aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hab ich auf dem Stellplatz was falsch gemacht? 1, 2, 3, 4

Mobil-Meister am 29 Sep 2009 10:48:48

Hallo, vor ein paar Tagen fuhr ich auf einen parzellierten Stellplatz. Großzügig, mit Rasenstreifen abgeteilt und etwas ansteigend. Weil mein Fahrzeug vorn etwas in den Federn "hängt", fuhr ich nichtsahnend vorwärts rein. Links von mir 2 freie Plätze, allerdings von einer anderen Spur aus anfahrbar, rechts ein Nachbar welcher andersherum reingefahren war so, daß sich unsere Aufbautüren mit komfortablen Abstand gegenüberstanden. Mein freundlicher beim Aussteigen wurde praktisch ignoriert. Nun dachte ich, vielleicht haben sie 'nen schlechten Tag. Einige Minuten später stieg der Nachbar erkennbar sauer in sein Mobil und fuhr spontan in eine andere Reihe.
Ein anderer Stellplatznachbar erzählte mir später, daß der Wüterich meinte, ich müsse doch soviel Feingefühl haben mich nicht Tür gegen Tür zu ihm zu stellen zumal es ja genügend freie Plätze gäbe. So etwas ist mir in 19 Jahren Mobil-Erfahrung noch nicht passiert, egal wie herum ich stand und ich meine, daß wer keine Nachbarn erträgt, besser auf einem Campingplatz aufgehoben ist. Ein anderer Charakter hätte sich vielleicht eher auf ein nettes Schwätzchen mit mir gefreut.
Wie geht Ihr mit so etwas um?
Schöne vom Mobil-Meister

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 29 Sep 2009 10:53:39

Wir standen auch schon mal auf einem Stellplatz, auf dem jeder "sein" Grün daneben hatte.
Wenn sich nun jemand andersrum hinstellt, muss der Nachbar "sein" Grün teilen und dass er darüber nicht erfreut ist.... naja, man kann ja drüber reden, bevor man beleidigt abzieht.

Jagstcamp-Widdern am 29 Sep 2009 10:54:09

ich freue mich, wenn der dann weg ist, denn dann habe ich wieder einen idioten weniger als nachbar! :D

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

Kochgenie am 29 Sep 2009 10:57:43

Ach, das ist aber jetzt gemein! :D
Du kannst doch den armen nicht als idioten bezeichnen bloss weil er seine Ruhe haben will. Am besten der kauft sich nen Paravont und stellt ihn rings um sein Womo auf.
Mir wäre das egal, ausser der andere fällt fast in mein Womo wenn er aussteigt.

jakeomat am 29 Sep 2009 10:59:43

Manche verwechseln offensichtlich einen Womo-Stellplatz mit einer Schrebergartenkolonie... Ich warte nur noch auf den ersten, der seinen faltbaren Gartenzaun aufstellt :D

Mach dir keine Gedanken und sei froh, dass sich der Schwachmat freiwillig verzogen hat

Jake

agu am 29 Sep 2009 11:03:08

Was soll ich dazu sagen ?
Neben uns will meistens auch niemand stehen, schon gar nicht Tür an Tür.
Da muss ich wohl durch :D

Gast am 29 Sep 2009 11:05:56

nee, ich denke der hat sich geschämt :!:
Sein Bier war alle und er konnte dich nicht einladen. :D

Solche intolleranten I... gibt es doch überall, sogar welche die Womo´s haben.
Vom Prinzip ist es wurscht wie man reinfährt, wenn es nicht vorgeschrieben ist. Wie die anderen stehen könnte nur als Orientierung z.B. der dort herschenden Witterungsverhältnisse dienen.

Was mich interessieren würde, wäre der auch weggefahren wenn ein Engländer sich neben ihn und so wie er gestellt hätte :?: :?

Jörg

FastFood44 am 29 Sep 2009 11:10:45

Na solche Leute mag ich ja....die können sich nur selber nicht leiden und brauchen regelrecht etwas worüber man sich aufregen kann.
Da würde ich mir gar keinen Kopf machen.
Mir ist das sowas von wurscht wie herum mein Nachbar steht.
Da ich nicht hinter jedem Tun eine Böswilligkeit vermute, denke ich dass jeder seine Gründe hat warum er genau so steht wie er steht.

Eigentlich sollte man so ein Verhalten als lustige Showeinlage ansehen :D

GRUSS PETRA

Kochgenie am 29 Sep 2009 11:15:17

Ach ja, und es kann ja mal sein, dass man anders gar nicht in seinen SP reinkommt, oder? Weil der andere so blöd parkt.
Könnte das nicht auch sein.

FastFood44 am 29 Sep 2009 11:17:17

Tipsel hat geschrieben:Wenn sich nun jemand andersrum hinstellt, muss der Nachbar "sein" Grün teilen und dass er darüber nicht erfreut ist.... naja, man kann ja drüber reden, bevor man beleidigt abzieht.

Warum geht man davon automatisch aus, dass man dann "sein" Grün teilen muss????
Wir brauchen und beanspruchen gar nicht so viel Platz und dann so klar kommen wie es nun mal ist.
Wir würden dann (sollten wie es überhaupt machen) Tisch und Stühle eben auf die andere Seite oder vor´s Womo etc stellen.
Wenn da schon jemand Grün besetzt hat, wären wir die Letzten die jemanden verteiben würden.
Also nur auf Grund wie man steht muss man nicht gleich Angst haben teilen zu müssen.....

mueckenstuermer am 29 Sep 2009 11:20:28

In unserer Nähe ist ein Stellplatz direkt am Baggersee (geheim ;-)) ). Dort stehen die Fahrzeuge zu 95 % mit der Schnauze zum See. Wahrscheinlich tun sie das, um durch die Frontscheiben besser auf den See schauen zu können, obwohl man bei schönen Wetter eh draußen ist und bei Kälte und nachts sich vorne "verhängt". Diese Abstellmethode bedeutet, dass die Beifahrerseite nach Osten ausgerichtet ist. Dort ist aber keine Sonne.

Soll ich also deshalb auch so falsch herum stehen, um dann im Schatten zu sitzen?

Wenn mein Gegenüber, der aus meiner Sichtweise ja falsch herum steht, sich belästigt fühlen sollte, kann ich es nicht ändern.

Ich fühle mich oft viel eher belästigt durch die Marotten anderer Camper, seien es Qualmwolken von Rauchern, Gekläffe von irgendwelchen schlecht erzogenen Kötern oder das lautstarke Telefonieren von unwichtigen Leuten, die lauthals der Oma erklären müssen, wie toll dieser Stellplatz ist... Und dann die Kniffelspieler, die bis mitten in der Nacht auf den Womo-Tisch knallen, statt sich eine Zeitung oder soetwas unterzulegen. Man könnte zum Mörder werden.

Es ist schon ein Kreuz, dass man nicht allein lebt auf dieser Welt. Es könnte so schön sein...

m.

Kochgenie am 29 Sep 2009 11:25:46

mueckenstuermer hat geschrieben:In unserer Nähe ist ein Stellplatz direkt am Baggersee (geheim ;-)) ). Dort stehen die Fahrzeuge zu 95 % mit der Schnauze zum See. Wahrscheinlich tun sie das, um durch die Frontscheiben besser auf den See schauen zu können, obwohl man bei schönen Wetter eh draußen ist und bei Kälte und nachts sich vorne "verhängt". Diese Abstellmethode bedeutet, dass die Beifahrerseite nach Osten ausgerichtet ist. Dort ist aber keine Sonne.

.

Ich glaube eher, die fahren mit der Schnauze zum See, dass sie nicht ins Wasser fahren sollten sie rückwärts hinfahren :D

Tipsel am 29 Sep 2009 11:31:02

FastFood44 hat geschrieben:
Tipsel hat geschrieben:Wenn sich nun jemand andersrum hinstellt, muss der Nachbar "sein" Grün teilen und dass er darüber nicht erfreut ist.... naja, man kann ja drüber reden, bevor man beleidigt abzieht.

Wir brauchen und beanspruchen gar nicht so viel Platz und dann so klar kommen wie es nun mal ist.
Wir würden dann (sollten wie es überhaupt machen) Tisch und Stühle eben auf die andere Seite oder vor´s Womo etc stellen.
Wenn da schon jemand Grün besetzt hat, wären wir die Letzten die jemanden verteiben würden.
Also nur auf Grund wie man steht muss man nicht gleich Angst haben teilen zu müssen.....

Mir fiel bei der eingangs geschilderten Situation dieser Stellplatz ein, bei dem es klar vorgeben ist, wie man zu stehen hat :wink:

Haikumsai am 29 Sep 2009 11:32:47

Tipsel hat geschrieben:
FastFood44 hat geschrieben:

Mir fiel bei der eingangs geschilderten Situation dieser Stellplatz ein, bei dem es klar vorgeben ist, wie man zu stehen hat :wink:

Hallo Tipsel
Wo ist denn der?

sportlerpaar am 29 Sep 2009 11:37:11

He Mückenstürmer, über Deinen Beitrag habe ich echt lachen müssen,
ich finde die Kniffelspieler echt der Hammer, die höre ich auch immer gerne. :D

Meine Toleranz kommt wahrscheinlich daher, da ich auch 2 schlecht erzogene "Revierverteidiger" dabei habe und daher schon gar keine Ansprüche an andere anmelden kann.

Insgesamt verwechselt der ein oder andere Camper seinen SP mit einem Platz im Sanatorium.

Also Rücksicht ja, aber Toleranz eben auch und da gehören eben Hunde, Kniffel, Boccia, Partys, Musik, Geschrei, Grillen und Spaß dazu

Man nennt dies auch "LEBEN" :wink:

mueckenstuermer am 29 Sep 2009 11:37:37

[quote="Tipsel.... wie man zu stehen hat [/quote]

Eine schreckliche Vorstellung für einen Wohnmobilisten, der die große Freiheit liebt ...

sportlerpaar am 29 Sep 2009 11:38:38

Hallo Tipsel,
der platz war bestimmt in Deutschland :D

pacific03 am 29 Sep 2009 11:41:05

Also ICH bin eher entäuscht, wenn sich einer mit der Tür von mir weg stellt. Ich hab dann immer das Gefühl "Er mag mich nicht" :D
Am besten ist dann noch, wenn gaaaanz schnell die Gardienen zu gezogen werden. Ist das Womo so dreckig das man nicht reingucken darf ???

Mobil-Meister am 29 Sep 2009 11:48:45

Tipsel hat geschrieben:Mir fiel bei der eingangs geschilderten Situation dieser Stellplatz ein, bei dem es klar vorgeben ist, wie man zu stehen hat

Hallo,
um die Situation nochmal zu verdeutlichen. Es handelt sich um den Platz in Neustrelitz. Die Plätze dort haben sehr breite gepflasterte Fahrspuren und schmale Grünstreifen die eigentlich mehr der optischen Abtrennung dienen und die Stehrichtung völlig offen lassen. Ich hab den Leuten also nichts "weggenommen" - bekam ja auch gar keine Chance dazu. :)
Ich freue mich über Eure, mir mehr zustimmenden, Äußerungen denn ich hatte schon etwas Zweifel ob mein Feingefühl dejustiert wäre.
Schöne vom Mobil-Meister

FastFood44 am 29 Sep 2009 11:50:21

Klar Tipsel, bei dem Stellplatz ist die Richtung ja regelrecht vorgeschrieben. Ich hatte da eher einen normalen Stellplatz im Kopf

PETRA

ha-gu am 29 Sep 2009 12:02:09

Dieser Thread spricht mir aus der Seele!

Ich bin Womo-Neuling und habe seit Juli 2008 mit meiner Freundin ca. 10 Touren zwischen 3 Tagen und 3 Wochen Dauer gemacht. Wir waren meist auf dem CP, ab und zu auf einem SP, öfter auch freistehend.

Wenn ich aus meinem Womo nach dem Einparken aussteige, pflege ich evtl. anwesende "Nachbarn" stets mit einem Hallo o.ä. zu begrüßen. Ich sehe es dann schon als Erfolg, wenn irgendein grußähnliches Gebrummel zurückkommt, wonach dann aber i.d.R. sofort der Rücken zugekehrt wird. Oft wird vor dem Rückenzeigen aber auch nichts gesagt.

Es gibt glücklicherweise auch nettere Begegnungen, manchmal sogar mit mehr oder weniger ausschweifenden Gesprächen. Aber insgesamt gesehen ist das eher die Seltenheit.

Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad und sehe mich im Herzen als Biker, obwohl das "Wir-Gefühl" auch hier in den letzten Jahren stark nachgelassen hat. Aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen glaube ich nicht, daß ich mich irgendwann mal im selben Maße als "Womo-Fahrer" fühlen werde.

Oder mach' ich was falsch???

Harald

Kochgenie am 29 Sep 2009 12:19:57

ha-gu hat geschrieben:Dieser Thread spricht mir aus der Seele!

Ich bin Womo-Neuling und habe seit Juli 2008 mit meiner Freundin ca. 10 Touren zwischen 3 Tagen und 3 Wochen Dauer gemacht. Wir waren meist auf dem CP, ab und zu auf einem SP, öfter auch freistehend.

Aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen glaube ich nicht, daß ich mich irgendwann mal im selben Maße als "Womo-Fahrer" fühlen werde.

Oder mach' ich was falsch???

Harald

Das dauert etwas, bis man sich in der Rolle als Womobilist zurecht findet.
Wenn man etwas Praxis hat, und wie du auf Leute zugehen kann dann dürftest du bald keine Probleme mehr haben. Bei mir war das auch so. Ging aber ganz schnell. Mein heutiger Mann hat mich damals ins kalte Wasser geworfen. Wir fahren mit dem Womo in Urlaub, sagte er. Ich keine Ahnung nicht mal vom Campen musste in 1 Tag das Auto einräumen und natürlich ja nichts vergessen und auf nach Spanien. Und das ganze im Dezember. Nach 3 wochen Reise war ich eingefleischte Womobilistin. Sogar wie ich weisse ( dann schwarze) Socken wieder weiss bekomme , kein Problem mehr. Auch Kontakte knüpfen sich schnell, man muss nur freundlich bleiben,(auch wenns schwer fällt).

Gast am 29 Sep 2009 13:02:19

sportlerpaar hat geschrieben:He Mückenstürmer, über Deinen Beitrag habe ich echt lachen müssen,

Meine Toleranz kommt wahrscheinlich daher, da ich auch 2 schlecht erzogene "Revierverteidiger" dabei habe und daher schon gar keine Ansprüche an andere anmelden kann.

Insgesamt verwechselt der ein oder andere Camper seinen SP mit einem Platz im Sanatorium.

Also Rücksicht ja, aber Toleranz eben auch und da gehören eben Hunde, Kniffel, Boccia, Partys, Musik, Geschrei, Grillen und Spaß dazu

Hier widerspreche ich. Ich bezeichne das als Missachtung anderer Menschen.

Warum sollen Andere darunter leiden, weil so mancher Zeitgenosse meint, es sein SEINE Freiheit, den, oder die Köter kläffen zu lassen, in die Gegend zu scheißenzuz lassen, zu lärmen, oder den Platz zu versauen.
Es hat sich meiner Ansicht nach JEDER an die Spielregeln und an die zumindest Basisverhaltensregeln zu halten.

Ich sehe nicht ein, warum ich Gekläff von unerzogenen Bellratten hinnehmen soll, wenn ich durch Erziehung und Achtung anderer Menschen Rechte, meinen Hund ruhig halte, oder dessen Hinterlassenschaften wegmache.
Ich sehe unterwegs genug sogenante Freie Camper, die ihren Dreck liegen lassen, die Abwasserschieber aufhaben, ihre Bellratten an Anderer WoMo pissen lassen, saufen & lärmen und und und.

Ich würde hier im Forum eine neue Rubrik begrüßen mit dem Namen "Schweine die unseren Ruf zerstören"
Darein sollten dann Bilder ( mit Kennzeichen) wo die Abwasserschieber offen sind, Abfall liegen gelassen wird oder von kackenden Hunden auf den SP, CP oder den Wegen daneben.

Es wundert mich nicht, wenn mancher Orts, Hundebesitzer von SP oder CP blöd angemacht werden, wenn sie ihre Tiere Gassi führen.
Mich kotzt es auch an, wenn die ersten 300m um die Plätze alle Wege und Ränder zugekackt sind, oder ich sehe, das Leute ihre Tiere in Vorgärten von Anwohnern lassen. W
Wenn ich den Dreck meines Hundes ( über 50Kilo Hund) nicht wegmachen würde, dass wäre doch Schweinerei oder ?
Wenn ich das kann, warum den andere nicht ?
Wenn wir uns ruhig und leise unterhalten, warum den andere nicht ?

Ich bin für ein angemessenes und vernünftiges Miteinander und Achtung der Freiheitsrechte eines JEDEN.

Zitiere: Also Rücksicht ja, aber Toleranz eben auch und da gehören eben Hunde, Kniffel, Boccia, Partys, Musik, Geschrei, Grillen und Spaß dazu.

Anmerkung: Ja OK, sollange es andere nicht stört und belästigt !

Die Ruhe und Erholung die man selber sucht, soll man seinen Mitmenschen ebenfalls ermöglichen. Ein SP ist zwar kein Sanatorium, aber auch kein Platz zum randalieren.

Jagstcamp-Widdern am 29 Sep 2009 13:13:14

endlich köter!

bier + chips hol... 8)

grusz hartmut

Cattle-Mobil am 29 Sep 2009 13:15:26

Warte, warte Popkorn für alle.

Tipsel am 29 Sep 2009 13:21:12

Boah, seid ihr wieder sensationslüstern....

Übrigens gibt es auch Stellplätze, bei denen auf einer großen Tafel bildlich dargestellt wird, dass schräg eingeparkt werden soll, damit alle draufpassen.

Und ich hab dort noch nie jemanden schräg stehen sehen :D Auch wir standen immer längs.

Gast am 29 Sep 2009 13:22:28

Na, da leg ich doch noch paar Packungen Salzstangen und Kiste Stubbi dazu....lach

Aber bitte beachten, ich habe selber auch einen Hund !

Der ist auch IMMER mit bei. Allerdings ist der Hund ebenso wie seine Vorgänger erzogen. Der liegt gelangweilt am Mobil, wenn vor seiner Nase randalierende Bellratten sich vor lauter Gift am liebsten selber auffressen würden.

Labrador am 29 Sep 2009 13:26:42

sportlerpaar hat geschrieben:He Mückenstürmer, über Deinen Beitrag habe ich echt lachen müssen,

Sorry, aber "2 schlecht erzogene Hunde" haben für mich nichts mehr mit Toleranz zu tun :(

Tipsel am 29 Sep 2009 13:28:37

Bitte bleibt doch beim Thema, die Hunde haben wir doch schon mehrmals durchgenommen.

al am 29 Sep 2009 13:31:40

ps. diese kleinen portablen gartenzäune habe ich letztes jahr in frankreich schon gesehen. da hatten sich drei franzosen so gestellt, das sie die bereiche zwischen ihren womos mittels umlaufenden zaunelementen abtrennen konnten.

komisch ist nur eins,an wachtürme kann ich mich aber nicht erinnern :D

Kochgenie am 29 Sep 2009 13:49:12

:kuller: :kuller:

Der ist nicht schlecht

alla-gud am 29 Sep 2009 13:51:03

na dann ...

""bellratten " nennst du also unsre lieben freunde ...
und wie heisst deiner ??..
bigpit bist ja du ...heisst dein hund dann bigrat ?? oder shitpig ??

ne ne ...der begriff bellratte ist mir zu oft gefallen ..gefällt mir nicht

alla gud ....erste tüte chips ist leer ...nachschub ..,.

Gast am 29 Sep 2009 13:54:43

bigpit hat geschrieben:

Der ist auch IMMER mit bei. Allerdings ist der Hund ebenso wie seine Vorgänger erzogen. Der liegt gelangweilt am Mobil, wenn vor seiner Nase randalierende Bellratten sich vor lauter Gift am liebsten selber auffressen würden.

Na Dein Hund weiß eben was nicht schmeckt, aber er könnte diese zumindest hungrig anschauen, das wäre dann Hundecourage. :D

Jörg

viking92 am 29 Sep 2009 14:05:15

al hat geschrieben:komisch ist nur eins,an wachtürme kann ich mich aber nicht erinnern :D

Appropos 'Wachturm' .....so'n Heini klingelte mich letztens aus'm Bett & wollte mit mir schlaftrunken über Gott & die Welt reden.
Dössbaddl der...... :x
Ich dachte ich bin am Bahnhof

al am 29 Sep 2009 14:13:27

viking92 hat geschrieben:..... schlaftrunken über Gott & die Welt reden.
.

was hatte der über mich gesagt :?: :twisted:

al am 29 Sep 2009 14:15:48

wer hunde nicht mag, sollte immer einen extra grossen wassertrog und eine ganz schwere leine, oder gar kette am mobil belassen. wetten das der platz nebenan nach der rückkehr immer noch frei ist.... :cat: :runningdog:

sportlerpaar am 29 Sep 2009 14:25:38

Hallo bigPit, was ist den mit dir los????

Bist Du heute zufällig in die Hundescheiße reingetreten oder wie soll ich Dein Beitrag verstehen.

Ganz klar Hundescheiße gehört in die Tüte und hat natürlich mit Toleranz nichts zu tun!!!! (PS: hab immer eins dabei). Ich sagte ja nicht dass ich eine vollgekackte wiese für tolerant halte oder?

Es ging mir mehr darum, dass doch im Urlaub auch mal die Nachbarn ein wenig länger quatschen dürfen ohne dass ich gleich zum Platzwart renn und auf die Hausordnung verweise.

Wie gesagt Rücksicht und Toleranz im guten Verhältnis und alles ist in Butter.

PS: manche Hunderassen neigen dazu ihr Territorium zu verteidigen und da kommt halt mal auch ein nettes Wuff oder Wauwau zustande.

..und es gibt Hunde die vielleicht auch eine nicht so tolle Vergangenheit hatten und die Du halt dann Bellratten nennst, ich denk an die vielen Autobahnparkplatzhunde. Meinen fand ich halt auch dort und hab ihn mitgenommen.

Soll ich jetzt mein Womo verkaufen und in der Antarktis Urlaub machen?
Aber wie gesagt, alles eine Frage von Rücksicht und Toleranz

LowCostDriver am 29 Sep 2009 14:32:55

a. Hunde waren als Thema nicht genannt, sind aber davon abgesehen wirklich schon hundert Mal durchgekaut worden.
b. wir sind, ganz allgemein durch die Stimmung im Beitrag, nah dran: --> Link

Ich bitte mit Nachdruck um eine sachliche Diskussion am Thema und bitte euch, es nicht abgleiten zu lassen.

Danke! :)

al am 29 Sep 2009 14:49:05

ok,

ich hab auch schon wagenburgbauer erlebt. wer für sich bleiben will, soll das machen, seine sache. und wer ganz alleine sein will, soll sich in eine ecke des platzes verkriechen, wenn die noch frei ist.

aber mal im ernst, ich fahre doch womo, weil ich
a) länder gerne kennenlernen will
b) auch andere bräuche erleben will
c) mich mit netten und gleichgesinnten menschen unterhalten will

wenn ich das alles nicht will, mache ich urlaub im hotel :!:

sportlerpaar am 29 Sep 2009 14:54:03

Hallo al,
Dich wünsch ich mir mal als Nachbar!

PS: warst du jetzt eigentlich mal mit dem Radl in Borghetto??

Jagstcamp-Widdern am 29 Sep 2009 15:17:54

im hotel kriegt man aber auch ganz leicht kontakt zum nachbar, z.b. wenn man sein badetuch vor den briten auf der poolliege platziert..., oder deren wegnimmt + das eigene hinlegt... :D

grusz hartmut

Gast am 29 Sep 2009 15:32:16

katze-bruno hat geschrieben:oder deren wegnimmt + das eigene hinlegt... :D

grusz hartmut

Oder aber dafür aufs Maul gehauen.

gruß Micha

Aretousa am 29 Sep 2009 15:51:47

Und was haltet ihr davon

friedhelm28 am 29 Sep 2009 16:04:55

Aretousa hat geschrieben:Und was haltet ihr davon

Hallo Lena

Wenn´s den Leuten ziehhht. :!: :D

Da fahren Sie schon zur Küste und es ist immer noch so viel Wind. (Verstehe wer will) :roll: :wink:

Gast am 29 Sep 2009 16:06:31

Mir gefällt die Farbkombination vom Zaun nicht :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschwanne Flecken
Dinette-Sitzplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt