|
Wie lange hält das Frischwasser ohne Zugabe im Tank ohne das ich Probleme bekomme hallo pfadfinder,
kommt halt sehr auf den zustand deines tank - rohrsystems an. bei den herrschenden temperaturen würde ich mich nicht trauen das wasser mehr als 2-3 tage drin zu lassen. das es entsprechende (gute, geschmachsneutrale) mittel zur qualitätssicherung gibt weisst du sicher schon. cu, dani Da unser leckeres Stadtwasser ja eh schon mit Chemie "stabilisiert" ist und der Tank ja in aller Regel irgendwo tief unten oder unter der Sitzgruppe im kühlen Bereich liegt sollte ein Woche kein problem darstellen. Problematisch sind da eher irgendwelche Wasserleitungen die sich erwärmen und dann kann es sehr schnell zu bakteriellen Problemen im Rohrleitungsnetz kommen. Sicherer, speziell auch bei den derzeitigen Temperaturen ist die Verwendung von Silberionen - Micropur und und und
Das Zeug in den Tank, Wasser auffüllen, warten und dann alle Rohrleitungen füllen - das ganze geschmacksneutral und es handelt sich nicht um Chemie. Das hält dann den ganzen Sommer, wenn es sein muß. |
Anzeige
|