch kleine Risse, wenn bereits vorhanden.

, Schaschel :snoopy:

Kleine-Baerin am 01 Jan 2010 18:38:22

Hallo Sandra,
beim Einsatz von Ata wird die Duschwanne in der Oberfläche aufgeraut. Da es sich um Kunststoff handelt, sind generell nur sanfte Mittel angesagt - nichts, was Schleifpartikel hat (dazu gehört auch Salz). Ein Hilfsmittel ist Natron. Auf einen feuchten Lappen geben und die Flecken wegreiben. Um die angeraute Duschwanne jetzt zu schützen, könntet ihr es mal mit Autopolitur versuchen. Duschwanne einreiben und Rutschschutz drüber. Zur Sicherheit.

LG Ulla :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Euramobil Integra 840 EB oder ähnlich?
Hab ich auf dem Stellplatz was falsch gemacht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt