rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Euramobil Integra 840 EB oder ähnlich?

black am 13 Dez 2009 20:20:30

hallo zusammen!

hab mich grade erst angemeldet und heisse Stefan und komme aus Remscheid im schönen bergischen land.

Frage: ich möchte umsteigen vom t5 california auf ein grosses mobil mit heckgarage

im auge hab ich ein euramobil integra da es mit von der aufteilung und ausstattung am besten gefällt

zuzeit gibt es ja bei einigen händlern nachlass für grosse integra

wer hat auch ein integra und möchte mit seine erfahrungen mitteilen?

bin gespannt!

danke
stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinz-artur am 13 Dez 2009 20:26:35

Moin moin Stefan
ich hab keinen integra aber Herzlich Willkommen bei UNS.........
L.G. kalle aus HH

stegi am 14 Dez 2009 10:29:12

Hallole,
wir fahren seit 1 1/2 Jahren einen Terrestra 700EB mit 4,25 t z.Gesgew. - 2 Achsen. Hier liegen die Tankes für Frisch-und Abwasser nahe unter der vorderen Sitzgruppe. Die Traktion reicht aus, Erfahrungen mit Fahrten im Schnee haben wir noch keine gemacht, sind aber mit dem Womo sehr zufrieden.....
nachgebessert werden musste am Aufbau nichts.....
Eine gute Entscheidung wünscht
Stegi

Anzeige vom Forum

black am 16 Dez 2009 17:16:12

vielen dank für eure infos - scheinbar ist der integra nicht wirklich weit verbreitet

die zuladung in der heckgarage macht mir aus sorgen - weil mindestens
ein motorrad dorthinein soll - ca. 160 KG
wenn ich dann nicht vom fleck komme bringt es ja nichts

hat einer eine ahnung warum soviele mit sehr ähnlicher ausstattung mit
den gleichen nachlässen angeboten werden? dh alle haben mehr oder weniger den gleichen neu- und angebotspreis

über weitere nachrichten bin ich sehr dankbar

viele grüsse aus dem bergischen

stefan

macagi am 16 Dez 2009 18:18:03

black hat geschrieben:hat einer eine ahnung warum soviele mit sehr ähnlicher ausstattung mit
den gleichen nachlässen angeboten werden? dh alle haben mehr oder weniger den gleichen neu- und angebotspreis

Hallo,

wir haben uns auch mal so einen angekuckt, aber mit Hecksitzgruppe. Was mir nicht gefallen hat ist die niedrige Bodenfreiheit vorne. Ansonsten gut, wenn gut verarbeitet.

Wo hast du niedrige Preise gesehen, direkt bei Eura?

Wirtschaftskrise? Oder einfach nur Dezember?

uwe brökelm am 16 Dez 2009 18:34:29

unabhängig von allem...aber das erste problem fängt schon mit dem motorrad an...die meisten heckgaragen...haben eine zuladung von 150 bis 200kg...
wenn jetzt das moped darein kommt...und dann noch die helme und die lederkombi...und tische und stühle usw...bist du in der regel schon durch...

Gast am 16 Dez 2009 21:16:29

in meinen Eura Activa 820 EB darf ich mit schriftlicher Bestätigung von Eura 450 KG einladen das paßt genau für unsere 2 Motoräder à 220 kg
Das liegt vorallem daran das der Alkorahmen bis ans Fahrzeugende reicht,
d.h. die Garage ist nicht hinten drangehängt wie bei vielen Womos mit Heckgarage!

chrisk am 16 Dez 2009 21:19:36

black hat geschrieben:hat einer eine ahnung warum soviele mit sehr ähnlicher ausstattung mit

Da werden im Werk 2 oder 3 stehen, die nun verschiedene Händler versuchen, an den Mann zu bringen.
Ruf doch einfach so einen Händler mal an, ob er das Fahrzeug selbst da hat.

Mir ist das bei meinem Kaufgesuch aufgefallen, dass es auf Mobile viele Euras gab, die in Wirklichkeit nur paar vereinzelte Werkswagen waren.

black am 16 Dez 2009 23:57:28

@vmax
hab mir gleich mal den activa angeschaut - wieso kannst du 450kg in die garage laden und beim integra soll man nicht mehr als 150kg zuladen
die gesamtzuladung beim integra liegt bei 1000KG und vom rahmen und konzept sind die beiden ja sehr ähnlich - der integra nur 20cm länger
die garagen sehen gleich aus - auch doppelachse
ich schreib mal an eura was die zum integra sagen
obwohl es durch den hebel schon klar ist dass hinten nicht ohne ende zugeladen werden kann
der integra ist von der aufteilung eigentlich perfekt - mach mir nur sorgen dass nachher die vorderräder in der luft hängen :)
generell bist du aber mit der verarbeitung usw zufrieden?

@chrisk
wg dem preis - die fahrzeuge hab ich gesehen - stehen bei den händlern
zum teil schon seeehr lange und auch so lange mit diese nachlass
daher auch meine frage im forum...

kirsche.ndh am 17 Dez 2009 08:27:53

Hallo black,
bin ja mal gespannt ob du von Eura direkt eine Antwort bekommst.
Falls ja dann nur solange wie noch nichts gekauft wurde.
Nach dem Kauf redet dort keiner mehr mit dir und du wirst nur noch an deinen Händler verwiesen mündlich sowie schriftlich.

Weiterhin wüde ich mir genau überlegen ein neuwertiges Fahrzeug zu kaufen welches weder ASR oder ESP besitzt.

Bei einen PKW Kauf würde jeder den Händler auslachen wenn er ihn ein Fahrzeug mit den Sicherheitsstandard von 1989 andrehen will.
Desweiteren kostst der Intagra das mehrfache eines kleinen PKW.

Und das alles nur weil Eura die Fahrgestelle seiner Womos aus Kostengründen ohne diese Sicherheitsstandards ordert.
Bei Fiat mit angeflanschten Alkofahrestell ist ESP derzeitig noch nicht möglich, aber demnächst.
Aber ASR mit 130 oder 160 PS, da drehen die Vorderräder mit voller Garage auch bei trockener Straße durch.
Aber Euras werden ja wahrscheinlich nicht bei Nässe oder Schnee gefahren.

Ich habe einen Eura Terrestra A 690 HB Bj. 6/2007 mit Mj 130.
Übrigends der einzige mit ASR und ESP !!!!!!!
Mußte dafür extra 8 Monate warten da das Fahrgestell extra mit ASR und ESP bei Fiat bestellt wurde.
Sonst hätte ich mir !!!!! NIE !!!!! den Eura bestellt.

svenhedin1 am 17 Dez 2009 09:32:57

Hi,
ich bin mir fast sicher, dass Du von Eura keinerlei Antwort bekommst. Ich hatte vor Jahren mal spezielle Infowünsche bzgl der Karmann-Seite, habe sogar den Geschäftsführer Dr. Siebert direkt angeschrieben in Bezug auf einen neuen Colorado für inne 75 tausen €. Keinerlei, keinerlei Antwort. Die lassen die Kunden am ausgestreckten Arm verhungern.

Aber nicht nur diesbezüglich. Auch technisch völlig unkalkulierbar, ob selbst die neuen, annähernd holzfreien Modelle, die in der neuen Klebetechnik gefertigten, im Aufbau wasserdicht sind. Da hätte ich generell bei Eura meine allerhöchsten Bedenken! Hatten wir auch hier schon im Forum: Wassereintritt bei dem ganz neuen Model auf eine kaum zu begreifend nachlässige Art. Und selbst wenn man zufrieden ist, so in 5-6 Jahren geht dennoch der Tanz bei der Wasserdichtheit meist los, und die bestimmt die Womo-Lebensdauer.

Und unverkaufte Eura-Mobile auf Halde: In Massen steht alles voll, nicht nur rund um die Fabrik in Sprendlingen steht alles volle, auch bei allen Händlern. Eine höchstens mittlere Qualität bauen und die noch mit dem Wassereintritt-Risiko, dafür dann aber klotzige Premium-Preise verlangen: Na, die Kunden sind wohl nicht so dumm und uninformiert wie sie angesehen werden diesbezüglich. Das ist meine Meinung.

Gast am 17 Dez 2009 15:46:04

generell bist du aber mit der verarbeitung usw zufrieden?

Probleme gibts überall,speziell bei ienm "handgefertigten" Wohnmobil

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Eura 820es gab anfänglich die kleine Wewechen die alle neuen Fahrzeug haben, diese wurden aber durch Eura und durhc den Händler Freiotzeit AG zur vollsten Zufridenheit gelöst!

cerberus2004 am 18 Dez 2009 21:03:37

Kann Vmax nur beipflichten. Auch bei mir gab es am Anfang einige Probleme, die aber überwiegend durch laienhafte Nachrüstungen beim völlig planlosen Händler zu verantworten waren.
Alle Garantieangelegenheiten wurden ohne wenn und aber seitens EURA geregelt. Ich glaube das steht und fällt mit dem jeweiligen Händler. Da gibt es meiner Meinung nach mehr schwarze als weisse Schafe.
Ich lasse alles über die Gebr. Schmitz in Sprendlingen regeln, da die A: Plan und B: einen guten Draht zu EURA haben.
Dass sich EURA nicht mit jedem einzelnen Endverbraucher befassen kann, liegt ja auch auf der Hand. Dafür gibt es schliesslich den Fachhandel, wobei da wieder das Problem mit den vielen schwarzen Schafen zum tragen kommt. Die haben meistens keine Lust sich mit dem Werk auseinander zu setzen. Versucht doch mal mit Daimler ein Problem auf direktem Wege zu klären. Da läuft das auch nicht besser. Das ist doch bei allen grossen Läden so.

Anfangs war ich als gelernter Maschinenbauer auch etwas entsetzt, wie Wohnmobile (übrigens in allen Preisklassen und auch bei den teilweise hochgelobten Premiumherstellern) zusammengeschustert werden. Da nehmen die sich wohl alle mehr oder nichts. Zumindest ist das meine Erfahrung aus zahlreichen Gesprächen mit anderen WoMo-Besitzern.
Da haben ja fast alle Ihre individuellen Erfahrungen. Nachbessern muss man an fast allen Fahrzeugen. Kommt wohl auch darauf an, wie kritisch man ist. Da ich berufs bedingt mit hundertsteln und tausendsteln rechne, war die Grobschusterei der Wohnmobilwelt schon ein Schock.
Bevor wir unseren EURA Aktiva 820EB gekauft haben, haben wir einen Urlaub mit einem geliehenen Hymer B gemacht und waren von der Verarbeitung entsetzt. Das war auch nicht besser als im EURA. Eher schlechter.

Ich glaube man muss sich einfach nach und nach durch die Fahrzeuge durcharbeiten und die Schwachstellen beheben. Dann hat man auch lange Freude daran und lernt als Nebeneffekt auch alle entlegenen Ecken und Kanten seines Fahrzeuges kennen. :-) Ich für meinen Teil habe das mittlerweile so gemacht und gerade erst in der vergangenen Woche, beim Einbau eines elektrischen Ablassventils, wieder eine fehlerhafte Schlauchverbindung entdeckt, die mir vermutlich langfristig den Doppelboden unter Wasser gesetzt hätte. Also immer mal rein und drunter krabbeln und hier und da fühlen und fummeln hält Mensch und Material fit :D

Meine abschliessende Theorie: Der Grund dafür dass es soviele alte ''Schätzchen'' unter den Wohnmobilen gibt, muss daran liegen, dass diesen erfahrenen Hasen bewusst ist, dass ein neues Mobil erstmal eine Menge Ärger und Sorgen bereitet, bis alles sicher und zuverlässig funktioniert und alles so ist, wie man es sich individuell wünscht. Dann gibt es eigentlich auch lange lange Zeit keinen vernünftigen Grund sich ein neues Mobil zu kaufen, es sei denn, dass man sich in regelmäßigen Abständen selbst quälen möchte, oder aber das Fahrzeug irgendwann so alt ist, dass es nicht mehr anders geht.

In diesem Sinne.

: Frank

stegi am 18 Dez 2009 23:38:00

Hallole,
Schmitz in Sprendlingen ist perfekt, habe in unseren Terrestra 700EB noch was einbauen und ändern lassen.
Unser Eura ist jetzt 1 1/2 Jahre bei uns, es gab nichts dran zu mäkeln, was Eura betrifft oder den Ducato betrifft. Mein Händler in Ansbach kümmerte sich bestens um die defekte Satanlage ... Garantie... und sonst war nichts....
.....
Nur Mut!
Stegi

mueckenstuermer am 19 Dez 2009 04:54:53

Beim Integra gibt es zwei mir bekannte, mögliche Schwachstellen:

1. Die Kunststoffteile des Vorderwagens, bis zum Ansatz in Höhe Ende-des-Führerhauses können unterschiedliche Farbe annehmen, vergilben quasi. Laut Aussage Eura komme das von unterschiedlichen Zulieferern und sei "normal". Ich meine, wenn das auftritt, spricht es eher dafür, dass der Aushärteprozess der GFK-Formteile unterschiedlich statt fand und es deshalb nun im Gelcoat zu Farbabweichungen kommt.

2. Die Vorderachse schwächelt bei eingen Fahrzeugen, wohl aus der ersten Serie, muss also ggf. aufgerüstet werden. Nichts Schlimmes, aber zumindest einen verschärften Blick riskieren. Mal schauen, ob der Wagen vorne sehr tief (wie eingefedert) steht. Wäre ein erstes Indiz. Probefahrt machen, am besten mit Beladung, und prüfen, ob die Vorderachse durchfedert und anschlägt. Dann wäre das so ein Fall, wo man zunächst nachrüsten muss. Fragen hilft auch. Nur weiß man halt nicht, ob der Verkäufer das weiß oder ehrlich antwortet.

m.

black am 31 Dez 2009 11:40:53

ersteinmal entschuldigung für meine späte reaktion aber war bis gestern unterwegs
herzlichen dank für die beiträge - status ist das der califonia nun bereits verkauft ist - ein wenig traurig ist es schon aber wir freuen uns auch auf das neue fahrzeug - noch ist keine entscheidung gefallen

von eura habe ich nichts gehört - war ja zu erwarten nachdem was ihr mir geschrieben habt

eventuell steht auch ein activa zur diskussion aber nur wegen der zuladungsmöglichkeit 450 KG wäre perfekt für die garage

eventuell wollen wir aber zunächst die messe in stuttgart abwarten und uns dort umschauen - lohnt sich das??

allen einen guten rutsch ins neue jahr und ein unfallfreies 2010!!

ingemaus am 31 Dez 2009 12:11:28

Hallo black!

Die Messe in Stuttgart ist empfehlenswert.
Alle Hersteller sind mit vielen Modellen vertreten.
Leider aber hier auch viele Hobbyverkäufer ( nicht die Hobby -Marke), die keine große Ahnung haben.
Kaufen würde ich in dem Trubel aber niemals, auch wenn angeblich die Prozente nur so hageln.
Günstige Anreise mit der Bahn schon für 49 € pro Person möglich.

schönen Silveabend und tschüss ingemaus

Leser am 31 Dez 2009 17:03:32

black hat geschrieben:eventuell steht auch ein activa zur diskussion aber nur wegen der zuladungsmöglichkeit 450 KG wäre perfekt für die garage

Hallo,
also ich halte 450 Kg Zuladung nun nicht gerade für´n Hit, denn Sonderausstattung sowie Wasser, Gasflaschen usw. -alles Zuladung, da sind 450 Kg schnell erschöpft.

Leser

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg Komet mit rep.Wasserschaden
Duschwanne Flecken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt