aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 290: Ablauf vom Luftkasten

km99 am 02 Jan 2010 23:20:02

Der Ablauf vom Luftkasten in meinem Ducato 290, den ich erst vor Kurzem gekauft habe, hängt ein wenig nutzlos herum:

Kann mir vielleich jemand sagen (oder besser per Bild zeigen), wie das Ding richtig montiert werden muss?
Ich kann mir nämlich momentan keine vernünftige Einbaulage vorstellen, da der Ablauf sicherlich weder zur Befeuchtung der Kupplung noch zur Kühlung des Turboladers dienen soll. :?

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaschel am 03 Jan 2010 10:35:52

Wenn Du sicher sein willst, daß er dahin pinkelt, wo Du willst, dann ändere das mit einem Stück Gartenschlauch o.ä., daß er an den wichtigen Dingen halt dran vorbeimacht.

, Schaschel :snoopy:

heinz-artur am 03 Jan 2010 13:46:20

moin moin Klaus
Mach einfach einen längeren Schlauch ran
nach unten durchlegen und noch einen Kabelbinder ran
und gut is
Frohes Neues Jahr.... kalle

Anzeige vom Forum

honda-daddy am 03 Jan 2010 13:55:31

heinz-artur hat geschrieben:moin moin Klaus
Mach einfach einen längeren Schlauch ran
nach unten durchlegen und noch einen Kabelbinder ran
und gut is
Frohes Neues Jahr.... kalle

und das so bald wie möglich, einen Flexschlauch anbringen damit das Wasser nicht in die Kupplungsglocke kommt, ansonsten kann die Kupplung verkleben ( Rost )

km99 am 03 Jan 2010 19:37:39

Das mit dem Verlängern des Schlauchs habe ich mir auch schon überlegt, da eigentlich überall, wo er hinzeigen könnte, irgend etwas ist, wo ich nicht unbedingt Wasser haben möchte. :?

honda-daddy hat geschrieben:...damit das Wasser nicht in die Kupplungsglocke kommt, ansonsten kann die Kupplung verkleben ( Rost )

Heißt das, dass der Rüssel original in Richtung Kupplung zeigt?:denk:

Klaus

Schelli am 03 Jan 2010 21:42:55

Hallo,

ja bei mir zeigte er in Richtung Kupplung - mit der Folge, dass diese verklebt. Hier half dann nur das Losreißen durch Losfahren im 2. Gang bei getretener Kupplung.

Seit dem ich den Ablauf verändert habe, ist (bisher) nichts mehr passiert.

Viele
Schelli

honda-daddy am 04 Jan 2010 01:14:10

Schelli hat geschrieben:Hallo,

ja bei mir zeigte er in Richtung Kupplung - mit der Folge, dass diese verklebt. Hier half dann nur das Losreißen durch Losfahren im 2. Gang bei getretener Kupplung.

Seit dem ich den Ablauf verändert habe, ist (bisher) nichts mehr passiert.

Viele
Schelli

und genau dadurch, mehrmaliges verkleben der Kupplung ist die Kurbelwelle gebrochen ( abgeschert )

km99 am 04 Jan 2010 09:43:29

Na dann werde ich dem Rüssel mal eine Verlängerung verpassen und ihn entsprechend einbauen. :)

Danke für die Infos.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

5.gang defekt j5,und rückwärtsgang drinn:-(
Braucht man ESP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt