rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

5.gang defekt j5,und rückwärtsgang drinn:-(

fischkopp39 am 02 Jan 2010 08:45:58

habe da übliche problem,der 5. gang sprang auf einmal immer raus.also wagen stehen gelassen,schaun einen anderen besorgen.muste dann den bus umparken,also rein,rückwärtsgang rein,und das wars dann.geht nicth mehr raus.nu habe ich nen neuen 5.gang da.nur was mache ich mir dem rückwärtsgang?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Jan 2010 08:58:31

Höflichkeitshalber kann ich Ihnen nur Empfehlen Ihn zu verkaufen :kuller:

Du musst eh das Getriebe auseinandernehmen , dann erübrigt sich doch diese Frage :!:

svenhedin1 am 02 Jan 2010 09:56:34

Ey Leuttte.Kiste iss frack.getribebock der Rukkelt.wolte schon chrottten

na dann frohes neues Jahr, wenn es in der Rappersprache grußlos so weitergeht

Anzeige vom Forum

moppel11 am 02 Jan 2010 11:10:42

Hi
Wahrscheinlich haste so wie ich Wasser drin.Kommt oben am Schalthebel rein vom Wasserkastenablauf. Da du es sowieso zerlegen musst ist es ja nicht schlimm. Mit deinem Rückwärtsgang gehe ich davon aus das die Federn der Verigelung defekt sind dadurch kannst du nicht mehr schalten.

Christian

Gast am 02 Jan 2010 12:52:58

was ist es den für ein auto?

friedhelm28 am 02 Jan 2010 13:23:01

samide heinz hat geschrieben:was ist es den für ein auto?

Sieht man in Profile

Peugot J5 :wink:

Hätte man aber auch schreiben können. 8)

camperfrank am 02 Jan 2010 13:34:07

Vielleicht sollten sich einige mal angewöhnen den kompletten Tröd inkl. Überschrift zu lesen::::: :roll:

Aber trotzdem nervt mich diese Rapperschreibweise auch schon länger und noch vielmehr der Verdacht, das sich hier einige (besonders Neuuser, oder doch Altuser??) einen großen Spaß machen bezügl. alter und tausendmal durchgekauten Themen..... :)

In diesem Sinne, frohes Neues....... :wink:

Gast am 02 Jan 2010 13:41:00

fiat u peugeot haben ziemlich das gleiche getriebe bin mit dem gleichen
problem in kirchheim gestanden bei diesen getrieben wurde der fünfte
gang nachträglich aufgesetzt man hat allerdings vergessen den ölmasstab
zu korrigieren es hat von fiat nachträglich eine händlerinfo gegeben das das getriebe um 1 zentimeter überfüllt werden muss dieses getriebe ist hinüber der fünfte gang hat sich zerlegt du kannst jetzt versuchen dich nach rückwärst schleppen zu lassen dann wirst du den retourgang mit viel glück herausbekommen weiteres problem machen die kugeln vom fünften gang die nach unten fallen und richtung differential wollen dort ist allerdings der platz zwischen zahnrad u gehäuse zu klein wenn du weiterfährst kann es passieren das es dir das gehäuse vom diff zersprengt
günstigstes getriebe autobahnabfahrt gemonna ossopo im kanaltal mit aus u einbau und kupplung 1000 euronen :? :oops:

friedhelm28 am 02 Jan 2010 15:22:39

camperfrank hat geschrieben:Vielleicht sollten sich einige mal angewöhnen den kompletten Tröd inkl. Überschrift zu lesen::::: :roll:

Hallo camperfrank

Aber viele wissen mit J5 nicht´s anzufangen. :wink:

camperfrank am 02 Jan 2010 15:25:59

friedhelm28 hat geschrieben:
camperfrank hat geschrieben:Vielleicht sollten sich einige mal angewöhnen den kompletten Tröd inkl. Überschrift zu lesen::::: :roll:

Hallo camperfrank

Aber viele wissen mit J5 nicht´s anzufangen. :wink:

Dann dürften sie auch eigendlich zum Getriebeproblem nichts schreiben können??!!! :razz:

Gast am 02 Jan 2010 16:46:15

bitte alle die sich auf den schlips getreten fühlen um verzeihung hab das J5
übersehen heinz :eek: :eek:

MW Fahrzeugtechnik am 02 Jan 2010 17:05:35

Moin,

bei Dir ist der Synchronkörber des 5 Gang defekt (Kugeln rausgesprungen), also 5 Gang komplet erneuern und dann geht auch der R-Gang wieder.

Mario

roadking1450 am 03 Jan 2010 11:06:52

Das Problem mit dem fünften Gang hatte ich zweimal an meinem letzten Womo. Fiat Ducato JTD, 127PS, Bj.2001. Das erste mal bei 9000km und das zweite mal bei 19000km.

Beide male im Ausland auf der Autobahn. Plötzlich sprang der fünfte Gang raus und lies sich nicht mehr einlegen. Beide male in einer Fiat Werktatt reparieren lassen und nur Kulanz bekommen und nicht den vollen Rechnungsbetrag.

Habe daraufhin einen Brief an Fiat geschrieben wie es sein kann das nach so einer geringen Laufleistung das Getriebe zweimal kaputt gehen kann. Als Antwort habe ich bekommen das die Garantie abgelaufen ist und nur Kulanz bezahlt werden kann. Zum Getriebeproblem hat Fiat nichts geschrieben.

Beim ersten mal war die Garantie 1 Woche abgelaufen. Das Problem mit dem fünften Gang ist bekannt und wurde schon in vielen Foren diskutiert.

Allen ein schönes und gesundes neues Jahr.

Martin

gary32 am 03 Jan 2010 11:20:12

hallo,

1978 haben Citroen, Peugeot und Fiat gemeinsam ( Joint Venture )einen Transporter entwickelt unter dem Namen SEVEL.( Sociétée Européenne de Véhicules Légers )
Fiat taufte sein Modell Ducato, Peugeot J5 und Citroen C25.
Das Getriebe für alle 3 Typen liefert Peugeot ( PSA )

,

gary32

trebla am 03 Jan 2010 14:53:58

Hey Fischkopp39,

dann setzt dich mal mit "ducato010" (Mario) in Verbindung.
Da wirst du geholfen!

trebla

friedhelm28 am 03 Jan 2010 18:38:40

trebla hat geschrieben:Hey Fischkopp39,
Da wirst du geholfen!
trebla

Hallo trebla

Mario hat doch schon geantwortet ! Ein Stück höher. :wink:

Gast am 03 Jan 2010 22:37:43

trebla hat geschrieben:Hey Fischkopp39,

Da wirst du geholfen!

trebla

Hallo,

mal ne ganz dumme Frage:
Gibt es hier im Forum auch einen FORD-Spezialisten?
Ich meine so einen wie Ducato - Mario,der uns FORD-Fahrern auch mit Rat & Tat zur Seite steht wenn wir mal ein Problem haben sollten ?

lg
peter

MW Fahrzeugtechnik am 03 Jan 2010 23:05:05

Hallo Peter,

also ab und zu könnte ich auch bei Ford weiderhelfen, den für Iveco Daliy mache ich das ja auch.
Wir haben ca. 44 Ford Transit in der Kundschaft und haben auch einen guten Fordhändler von dem wir sehr viele Infos bekommen.
Also sehe ich darin kein Problem allen Fordfahren hier auch weider zuhelfen.

Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gute Werkstatt für Ducato im Raum BN/SU/NR/AW/K gesucht
Ducato 290: Ablauf vom Luftkasten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt