xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tunnelzelt vor Womo

dete am 02 Jan 2010 15:51:48

Hallo ich habe ein freistehendes Vorzelt von dwt,allerdings nimmt der Aufbau immer ein wenig Zeit in Anspruch.Nur mal so für eine Woche lohnt es sich bald gar nicht den Zeitaufwand beim aufbauen in Kauf zu nehmen.Nun sieht man immer mehr Wohnmobile mit Tunnelvorzelte wobei man aber auch immer öfter sieht das es da wohl Probleme mit der Fahrzeughöhe ( Türhöhe) zu geben scheint.Ein Safariroom kommt für mich nicht in Frage denn ich möchte eigendlich nichts fest am Wohnmobil verbaut haben - denn ich habe mal gesehen wie es so ein Teil bei Wind und Wetter zerlegt hat,der Schaden der dabei am Wohnmobil entstand war sah ziemlich heftig aus.
Also mich würde Interessieren wer schon Erfahrungen mit einem Tunnelzelt gemacht hat und bin auch für Empfehlungen diesbezüglich für fast alles offen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camperfrank am 02 Jan 2010 16:03:38

Ich hatte in den letzten 7 Jahren 3 verschiedene.
Pauschal taugen die billigen aus der Bucht nicht viel.

Ich hatte die Zelte aber auch vor meinem Vito Bus.

Bei trockenen und windstillen Wetter ist das auf und abbauen kein Problem.
Aber dann braucht man auch kein Zelt......

Meine Meinung.

spleiss53 am 02 Jan 2010 16:39:10

Tunnelzelte eignen sich nicht für Wohnmobile mit großer Höhe. Eher für Campingbusse oder dergleichen. Aber auch hier ist abzuwägen, ob sich der Aufbau lohnt. Meist mach ich ein Vordach an den Bus - fertig. Erst wenn ich länger stehe überleg ich mir den Aufbau eines Vorzeltes.

Anzeige vom Forum

Bauloewe2000 am 02 Jan 2010 19:45:19

So mein Freund, meine Erfahrung mit WoMozelten wie folgt:

Wir fahren einen Hymer Integriert. Hatten im letzten Jahr in Spanien ein SafariRoom.Die Verbindung bon den Seitenteilen zur Markiese mit Klammen befestigt. Das hat gescheppert und geknallt, dass ich es sofort auf dem Campingplatz an einem Wohnwagenbesitzer verkaut habe. Habe dann in Spanien ein Kochzelt gekauft. Meine Frau konnt natürlich nicht mehr bei Wind und ohne Sonne im Zelt sitzen, sondern nur noch im WoMo.
2009 habe ich mich von Mitarbeitern der Firma Fiamma belatschern lassen und habe ein Fiamma Zelt gekauft mit Seitlichen Schienen und Adaptern fürmeine vorhandene Omnistormarkiese. Hier in Spanien, wo wir z.Z. überwintern, habe ich mir zusätzliche Stangen zur Stabelisierung des Zeltes gekauft, sonst wäre die Geschichte auch weggeflogen. Jetzt steht es einigermaßen sicher. Doch an den Enden vorne und hinten bei Regen undicht.

In Torelasall steht ein Mobielfahrer, der hat sich eine Kederleiste anbringen lassen, wie beim WoWa u nd hat ein Zelt eingezogen. Steht bombig, ist dicht und sehr schnell auf und abgebaut.

Für mich ist das die Zukunft. Andere Meinungen teile ich in dem Zusammenhang nicht mehr.

Zu den Rundzelten ist zu sagen, dass im letztn Jahr hier einige abegebaut wurden, da der Wind auch dafür zu stark war. Die Gestänge dieser Zelte geben zusehr nach.

Bild Dir jedoch Deine eigene Meinung und Erfahrung.

In dem Sinne vom Bauloewe2000

dete am 02 Jan 2010 20:28:03

Schade Schade ich hatte mir mehr davon erhofft doch bevor man unnütz Geld zum Fenster raus schmeißt - frage ich doch besser mal nach :cry: .
Ich suche eigentlich ein wenig Wetter - Sonnenschutz wo man bei Regen oder Sonnenschein sitzen kann und was schnell auf und abzubauen ist.Die vor und Nachteile einer Markise kenne ich bereits deswegen hat unser neuer auch keine bekommen.Was für weitere Möglichkeiten gibt es denn jetzt eigendlich noch :?: :?: :?:

CKgroupie am 02 Jan 2010 21:22:08

Manche nehmen einfache Gartenpavillons. Die sind hoch genug für die Womo-Tür, schnell auf und abgebaut, kosten kein Vermögen und sind nicht am Womo befestigt. Allerdings sind sie wohl auch nicht wirklich windfest.

Wir haben so ein billiges Tunnelvorzelt. Direkt vor dem Womo kann man es nicht aufbauen, weil es zu niedri für die Tür ist. Man kommt also nur durch den Regen ins Zelt. Eine Notlösung wenn man mal länger an einem Ort mit schlechtem Wetter steht. Heute würde ich da eher auf so einen Pavillon zurückreifen, damals sind wir auf die Idee nicht gekommen.

camperfrank am 02 Jan 2010 21:50:55

dete hat geschrieben:Ich suche eigentlich ein wenig Wetter - Sonnenschutz wo man bei Regen oder Sonnenschein sitzen kann und was schnell auf und abzubauen ist.:

Wofür hast du dein Reisemobil??

homa am 03 Jan 2010 12:20:25

dete hat geschrieben:Schade Schade ich hatte mir mehr davon erhofft doch bevor man unnütz Geld zum Fenster raus schmeißt - frage ich doch besser mal nach :cry: .
Ich suche eigentlich ein wenig Wetter - Sonnenschutz wo man bei Regen oder Sonnenschein sitzen kann und was schnell auf und abzubauen ist.Die vor und Nachteile einer Markise kenne ich bereits deswegen hat unser neuer auch keine bekommen.Was für weitere Möglichkeiten gibt es denn jetzt eigendlich noch :?: :?: :?:

Also in Kombination mit einer Markise gibt es die hier:

--> Link

beschriebenen Möglichkeiten. Alternativ würde ich noch eine Kederschiene mit einem Sonnensegel vorschlagen, welches nur eingezogen wird und vorne nur 2 senkrechte Stützstangen benötigt. Wetterschutz ist dann aber fraglich und die Frage ist dann eher ob eine Markise dann nicht mehr Nutzen bietet, ist aber auch deutlich teurer :?

dete am 03 Jan 2010 15:58:02

Wofür hast du dein Reisemobil??[/quote]

Bestimmt nicht um drinnen zu sitzen :baetsch: es sei denn die Räder drehen sich :autofahren:

roemer am 03 Jan 2010 18:48:40

Wir haben erst im Frühjahr für unseren Wohnwagen ein Teilvorzelt mit Glasfiberstangen gekauft. Ist in 10 Minuten aufgebaut und auch wir haben vor, uns einfach unter die Markise unseres neu erworbenen Wohnmobils eine Leiste installieren zu lassen, damit wir dieses tolle, dichte Zelt verwenden können.

Liebe und ein gutes Jahr 2010,

Heike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tanke mit Gasflaschentausch Strecke Augsburg - Gunzenhausen
Schlafgewohnheit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt