aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warnung an alle im neuen Jahr - unangeschnallt im WoMo !

donalfredo2 am 05 Jan 2010 10:41:40

--> Link

So etwas passiert, wenn man sich nicht sichert - unglaublich, aber wahr, wenn die gute Frau angegurtet gewesen wäre, hätts höchstens blaue Flecken gegeben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 05 Jan 2010 10:51:24

Haben wir schon: --> Link

alla-gud am 05 Jan 2010 10:54:27

tragisch donalfredo ....zumal der aufbau ja heil geblieben ist ....

aber woher weisst du dass sie nicht angeschnallt wer ???

woran die arme frau starb wird nicht berichtet .

alla schad

Anzeige vom Forum

donalfredo2 am 05 Jan 2010 11:00:42

aber woher weisst du dass sie nicht angeschnallt wer ???

woran die arme frau starb wird nicht berichtet .

Hallo,

ich weiß, wie die Sicherheitsgurte in meinem WoMo eingerichtet sind, und das verunfallte Fahrzeug ist neuerer Bauart, also durchaus vergleichbar.
Der Gurtverlauf bei meinem Hymer ist derart einschränkend, daß große Seitwärtsbewegungen, ohne den Gurt zu lösen, nicht möglich sind.
Wenn man den relativ geringen Schaden am WoMo betrachtet, bleibt nur dieser Schluß übrig.

mocambo am 05 Jan 2010 11:00:42

donalfredo2 hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/graubuenden/toedlicher-unfall-am-ofenpass-137182

So etwas passiert, wenn man sich nicht sichert - unglaublich, aber wahr, wenn die gute Frau angegurtet gewesen wäre, hätts höchstens blaue Flecken gegeben.

wenn die frau angeschnallt war und der oberschrank, der flachbildchirm oder was auch immer die halsschlagader getroffen hat, dann hätte ihr der gurt nichts genützt. warst du mit im fahrzeug oder analysierts du auch immer nur aus der ferne ? gruß stefan

donalfredo2 am 05 Jan 2010 11:02:13

wenn die frau angeschnallt war und der oberschrank, der flachbildchirm oder was auch immer die halsschlagader getroffen hat, dann hätte ihr der gurt nichts genützt. warst du mit im fahrzeug oder analysierts du auch immer nur aus der ferne ? gruß stefan

Ja Stefan, ich machs wie du...

Tipsel am 05 Jan 2010 11:22:30

siehe

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vereiste Rückwand!?
Zeigt her Eure Matratzen..und wie man schläft damit.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt