aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Hund nach Skandinavien, Fähre

Carmen57 am 03 Mär 2005 01:32:24

Hallo, Ihr alle

Ich habe da ein Problem.
Wir möchten unbedingt mal nach Norwegen. Aber nicht ohne unsere Bella.
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Die Impfungen und das ganze Pocedre ist jetzt nicht das Problem, aber ich kann doch den Hund nicht 20 Stunden(Kiel-Oslo) im Womo lassen, ohne das sie mal rauskommt, und wenn es geht, wo denn dann.? Wir können natürlich auch von Dänemark fahren, aber sind dort Hunde überhaupt erlaubt. Bei den meisten Linien kann ich nichts darüber finden, vielleicht kann mir von Euch ja jemand helfen, oder Tipps geben.
Auf keinen Fall werde ich meinen Hund mehr als 10 Stunden alleine im Autodeck lassen, daß finde ich schon schlimm genug.

Wie handhabt Ihr das?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 03 Mär 2005 02:13:09

Hi Carmen,

Puttgarden- Roedby (weiß nicht, wie es richtig geschrieben wird)und dann durch Dänemark hoch ist die kürzeste Fährstrecke für den Hund. Aber auf den anderen Strecken hab ich auch schon gelesen, dass die Hunde dort raus dürfen, musst halt die Plastiktüte dabei haben. Nur unsrer kackt nie ohne Gras, deshalb kommts nicht in Frage.
Frag mal bei der Linie nach, die haben bestimmt öfter mal Anfragen dieser Art.

Amaliana am 03 Mär 2005 07:35:42

Ich hatte mich mal erkundigt für Hirthhals(DK) - Christiansand, Fahrzeit 4,5 Stunden.
Man darf alle Stunde zum Hund und ihn auch rauslassen.
Die Internetseiten der Fährgesellschaften geben wenig Infos, besser ist man ruft selbst an.

Wir haben allerdings entschieden die Landstrecke über Schweden zu nehmen.

Anzeige vom Forum

dokabastler am 03 Mär 2005 09:46:19

Wir sind im Juni Fredrikshavn - Oslo = 8 Stunden gefahren.
Übrignes mit ca. 85 € für Mobil unter 6 m und 2 pers. sehr günstig>!
Camper-Packet oder so....Vorsaison...würd ich wieder machen (geht natürlich nur ohne Kinder, sprich außerhalb der Ferian, ansonsten kostet es gleich irgendwas mit 200€)

Soweit ich mich erinnere, war da in der Warteschlange vor der Fähre ein mobiles Paar mit Hund hinter uns.....
Wie das in der Fähre mit Hund gehandhabt wurde weiß ich nicht, hab ich nicht drauf geachtet....

Also gehts wahrscheinlich.....frag mal bei Stena-Line

dokabastler

allegria am 03 Mär 2005 10:13:40

Hallo,

wir sind vor ein paar Jahren - da hatten wir noch kein WoMo, also noch mit unserem PKW und ohne Hund - von Rostock nach Helsinki übergesetzt. Da waren auch einige WoMobilisten mit Hund mit an Bord. Auf den Decks der Finnjet befinden sich große Hundeklos. Ist nur 'ne Frage, wie der Hund darauf steht!
Ein letztlich lustiges Erlebnis gab es, weil Mitreisende ihren nicht gerade kleinen Hund in ihrer Kabine für eine Zeit allein gelassen hatten. Zunächst hat er sich durch lang anhaltendes Bellen bemerkbar gemacht. Dann hat er es schließlich geschafft, die Kabinentür zu öffnen und sich dann auf Erkundung durch das Schiff gemacht.
Irgendwann wurden die Besitzer eines großen braunen Hundes gebeten, auf Deck 9 zu kommen und ihren Freund abzuholen.
Fazit: Für den Hund ist eine solch lange Fährüberfahrt sicher nicht prickelnd, aber möglich und auch zumutbar ist es wohl.

womokiste am 07 Mär 2005 23:44:25

Hallo Carmen, wir sind über Schweden nach Norwegen eingereist, da vor ein paar Jahren die Einfuhrbstimmungen strenger waren (z.B. Wurmkur in Deutschland und sofort bei Einreise/ Hund musste innerhalb von 48 Stunden nach Einreise zum norweg. Tierarzt) Auf der Rückfahrt sind wir Egersund- Hanstholm (mit Fjordline - presiwerter als Colorline) gahren. Das war kein Problem. Bei "Kystlink" habe mich mal nachgefragt und bekam die Auskunft, dass man zwischendurch mal zum Autodeck und zum Hund kann. Ideal ist ein solcher Aufenthalt im Autodeck sicher nicht.

Bis die Tage grüßt Franz Peter

PS: Unser Hund "überstand" solche Trips immer gut. So waren wir z.B. zweimal in Griechenland und waren dann jeweils gut 20 Stunden auf der Fähre. Die ziemlich besch.... Hundeverrichtungsboxen ignorierte unsere Hundedame und hat erst nach Ankunft hat sie dann erst wieder ihr Geschäft verrichtet.

eva b. am 08 Mär 2005 09:46:56

Hallo Carmen,
im Notfall hilft eine Katzenkiste mit ausgestochenen Grassoden von einer Stelle, wo Eure Hündin üblicherweise pillert. Das System hat bei uns auf einem Segeltörn funktioniert, der fast 2 Tage gedauert hat. Aber es braucht viel Geduld und gutes Zureden :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilmeile wo ?
Forumsaufkleber auf der A3 gesichtet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt